Toruko-jin
Jackass of the Week
Nach den bislang schwersten Angriffen auf Kiev vor ein paar Tagen schlägt die Ukraine in Moskau zurück. Es wird gemunkelt dass Russland als Nächstes Regierungsgebäude in Kiev angreifen wird. Es ist auch eigenartig, dass Putin erst mit Angriffen auf Kiew droht falls die Ukraine seine Sieges-Parade stört. Die Ukraine stimmt zu und hält sich dran, und Putin trotzdem nach Ende der Parade zuschlägt als hätte die Ukraine ihr Wort gebrochen. Warum?
Mal sehen wie weit sich das hochschaukelt. Ein Zerstörungskrieg gegen die Hauptstädte bringt ja eigentlich auch nichts. Ausser Russland sucht einen Vorwand um nochmal eskalieren zu können mit einem neuen Angriff von Belarus aus, vielleicht auch mit einer neuen Rekrutierungswelle.
Das bestätigt meine Erwartung, dass die russische Führung nicht flexibel genug ist, eine gesichtswahrende Einigung zu erzielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie immer noch glaube, die Ukraine vollständig niederringen zu können. Sollen sie nur machen. Jeder weitere Tag kostet nur mehr Geld und mehr Tote. Russland wird in der Ukraine für nichts seine Zukunft verscherbeln