Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Auch wenn Russland da nichts machen wird und mit der EU im Normandie Format verhandeln möchte sind die Amis und Briten die den Krieg unbedingt provozieren möchten ich glaube selbst wenn Russland morgen nicht einmarschiert finden Westler schon einen Weg. Ich gehe schonmal Toilettenpapier kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Russland da nichts machen wird und mit der EU im Normandie Format verhandeln möchte sind die Amis und Briten die den Krieg unbedingt provozieren möchten ich glaube selbst wenn Russland morgen nichts einmarschiert finden Westler schon einen Weg. Ich gehe schonmal Toilettenpapier kaufen.
:haha::haha::haha:

Sollte das passieren,
wird das Toilettenpapier das allergeringste Problem sein .. :haha:

Auch wenn Russland da nichts machen wird und mit der EU im Normandie Format verhandeln möchte sind die Amis und Briten die den Krieg unbedingt provozieren möchten ich glaube selbst wenn Russland morgen nicht einmarschiert finden Westler schon einen Weg.

Du meinst nachdem Russland gegen seinen Willen 130.000 Soldaten, Panzer und Iskander Raketen teilweise über 10.000 km weit an die Grenze zur Ukraine gekarrt hat, werden sie nun auch noch dazu gezwungen die Raketen auf Kiev zu feuern, obwohl sie das wirklich wirklich nicht wollen? Echt gemein von der NATO.

Der Knackpunkt bleibt etwa die Raketenabwehr in Polen und Rumänien. Das war ja der Aufhänger schon 2007. Da geht es um Ausschalten der russischen Zweitschlagkraft. Deswegen auch die Iskander in Kaliningrad. Wäre wünschenswert, wenn man in der Richtung vertrauensbildende Maßnahmen hin bekommt.

Natürlich muss die Bündniszugehörigkeit jedem selbst überlassen sein. Die Krim steht für Russland jedoch nicht zur Disposition. Das ist quasi auch "verfestigt" durch die Verfassungsänderung vor zwei Jahren. Der Putin hat dem Macron ja in etwa gesagt: Stellen Sie sich vor, die Ukraine ist in der NATO und entschließt sich als Mitglied zu einer militärischen Lösung zur Rückholung. Wir werden doch nicht gegen die NATO Krieg führen.

Tja, viele aufzulösende Knoten, viel Arbeit. Das wollten die Russen wohl anstoßen. Schaun mer mal. Ich hoffe auf weitere Verhandlungen und vertrauensbildende Maßnahmen. Thats all.
Stimme dir bei allem zu. Aber eine NATO Bündniszugehörigkeit der Ukraine ist für Putin allem Anschein nach nicht akzeptierbar. MMn ist das schon der Auslöser für 2014 gewesen. Er wollte nicht, dass sich die nach Maidan gebildete Regierung dem Westen anschliesst, vielleicht sogar den Vertrag über Sewastopol aufkündigt.

Ich frage mich ob er denkt, dass einen NATO Ukraine für Russland eine zu große militärische Gefahr ist. Oder ob das einfach nur nicht in sein Weltbild passt. So wie die Amis ihre Monroe Doktrin haben.

Du meinst nachdem Russland gegen seinen Willen 130.000 Soldaten, Panzer und Iskander Raketen teilweise über 10.000 km weit an die Grenze zur Ukraine gekarrt hat, werden sie nun auch noch dazu gezwungen die Raketen auf Kiev zu feuern, obwohl sie das wirklich wirklich nicht wollen? Echt gemein von der NATO.
Nato hat angefangen.

Die USA und der US Präsident haben bis zum 16.02 Zeit um der Welt einen Russischen Einmarsch zu beweisen ansonsten stehen sie vor der Welt als Lügner da.

Aber das wäre ja auch nicht das erste mal.

Naja wenn dir einer den Mittelfinger zeigt und du ihn darauf krankheuasreif prügelst wirst du's schwer haben vor Gericht mit "der hat angefangen"
Hier geht es aber um tödliche Waffen die Russland in die Ecke drängt falls die Ukraine in die Nato aufgenommen werden sollte gibt es direkten Konflikt mit Russland. Russland ist ein Vielvölkerstaat und befürchtet durch die Nato Verschiebung zerstückelt zu werden.

Zurück
Oben