Albokings24
Atministraktor
Darum geht es mir ja gar nicht.Albokings: Es geht nicht um die Bedrohung allein durch das Land Ukraine und dessen Armee....
Ob Vorurteile Hass usw.: Mein Urgroßvater ist in den Finnlandkrieg als Wehrpflichtiger. Die ganze Presse auch damals in dem Tenor: Der gefräßige russische Bär möchte sich alles krallen was er kann und hat Angst vor dem kleinen Finnland. Historiker könnten dir da sicher auch genug Zeitungsbelege etc. bringen.
Es ist durch Depeschen etc. mittlerweile belegt. Und so hatte man übrigens Leuten wie meinem Urgroßvater den Krieg erklärt: Sicherheitsszone für Leningrad, Petersburg, sonst kommen die Deutschen über Finnland daran. Den Kampf um die Sicherheitszone hatten die Sowjets dann verloren. Die Finnen haben dann erst recht die Deutschen durchgelassen. Die Folge war eine genozidale Blockade, von der übrigens auch Familie Putin betroffen war.
Worauf ich hinaus will: Man kann über uns Land und Leute denken wie man will, aber wir haben auch Erfahrungen und nicht die schönsten.
Mein Urgrossvater war Balist im 3. Battalion Karadak und hat in Nish gegen die Serben und Russen gekämpft, mit den Serben wäre man klargekommen aber zu Kriegsende kamen immer mehr Russen die dann alles erschossen haben das geatmet haben, Häuser abgebrannt und Novi Pazar, Nish, Leskovc und Vranje von Albanern gesäubert hat.
Es gibt genug Berichte über den Völkermord wo auch Russland eifrig mitgewirkt hat.
Battle of Novi Pazar - Wikipedia
en.wikipedia.org
Man will halt den Russischen Einfluss in Europa ein für alle mal brechen, denn jedes mal wo der Russe etwas entscheidet hat gab es immer Krieg und Verderben.
Schluss damit, lasst die Ukraine Ukraine sein und sie selber sollen entscheiden ob die in die NATO wollen oder nicht ...