Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Albokings: Es geht nicht um die Bedrohung allein durch das Land Ukraine und dessen Armee....

Ob Vorurteile Hass usw.: Mein Urgroßvater ist in den Finnlandkrieg als Wehrpflichtiger. Die ganze Presse auch damals in dem Tenor: Der gefräßige russische Bär möchte sich alles krallen was er kann und hat Angst vor dem kleinen Finnland. Historiker könnten dir da sicher auch genug Zeitungsbelege etc. bringen.

Es ist durch Depeschen etc. mittlerweile belegt. Und so hatte man übrigens Leuten wie meinem Urgroßvater den Krieg erklärt: Sicherheitsszone für Leningrad, Petersburg, sonst kommen die Deutschen über Finnland daran. Den Kampf um die Sicherheitszone hatten die Sowjets dann verloren. Die Finnen haben dann erst recht die Deutschen durchgelassen. Die Folge war eine genozidale Blockade, von der übrigens auch Familie Putin betroffen war.

Worauf ich hinaus will: Man kann über uns Land und Leute denken wie man will, aber wir haben auch Erfahrungen und nicht die schönsten.
Darum geht es mir ja gar nicht.

Mein Urgrossvater war Balist im 3. Battalion Karadak und hat in Nish gegen die Serben und Russen gekämpft, mit den Serben wäre man klargekommen aber zu Kriegsende kamen immer mehr Russen die dann alles erschossen haben das geatmet haben, Häuser abgebrannt und Novi Pazar, Nish, Leskovc und Vranje von Albanern gesäubert hat.

Es gibt genug Berichte über den Völkermord wo auch Russland eifrig mitgewirkt hat.

Man will halt den Russischen Einfluss in Europa ein für alle mal brechen, denn jedes mal wo der Russe etwas entscheidet hat gab es immer Krieg und Verderben.

Schluss damit, lasst die Ukraine Ukraine sein und sie selber sollen entscheiden ob die in die NATO wollen oder nicht ...

Darum geht es mir ja gar nicht.

Mein Urgrossvater war Balist im 3. Battalion Karadak und hat in Nish gegen die Serben und Russen gekämpft, mit den Serben wäre man klargekommen aber zu Kriegsende kamen immer mehr Russen die dann alles erschossen haben das geatmet haben, Häuser abgebrannt und Novi Pazar, Nish, Leskovc und Vranje von Albanern gesäubert hat.

Es gibt genug Berichte über den Völkermord wo auch Russland eifrig mitgewirkt hat.

Man will halt den Russischen Einfluss in Europa ein für alle mal brechen, denn jedes mal wo der Russe etwas entscheidet hat gab es immer Krieg und Verderben.

Schluss damit, lasst die Ukraine Ukraine sein und sie selber sollen entscheiden ob die in die NATO wollen oder nicht ...
Die Sandzak-Bosniaken und Albaner haben alles nacheinander zertrampelt,
meist auch bei Kämpfen, wo sie zahlenmäßig drastisch unterlegen waren..

Herbeiführen konnten sie ohnehin nichts was nicht da ist. Aber sie verbreiteten Massen Hysterie. Wo der ganzen Welt teuer zu stehen gekommen ist. Am meisten der Ukraine die es auch wiederholt dem Westen zum Vorwurf gemacht hat und gebeten hat sie sollen damit aufhören.
ich hoffe die Ukraine hat mitbekommen das sie von der EU nichts zu erwarten hat. Die USA - je nach dem wer nach Biden kommt auch sich eher nicht auf solche Spielchen einlassen wird. Was übrig bleibt ist das die Politik der Ukrainer sich darauf hinaus laufen muss, friedliche und Neutrale Verhältnisse mit allen seinen Nachbarn zu schließen ala Schweiz.

spätestens mit den 5000 Helmen sollten die Ukrainer begreifen wo lang der Wind weht. eine Grüne Außen (Kriegsministerin) die das ganze sogar teilweise unnötig verkompliziert hat... ich danke allen beteiligten und den kühlen köpfen aus Russland die auf die Falle nicht reingefallen ist. Soll doch die EU ihr Gas für teuer Geld über die Amis (Frackinggas!) kaufen. Jeder bekommt das was er verdient... die Russen werden schon ihr Gas in die EU oder an andere Länder verkaufen - nicht jedes Land ist so blöd wie Deutschland ...

es ist in wirklichkeit ein Ziwilisationskonglikt Asien gegen Europa, mit China, Russland, Weissrussland und Iran (weiter ferne steht auch die Türkei und wartet auf ihre Zeit) auf einer Seite und der europäischen Ziwilisation, dem kollektiwen Westen auf der anderen Seite, dieser Konflikt war vorprogrammiert und unausweichlich. Bis 2014 hat sich Russland auf den Kampf zuerst um die baltische Republiken, auch unter anwendung der taktischen Atomwaffen vorbereitet, in der Zeit etwa 2024-2027, der Auslöser ist aber die Ukraine im 2022 geworden.

Putin hat heute auf einer Pressekonferenz das Geschehen im Donbass als Völkermord bezeichnet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Na wenn im Donbass ein Völkermord an der russischen Bevölkerung, darunter ca. 500.000 Menschen mit russischen Pässen, geschieht, dann kann Russland nicht tatenlos zusehen, und hat keine andere Wahl als einzugreifen um diesen Völkermord zu stoppen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ukraine bereitet sich für den Krieg mit den russischen Invasoren

S-300 fahren durch Odessa
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist kein Bot und ich weiß es, also lasst bitte den Scheiß.
Danke

Hallo Ivo,

bist wieder bisschen zu weit übers Ziel hinausgeschossen. In seinem Fall ist die Bezeichnung Bot noch die angenehmere Bezeichnung.

Lass es mir dir erklären: Jemand der hier Aussagen trifft, vonwegen das die Ukraine beabsichtigt Russland anzugreifen muss entweder ein Bot sein, welcher nur das wiedergibt was man ihm aufgetragen hat oder komplett behämmert sein oder wir würdest jemanden bezeichnen der meint das z.B. ein Luxemburg vorhat das viel viel größere und mächtigere Deutschland anzugreifen? Der muss doch komplett gaga sein bzw. ein Bot, suchs dir aus

Hallo Ivo,

bist wieder bisschen zu weit übers Ziel hinausgeschossen. In seinem Fall ist die Bezeichnung Bot noch die angenehmere Bezeichnung.

Lass es mir dir erklären: Jemand der hier Aussagen trifft, vonwegen das die Ukraine beabsichtigt Russland anzugreifen muss entweder ein Bot sein, welcher nur das wiedergibt was man ihm aufgetragen hat oder komplett behämmert sein oder wir würdest jemanden bezeichnen der meint das z.B. ein Luxemburg vorhat das viel viel größere und mächtigere Deutschland anzugreifen? Der muss doch komplett gaga sein bzw. ein Bot, suchs dir aus
Du brauchst nichts zu erklären, er ist kein Bot, deswegen unterlasse diese Unterstellung und lass auch Beleidigungen sein. Du kannst mit ihm diskutieren ohne gleich beleidigend zu werden.
Ich würde es auch als Beleidigung empfinden, wenn mich dauernd jemand einen Bot nennen würde.
Danke

Zurück
Oben