Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Hallo Ivo,

bist wieder bisschen zu weit übers Ziel hinausgeschossen. In seinem Fall ist die Bezeichnung Bot noch die angenehmere Bezeichnung.

Lass es mir dir erklären: Jemand der hier Aussagen trifft, vonwegen das die Ukraine beabsichtigt Russland anzugreifen muss entweder ein Bot sein, welcher nur das wiedergibt was man ihm aufgetragen hat oder komplett behämmert sein oder wir würdest jemanden bezeichnen der meint das z.B. ein Luxemburg vorhat das viel viel größere und mächtigere Deutschland anzugreifen? Der muss doch komplett gaga sein bzw. ein Bot, suchs dir aus

Ich sagte dir doch das du erst mal lesen lernen sollst. Nicht ich habe diese Aussagen getroffen. Wenn ich einen Zeitungsartikel zitiere in dem steht Biden sagt... bin ich dann Biden? 🤣🤣
 
Ja keine Frage haben urkainische Poliiker die politische Situation angeheizt. Aber das ist nicht dasselbe wie die Behauptung dass massenhaft Menschen ermordet wurden und die anderen sich verteidigen mussten um ihr Leben zu retten.

Und ob Timoschenko gesagt hat man muss Russland mit Atomwaffen vernichten ist doch am Ende irrelevant, da die Ukraine ihre Atmwafenn schon lange vorher an Russland abgegeben hat. Übrigens Im gegenzuug für die russische Garantie ihrer Unabhöngigkeit. Der russische Duma Abgeordnete Zhirinovski hat auch öfter mal gesagt man muss den Westen vernichten. Darf man deshlab Russland angreifen? Politiker sagen viel dummes Zeug, v.a. in solchen Situationen.

ps russische Truppen auf der Krim hat es gegeben, aber Kasernen nur im Gebiet um den russischen Flottenstützpunkt. Das ist doch eh alles was völlig anderes als deine Behauptung, Russland musste die Krim besetzen, weil die ukrainische Armee kurz davor war "einzumarschieren" um die Bevlkerung zu massakrieren. Merkst du nicht wie komplett überzogen das alles ist was du sagst?
Wie gesagt, es wurden Menschen ermordet und massakriert un ddas an vielen unterscheidlichen Orten. Die Gewaltausbrüche in Kiev nicht zu vergessen. Was auf dem Maidan passiert ist, da sind alle Riots von Linken und Autonomen ein Witz dagegen. Aber die auf dem Maidan nennt Deutschland und die USA etc. Freiheitskämpfer und die Leute in Kreuzberg oder Hamburg nennt man Terroristen.

Is klar, ist voll irrrelevant was Politiker zur Bevölkerung sagen und predigen.

Ne ne, du verharmlost die Verbrechen und all das was geschehen ist.

Roll den Thread auf, es ist alles dokumentiert. Wenn du nicht ehrlich bist hab ich keine Lust mehr auf so ne Diskussion.
 
Ich kenne keine Berichte darüber, dass vor dem Aufstand in der Ostukraine in großem Stil Menschen massakriert wurden und ich suche jetzt auch nicht in diesem Thread nach Beiträgen, in denen du das früher schon behauptet hast. Wozu auch? Wenn es stimmt dann ist es gut belegt und lässt sich mit einer Googe Suche wieder finden. Sollte dir nicht schwer fallen einfach einen Link zu posten.
Ich habe zich Posts gemacht wo die Verbrechen und Massaker an Zivilisten gezeigt werden. Es ist belegt. Du brauchst nur den Thread zu durchstreifen und du wirst fündig.
 
Einen Post zum Them
es ist in wirklichkeit ein Ziwilisationskonglikt Asien gegen Europa, mit China, Russland, Weissrussland und Iran (weiter ferne steht auch die Türkei und wartet auf ihre Zeit) auf einer Seite und der europäischen Ziwilisation, dem kollektiwen Westen auf der anderen Seite, dieser Konflikt war vorprogrammiert und unausweichlich. Bis 2014 hat sich Russland auf den Kampf zuerst um die baltische Republiken, auch unter anwendung der taktischen Atomwaffen vorbereitet, in der Zeit etwa 2024-2027, der Auslöser ist aber die Ukraine im 2022 geworden.

Putin hat heute auf einer Pressekonferenz das Geschehen im Donbass als Völkermord bezeichnet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Na wenn im Donbass ein Völkermord an der russischen Bevölkerung, darunter ca. 500.000 Menschen mit russischen Pässen, geschieht, dann kann Russland nicht tatenlos zusehen, und hat keine andere Wahl als einzugreifen um diesen Völkermord zu stoppen


Weiß nicht, ob ich den Post bereuen werde. Zumal ich nichts daran ändern werde, wie stark du in Kategorien von Revier, Konkurrenz, Ellenbogen, Feindschaft ganz offensichtlich denkst. Typisch Mann?! :mrgreen: Ja, man braucht nur von vor selbst 20 Jahren und jetzt den Anteil verschiedener Länder und Regionen an der Weltwirtschaftsleistung nehmen. Ja, es verschieben sich wirtschaftliche, auch technische, dementsprechend geopolitisch die Schwerpunkte.

Forschungseinrichtungen wie das CERN oder MIT werden nicht untergehen. Start Up Szene, Unternehmen in all ihrer Kreativität, Erfindergeist von Silicon Valley bis hin nach Tallin usw. Das wird nicht verschwinden. Sie kommen aus einer Welt, deren Kraft und Stärke durch bereits vorhandenes Know How und Möglichkeiten, durch ein Umfeld von Freiheit und Rechtssicherheit kommt. Das ist alles nicht zu unterschätzen. Aber ja, andere holen auf. Bis dahin, dass man schon Huawei bekämpfen muss, um seine Führung in der 5G-Technologie zu halten.

Wenn man den Türken als Malocher im Ruhrgebiet oder bei VW kannte, als "Dönermann" usw. Oder ok, Urlaub kann man da machen. Ja, gewöhne man sich an den Gedanken, dass VW usw. da jetzt auch absehbar von dort Konkurrenz bekommen können. Dass nicht nur ein Frankfurt etwa ein bedeutendes logistisches Drehkreuz, Finanzzentrum sein kann, sondern eben z.B. auch ein Istanbul.

Postdocs etc. gehen mittlerweile auch sehr gern nach Singapur etc. Das wirst du nicht mehr aufhalten. Wenn sich früher die Reichen und Schönen in Florida, Kalifornien, Cote d'Azur nieder ließen, dann ist jetzt eben auch etwa Dubai angesagt. Ist eben so.

Und "selbst" Russland. Der Anteil von Einnahmen aus Öl und Gas im Budget lag vor 10 Jahren bei 50 %, jetzt bei etwa 38. Da sind wirklich Veränderungen in Gange. Und das trotz, teils wahrscheinlich gerade wegen der Sanktionen. Ob das Landwirtschaft ist. Auch ein gewachsener und ja, tatsächlich moderner Dienstleistungsbereich, Logistik, IT und auch Banken und Finanzsektor. Warum will man denn etwa da so ran? Sber etwa auch mit seinem ganzen "Ökosystem"... Moskau allein mausert sich innerhalb kurzer Zeit wirklich zu smart city. Glaub es oder nicht, belächle das oder nicht. Auch MGU nur als Beispiel findet mittlerweile immer wieder gute Plätze auch in weltweiten Rankings etc.

Worauf ich hinaus will. Man kann diese Entwicklungen feindseelig nehmen bis hin dazu, dass man sich vielleicht freut, damit jene, die man als Konkurrenten, Feinde gar sieht.... sprichwörtlich zu kämpfen haben. Man kann Stolperfallen aufstellen etc. Auf Dauer wirst du nicht aufhalten. Wir sind von Australien bis Kalifornien allesamt verstärkt von den Herausforderungen des Klimawandels betroffen. Entweder man rauft sich ein wenig zusammen allerseits oder man kämpft sprichwörtlich um seinen Platz in einer immer schwieriger werdenden Welt mit immer größeren v.a. natürlichen Herausforderungen. Das ist an uns allen.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


🇺🇦
🇪🇺
Die Ukraine hat bei der NATO 760 Boote und 43.000 Paar Notfallhandschuhe angefordert.

Die NATO sagte, die Ukraine habe dringend 760 Boote und 43.000 Paar Handschuhe für den Notfall angefordert.

Die NATO sagte, die Ukraine habe dringend mehr als hundert Geländewagen von der Allianz angefordert.760 motorisierte Schlauchboote, Dutzende schwerer Baumaschinen und 43.000 Paar Handschuhe für Großnotfälle. Dies wurde im Pressedienst des Bündnisses gemeldet, berichtet TASS.

Es wird klargestellt, dass die Liste der angeforderten Ausrüstung 4 Seiten umfasst. Es umfasste auch 10 schwere Bulldozer, Autokräne, Bagger und 20-Tonnen-Lkw, 100 Geländewagen verschiedener Typen, unbemannte Fahrzeuge für die Minensuche, die Dekontaminierung von Gebieten, die chemische und radiologische Aufklärung, Feuerlöschgeräte, Panzer, Feuerwehrschläuche verschiedener Art Typen mit einer Gesamtlänge von 240 Kilometern.

Die Ukraine fordert außerdem 70.000 Chemiescheschutzanzüge und Zehntausende verschiedener Feuerwehrausrüstungen, 180 Taucheranzüge, Tausende von Funkkommunikationsgeräten und Zehntausende Dosen verschiedener Medikamente und medizinischer Hilfsgüter.

Früher wurde berichtet, dass der russische Rat für internationale Angelegenheiten Hoffnung auf die Fortsetzung des Verhandlungsprozesses mit der NATO über die Sicherheit sieht. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass Russland in der gegenwärtigen politischen Situation mit den Reaktionen der Vereinigten Staaten und der NATO auf ihre Vorschläge nicht zufrieden sein kann.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Besetzung ukrainischer Gebiete sind völkerrechtswidrig ,da sind sich die meisten einig zumal keine Garantieverträge für die Russe ständigen Bevölkerung auf ukrainisch im Staatsgebiet bestand. Erschreckender jedoch ist dass der Westen, die USA in der Vorreiter Rolle, nicht mal einen Schritt getan hat um die Situation auf diplomatische Ebene zu entschärfen. Im Gegenteil es wurde tonnenweise noch mehr Öl ins Feuer gegossen.
 
Die USA fordern die Bürger auf, Belarus, Moldawien und Transnistrien zu verlassen
Das US-Außenministerium warnte amerikanische Bürger angesichts der Gefahr einer möglichen russischen Invasion in der Ukraine vor Reisen nach Weißrussland, Moldawien und Transnistrien.
Amerikaner in Belarus sollten das Land sofort verlassen.
https://www.svoboda.org/a/ssha-priz...elarusj-moldovu-i-pridnestrovje/31704120.html

Massiver Cyber-Angriff auf die Ukraine, Banken und Ministerien betroffen
Ukrainisches Verteidigungsministerium vermutet Russland hinter den Angriffen
https://thehill.com/policy/internat...y-banks-hit-by-cyberattack-amid-tensions-with

Orenburg, Süd-Ural TOS-1 Mehrfachraketenwerfer werden nach Westen transportiert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Russland hat Tu-22M3- und MiG-31K-Bomber nach Syrien verlegt – Träger von ballistischen Hyperschall-Kinzhal-Raketen (Reichweite bis zu 2.000 km, Bedrohung für Europa vom Mittelmeer aus). Der russische Verteidigungsminister Schoigu ist heute nach Syrien geflogen und hat sich mit Assad getroffen.

Schoigu heute in Syrien
jgqCuOPSex1saMmzUyhSRvmNeswYIJUo8SPjgsgR-cvB8TFdCsvM2SY1kdSDOv6W9F68zipNmvDDTnQbNX2QSmav_37I1WZkD07ytJ8XFTcK5gaZ0pEsu1c_omLu18yORnyH4xkjlOdDDxxlOGMZNZ3g6oE-yS9VHVMHQKZ_ys278Xu-0A9AX76dHZaLOFsEajBLTRUZEm1mO24KG6sc3rlrHCW3nNXBMxyn-eQCr5sDWyIOceZuzHLDIh6wu8toksGQ_KLq4yEOm05PApiBayrES0klKJQWe-__S9fhFIlpAM1-I3yqun8SDYKI8uDVr6-s8ifecfJ5C6wGGpZElw.jpg


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Am 7 Februar verlegte Russland MiG-31K mit Kinzhal-Raketen auf einen Militärflugplatz in der Nähe von Kaliningrad

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


MiG-31K mit einer ballistischen hyperschall Rakete Kinzhal

1526975571_dbognizuqaeirut.jpg




Einen Post zum Them


Weiß nicht, ob ich den Post bereuen werde. Zumal ich nichts daran ändern werde, wie stark du in Kategorien von Revier, Konkurrenz, Ellenbogen, Feindschaft ganz offensichtlich denkst. Typisch Mann?! :mrgreen: Ja, man braucht nur von vor selbst 20 Jahren und jetzt den Anteil verschiedener Länder und Regionen an der Weltwirtschaftsleistung nehmen. Ja, es verschieben sich wirtschaftliche, auch technische, dementsprechend geopolitisch die Schwerpunkte.

Forschungseinrichtungen wie das CERN oder MIT werden nicht untergehen. Start Up Szene, Unternehmen in all ihrer Kreativität, Erfindergeist von Silicon Valley bis hin nach Tallin usw. Das wird nicht verschwinden. Sie kommen aus einer Welt, deren Kraft und Stärke durch bereits vorhandenes Know How und Möglichkeiten, durch ein Umfeld von Freiheit und Rechtssicherheit kommt. Das ist alles nicht zu unterschätzen. Aber ja, andere holen auf. Bis dahin, dass man schon Huawei bekämpfen muss, um seine Führung in der 5G-Technologie zu halten.

Wenn man den Türken als Malocher im Ruhrgebiet oder bei VW kannte, als "Dönermann" usw. Oder ok, Urlaub kann man da machen. Ja, gewöhne man sich an den Gedanken, dass VW usw. da jetzt auch absehbar von dort Konkurrenz bekommen können. Dass nicht nur ein Frankfurt etwa ein bedeutendes logistisches Drehkreuz, Finanzzentrum sein kann, sondern eben z.B. auch ein Istanbul.

Postdocs etc. gehen mittlerweile auch sehr gern nach Singapur etc. Das wirst du nicht mehr aufhalten. Wenn sich früher die Reichen und Schönen in Florida, Kalifornien, Cote d'Azur nieder ließen, dann ist jetzt eben auch etwa Dubai angesagt. Ist eben so.

Und "selbst" Russland. Der Anteil von Einnahmen aus Öl und Gas im Budget lag vor 10 Jahren bei 50 %, jetzt bei etwa 38. Da sind wirklich Veränderungen in Gange. Und das trotz, teils wahrscheinlich gerade wegen der Sanktionen. Ob das Landwirtschaft ist. Auch ein gewachsener und ja, tatsächlich moderner Dienstleistungsbereich, Logistik, IT und auch Banken und Finanzsektor. Warum will man denn etwa da so ran? Sber etwa auch mit seinem ganzen "Ökosystem"... Moskau allein mausert sich innerhalb kurzer Zeit wirklich zu smart city. Glaub es oder nicht, belächle das oder nicht. Auch MGU nur als Beispiel findet mittlerweile immer wieder gute Plätze auch in weltweiten Rankings etc.

Worauf ich hinaus will. Man kann diese Entwicklungen feindseelig nehmen bis hin dazu, dass man sich vielleicht freut, damit jene, die man als Konkurrenten, Feinde gar sieht.... sprichwörtlich zu kämpfen haben. Man kann Stolperfallen aufstellen etc. Auf Dauer wirst du nicht aufhalten. Wir sind von Australien bis Kalifornien allesamt verstärkt von den Herausforderungen des Klimawandels betroffen. Entweder man rauft sich ein wenig zusammen allerseits oder man kämpft sprichwörtlich um seinen Platz in einer immer schwieriger werdenden Welt mit immer größeren v.a. natürlichen Herausforderungen. Das ist an uns allen.
man konnte es kürzer in vier Wörter fassen: "Euere Zeit ist abgelaufen", wir werden bald sehen für wen die Zeit abgelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USA fordern die Bürger auf, Belarus, Moldawien und Transnistrien zu verlassen
Das US-Außenministerium warnte amerikanische Bürger angesichts der Gefahr einer möglichen russischen Invasion in der Ukraine vor Reisen nach Weißrussland, Moldawien und Transnistrien.
Amerikaner in Belarus sollten das Land sofort verlassen.
https://www.svoboda.org/a/ssha-priz...elarusj-moldovu-i-pridnestrovje/31704120.html

Massiver Cyber-Angriff auf die Ukraine, Banken und Ministerien betroffen
Ukrainisches Verteidigungsministerium vermutet Russland hinter den Angriffen
https://thehill.com/policy/internat...y-banks-hit-by-cyberattack-amid-tensions-with

Orenburg, Süd-Ural TOS-1 Mehrfachraketenwerfer werden nach Westen transportiert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Tu-22M3 bombers and MiG-31K Kinzhal missile carrier/s were redeployed to the Khmeimim Air Base in Syria to take part in naval exercises of the Navy in the eastern Mediterranean, Russian Defense Ministry announced.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.





man konnte es kürzer in vier Wörter fassen: "Euer Zeit ist abgelaufen", wir werden bald sehen für wen die Zeit abgelaufen ist

Zum letzten. Nein, nicht unbedingt. Weder meine, möchte ich das noch muss es sein. Man kann in der Kategorie denken: Entweder die oder wir. Das wäre der zweite von mir angesprochene Weg. Weil dann wird man wahrscheinlich mit allen Bandagen den Kampf führen "Wer bleibt über". Mag jeder für sich entscheiden, ob das so erstrebenswert ist.

Oder man versucht in Kategorien zu denken, die win win ermöglichen. Niemand etwa muss/ sollte sich etwa seine geistigen Leistungen klauen lassen. Aber wenn man aufstrebende Regionen und ihre Unternehmen etwa, selbst als "eigentlich Konkurrent" auch als Chance sieht, die den eigenen etablierten selbst ökonomischen etc. Auftrieb verschaffen.

Wenn etwa das Problem Rohstoffe sind. Forsche nach Möglichkeiten künstlichen Ersatzes. Passiert doch wie in der Lebensmittelindustrie eh und hat unbedingt auch den guten Nebeneffekt, dass man meinetwegen dann keine Erde umkrämpeln, zerstören muss. Und man ist nicht auf territoriale Vorkommen angewiesen. Man kann immer knapper werdende Wasservorräte, und die sind ja nun mal existenziell, ja egoistisch als Machtmittel benutzen. Oder man sieht zu, wie man besser nutzt, aufbereitet, verteilt etc., dass es verbreitet genutzt wird und alle haben mehr Frieden. Man kann sich die Kopfe dafür einschlagen, Menschen sterben. Oder man guckt eben in Zusammenarbeit, dass alle auskommen.

Das mag wie naives Heile Welt klingen. Aber wenn man es nicht mal versucht.... Mir bereitet zumindest der Gedanke an Krieg und Tote keine Freude. Wie auch immer. Schönen Abend und so.
 
Also langsam wirds einfach lächerlich.
Was ist mit der guten alten Zeit geworden, als sich zwei Armeen einfach gegenüberstanden und der Sieger bekommt das Land und fertig.
Dieser diplomatische Hick Hack und diese Medienhurerei und jeder will jeden manipulieren....ist doch nicht mehr schön sowas.

Ich glaub deswegen schauen Leute auch Fußball. Das ist noch klassisches Kräftemessen unter Männern ohne viel drumherum. Weil die heutigen Kriege sind einfach nur noch peinlich.
So einfach ist das nicht wie früher.
 
Zurück
Oben