Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

🇺🇦
🇷🇺
🇬🇧
Die britische Boulevardzeitung Sun hat die Uhrzeit und das Datum der „russischen Invasion in der Ukraine“ auf den 16. Februar 2022 um 01:00 Uhr Londoner Zeit (03:00 Uhr Kiew, 04:00 Uhr Moskau) festgelegt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

www.thesun.co.uk/news/17655287/russia-set-invade-ukraine-tomorrow/

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Stimme dir bei allem zu. Aber eine NATO Bündniszugehörigkeit der Ukraine ist für Putin allem Anschein nach nicht akzeptierbar. MMn ist das schon der Auslöser für 2014 gewesen. Er wollte nicht, dass sich die nach Maidan gebildete Regierung dem Westen anschliesst, vielleicht sogar den Vertrag über Sewastopol aufkündigt.

Ich frage mich ob er denkt, dass einen NATO Ukraine für Russland eine zu große militärische Gefahr ist. Oder ob das einfach nur nicht in sein Weltbild passt. So wie die Amis ihre Monroe Doktrin haben.

Kommen wahrscheinlich einige Faktoren zusammen, aber die Krim war auf jeden Fall, weil die russische Führung alarmrot gesehen hat nach dem Maidan und Sturz von Janukowitsch. (Sewastopol, Schwarzes und Asowsches Meer, unsere Schwarzmeerflotte etc. ) etc. Ich bin auch der Meinung, dass in Donbass schon das lief und läuft, was man als hybriden Krieg bezeichnet. Definitiv ist den Russen die große "Flanke" und starke Nähe für NATO-Angriffswaffen zu riskant- Und so hoffte/ hofft man vielleicht tatsächlich, durch Verschaffen eines ungelöstem Konflikts einen NATO Beitritt absehbar auszuschließen. Davon bin ixh jedenfalls überzeugt.

EIne gewisse Art ideologische Komponente von wegen "Das sind doch unsere, die können wir nicht so ziehen lassen" mag auch eine Rolle gespielt haben.

Was ich mich umgekehrt bis heute frage: Der Sturz Janukowitschs war ein Staatsstreich, ein regime change. Ob russische Brille oder nicht. Der hatte sich schon zu vorgezogenen Neuwahlen bereit erklärt etc. Das kann man chronologisch wirklich nachlesen. Warum konnte man diese Neuwahlen nicht abwarten, warum dieser gewaltsame Staatsstreich? Und jja, wie gesagt, das war forciert. Kann einer sagen was er will.

Hier geht es aber um tödliche Waffen die Russland in die Ecke drängt falls die Ukraine in die Nato aufgenommen werden sollte gibt es direkten Konflikt mit Russland. Russland ist ein Vielvölkerstaat und befürchtet durch die Nato Verschiebung zerstückelt zu werden.
Ja klar Russland die Militärmacht Nummer 1 auf der Welt hat angst von Ukraine.

Erzähl das jemanden anders, auch wenn China auf der Seite der NATO wäre würde Russland den Krieg gewinnen.

Die USA und der US Präsident haben bis zum 16.02 Zeit um der Welt einen Russischen Einmarsch zu beweisen ansonsten stehen sie vor der Welt als Lügner da.

Aber das wäre ja auch nicht das erste mal.
Propaganda der ekligste Art, alle verantwortlichen gehören namentlich genannt und sind auf einer Stufe mit Göbels und Co. zu stellen! die Leute haben mit falsch Infos versucht den 3. Weltkrieg herbei zu führen!

Propaganda der ekligste Art, alle verantwortlichen gehören namentlich genannt und sind auf einer Stufe mit Göbels und Co. zu stellen! die Leute haben mit falsch Infos versucht den 3. Weltkrieg herbei zu führen!
Putin hat sich die Krim völkerrechtswidrig, heimlich und mit verdeckten Truppen geschnappt.

Es ist gut, dass jetzt jeder Schritt seiner Truppen dokumeniert wurde und wird.

Natürlich kann er auch falsche Angriffspläne durchsickern lassen, um zu bluffen.

Das ändert nichts daran, dass westliche Geheimdienste warnen müssen, wenn völlig überdimensionierte Truppenbewegungen passieren oder auch, wenn fake-Überfallpläne "geleakt" werden.

Es zeigt nur so deutlich, dass es die ganze Welt kapiert:
Bei Putin muss man mit allem rechnen.

Albokings: Es geht nicht um die Bedrohung allein durch das Land Ukraine und dessen Armee....

Ob Vorurteile Hass usw.: Mein Urgroßvater ist in den Finnlandkrieg als Wehrpflichtiger. Die ganze Presse auch damals in dem Tenor: Der gefräßige russische Bär möchte sich alles krallen was er kann und hat Angst vor dem kleinen Finnland. Historiker könnten dir da sicher auch genug Zeitungsbelege etc. bringen.

Es ist durch Depeschen etc. mittlerweile belegt. Und so hatte man übrigens Leuten wie meinem Urgroßvater den Krieg erklärt: Sicherheitsszone für Leningrad, Petersburg, sonst kommen die Deutschen über Finnland daran. Den Kampf um die Sicherheitszone hatten die Sowjets dann verloren. Die Finnen haben dann erst recht die Deutschen durchgelassen. Die Folge war eine genozidale Blockade, von der übrigens auch Familie Putin betroffen war.

Worauf ich hinaus will: Man kann über uns Land und Leute denken wie man will, aber wir haben auch Erfahrungen und nicht die schönsten.

Herbeiführen konnten sie ohnehin nichts was nicht da ist. Aber sie verbreiteten Massen Hysterie. Wo der ganzen Welt teuer zu stehen gekommen ist. Am meisten der Ukraine die es auch wiederholt dem Westen zum Vorwurf gemacht hat und gebeten hat sie sollen damit aufhören.

Ein Ranghoher Englischer General hat gesagt, wenn Russland sich jetzt zurückzieht dann ist Belarus für Russland verloren.

Belarus ist umzingelt von NATO Soldaten und die Soldaten wergen nicht so schnell abziehen.

Das hört sich so an als würde Putin Belarus auf dem Schlachtfeld zurücklassen und zum Rückzug befehlen.

Ein Ranghoher Englischer General hat gesagt, wenn Russland sich jetzt zurückzieht dann ist Belarus für Russland verloren.

Belarus ist umzingelt von NATO Soldaten und die Soldaten wergen nicht so schnell abziehen.

Das hört sich so an als würde Putin Belarus auf dem Schlachtfeld zurücklassen und zum Rückzug befehlen.
Also hat sich die NATO in Polen, dem Baltikum etc. versammelt, um Belarus wie du sagst auf dem Schlachtfeld zu holen? Ah ok.

Zurück
Oben