Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Eben. Seit 1993 sollte man wissen was Putin geplant hat. Damals hat ihn natürlich noch niemand so richtig wahr genommen
 
Natürlich findet ein Trump die Vorgehensweise von Putin gut
Donald Trump über Putins Ukraine-Strategie: "Wie clever ist das denn?"
Unter ihm als Präsidenten wäre es niemals zum Ukraine-Konflikt gekommen, kritisiert Donald Trump seinen Nachfolger Joe Biden. Putins Strategie bezeichnet er in einem Interview als clever und genial. Daran könne man sich in den USA ein Beispiel nehmen.

"Das ist genial", kommentiert Ex-US-Präsident Donald Trump das Vorgehen Wladimir Putins in der Ukraine in einem US-Interview. "Putin erklärt einen großen Teil der Ukraine für unabhängig. Oh, das ist wunderbar." Es sei "schlau", was Putin getan habe. "Und er wird hingehen und ein Friedensbringer sein. Das ist die stärkste Friedens-Macht. Das könnten wir an unserer Südgrenze nutzen", schwärmt der Präsident. Er habe die Berichte über Putin und die Ukraine im Fernsehen gesehen und da seien "mehr Panzer gewesen, als ich jemals gesehen haben. Die werden sicher den Frieden erhalten. Stellt euch das einmal vor. Da ist ein Typ, der echt Grips hat ... Ich kenne ihn wirklich gut. Wirklich, wirklich gut."

 
Bald werden wir zwei falsche "Friedensbewegungen" in Deutschland haben. Eine antirussische Pro-Nato-Friedensbewegung und eine Pro-Putin-Bewegung als Auffangbecken für Querdenker nach dem Ende der Maßnahmen. Beide spiegeln vor allem Verwirrung im Kleinbürgertum wieder
 
Das große Zittern in Taiwan hat schon begonnen
Nach dem Vorgehen Russlands in der Ostukraine bangt man in Taiwan, dass sich China, das Taiwan als sein Staatsgebiet ansieht, Moskau als Vorbild nehmen könnte. Die diplomatische Isolation Taiwans – es wird von kaum einem Land als Staat anerkannt – mache es anfällig für eine Einschüchterungs- und Nötigungskampagne vonseiten Pekings, schreibt etwa das US-Politmagazin „Foreign Policy“.

Pekings Ziel sei es, Taiwan dazu zu bringen, die politischen Forderungen Chinas, nämlich die Kontrolle über die autonome Inselrepublik zu erlangen, zu erfüllen und gleichzeitig die USA zu beruhigen, sich nicht für Taiwan zu engagieren, so „Foreign Policy“ weiter.

Taiwan sei gerade jetzt in Sorge vor einem Übergriff Chinas, wie etwa jenem Russlands auf die Krim nach den Spielen in Sotschi 2014, zitiert der Deutschlandfunk den taiwanischen Vertreter in Deutschland, Jhy-Wey Shieh, nach dem Ende der Olympischen Spiele in Peking. Auch der nunmehrige Einmarsch in die Ukraine könnte Auswirkungen auf die weitere Taiwan-Strategie Chinas haben.

 
An diesem Konflikt sieht man ganz genau das nicht alle NATO Länder an einem Strang ziehen.

Für die USA ist die Ukraine ein wichtiger Partner, für das neutrale Deutschland sind die Ukraine und Russland ein wichtiger Partner und für Frankreich ist Russland ein wichtiger Partner.

Ich denke erst nach dem Besuch Macrons in Russland hat Putin erst recht Mut bekommen und Macron hat ihm bestimmt zugesichert das absolut nichts passieren würde von Seiten NATO da die NATO sich immer noch im Tiefschlaf befindet, natürlich ausser der Türkei, die ist wenigstens aktiv.
 
Gibts seit Jahren. Daš šund die Architekten des kalten Krieges. Da geht’s viel darum Russland zu stärken, indem man sich vom Westen entfernt. Und natürlich ne Menge nationalistischer komplexe

Wenn man v.a. das ganze Geschwurbel nimmt die Ukrainer waren schon immer unsere usw. Darin steckt in der Tat ein nationalistischer, imperialistischer Komplex. Im "besten" Fall war das der Versuch auch als Apell an die Ukrainer, Mensch wollen wir wirklich aufeinander schießen.

Ein weiterer trauriger Kern und sehr ernst steckt in absoluten Misstrauen. Wir können machen was wir wollen. Die werden uns immer über den Tisch ziehen wollen. Die werden immer verhindern wollen, dass es unserem Land und Leuten gut geht. Think big dürfen nur Westler.

Und das Problem ist, auch als einfacher Mensch ist einem dieser Eindruck nicht ganz fremd. Nur als Beispiel. Ja mit gross Tam Tam angekündigt etc. Aber wo gleich Umfragen gestartet wurden, würden Sie sich mit einer russischen Vakzine impfen lassen. Dann soll das Vorurteile bedienen und hat Elemente nicht nur von Herablassung, sondern von Rassismus. Wie empfinden wir so was wohl? Und dazu braucht es keines falschen Stolzes.

Wenn sich Biden letzte Woche hinstellt. Russian people. We are not your ennemies. Usw. Dann winke ich da nur sarkastisch ab. Ich war nicht die Einzige. Und wenn wir schon von Denke 19. Jh. reden. Ich BIN zapadnik, Westler. Ist es nicht tief traurig und sogar gefährlich?
 
Wenn man v.a. das ganze Geschwurbel nimmt die Ukrainer waren schon immer unsere usw. Darin steckt in der Tat ein nationalistischer, imperialistischer Komplex. Im "besten" Fall war das der Versuch auch als Apell an die Ukrainer, Mensch wollen wir wirklich aufeinander schießen.

Ein weiterer trauriger Kern und sehr ernst steckt in absoluten Misstrauen. Wir können machen was wir wollen. Die werden uns immer über den Tisch ziehen wollen. Die werden immer verhindern wollen, dass es unserem Land und Leuten gut geht. Think big dürfen nur Westler.

Und das Problem ist, auch als einfacher Mensch ist einem dieser Eindruck nicht ganz fremd. Nur als Beispiel. Ja mit gross Tam Tam angekündigt etc. Aber wo gleich Umfragen gestartet wurden, würden Sie sich mit einer russischen Vakzine impfen lassen. Dann soll das Vorurteile bedienen und hat Elemente nicht nur von Herablassung, sondern von Rassismus. Wie empfinden wir so was wohl? Und dazu braucht es keines falschen Stolzes.

Wenn sich Biden letzte Woche hinstellt. Russian people. We are not your ennemies. Usw. Dann winke ich da nur sarkastisch ab. Ich war nicht die Einzige. Und wenn wir schon von Denke 19. Jh. reden. Ich BIN zapadnik, Westler. Ist es nicht tief traurig und sogar gefährlich?

Lilith mal Tacheles wieso glaubst du greift Russland die Ukraine an, glaubst du wirklich das es die Angst ist das in ferner Zukunft Nato Soldaten in der Ukraine stehen könnten?
 
Zurück
Oben