Das ist auch traurig und noch viel gefährlicher und vor allem, wegen der Hoffnungslosigkeit. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, in der Deutschland in Russland super beliebt war, sehr viele Deutschkurse angeboten wurden und deutsche Unis auch noch voller waren mit Gaststudwnten aus Russland. Gleichzeitig auch die Zeit der Annäherung. Und wenn man ganz ehrlich ist, dann ist das auch die Zeit gewesen, die Russland d zum heutigen Punkt geführt hat. Gerade die nationalistisch-romantische Elite um Putin hat damals schon vom kalten Krieg fantasiert, um so die westlichen Einflusse kleinzukriegen und eine eigene Produktion zb. Auf die Reihe zu kriegen.Wenn man v.a. das ganze Geschwurbel nimmt die Ukrainer waren schon immer unsere usw. Darin steckt in der Tat ein nationalistischer, imperialistischer Komplex. Im "besten" Fall war das der Versuch auch als Apell an die Ukrainer, Mensch wollen wir wirklich aufeinander schießen.
Ein weiterer trauriger Kern und sehr ernst steckt in absoluten Misstrauen. Wir können machen was wir wollen. Die werden uns immer über den Tisch ziehen wollen. Die werden immer verhindern wollen, dass es unserem Land und Leuten gut geht. Think big dürfen nur Westler.
Und das Problem ist, auch als einfacher Mensch ist einem dieser Eindruck nicht ganz fremd. Nur als Beispiel. Ja mit gross Tam Tam angekündigt etc. Aber wo gleich Umfragen gestartet wurden, würden Sie sich mit einer russischen Vakzine impfen lassen. Dann soll das Vorurteile bedienen und hat Elemente nicht nur von Herablassung, sondern von Rassismus. Wie empfinden wir so was wohl? Und dazu braucht es keines falschen Stolzes.
Wenn sich Biden letzte Woche hinstellt. Russian people. We are not your ennemies. Usw. Dann winke ich da nur sarkastisch ab. Ich war nicht die Einzige. Und wenn wir schon von Denke 19. Jh. reden. Ich BIN zapadnik, Westler. Ist es nicht tief traurig und sogar gefährlich?
Das ist deine Sichtweise. Muss man zum Glück nicht alles teilen.Wir leben in einer Welt mit verschiedene Machtstrukturen. Entweder man ordnet sich unter oder vertritt seine eigenen Interessen.
Der Westen hat von Russland in den 90er erwartet das wir uns ihren Interessen unterordnen. Besser gesagt uns Amerikanischen Interessen unterordnen. So wie es die EU und andere Länder getan haben.
Als wir unsere eigenen Wirtschaftlichen Interessen und unseren eigenen weg gehen wolten.
Haben die USA uns zum Feind erklärt.
Als Ergebnisse prallen verschiedene Machtstrukturen und Interessen aufeinander. Das dies auf Dauer nicht gut ausgeht war abzusehen.
Nicht nur Russland sondern auch China und andere Länder die sich dem Westen nicht unterordnen wollen. Werden von ihm als Feindlich betrachtet. Die es zu unterwerfen gilt. Was man die letzten Jahrzehnte gut erleben konnte mit all den Kriegen.
Am Ende wird die Welt immer mehr in Machtblöcke zerfallen die für sich genommen isoliert von den anderen sein werden.
Das ist deine Sichtweise. Muss man zum Glück nicht alles teilen.
Mal eine Frage: warum glaubst du haben sich alle ehemaligen Ostblockländer mit Ausnahme Weissrusslands von Russland abgewendet und sich der NATO und / oder EU angeschlossen oder wollen das gerne? Werden sie dafür durch die CIA und US Wirtschaftsmacht gezwungen? Glaubst du sie würden lieber wieder der von Putin gerade beanspruchten russischen Einflusszone unterordnen wenn sie nur könnten?
Und was Weissrussland angeht: ist das ein demoktratischerer Staat als seine nach Westen orientierten Nachbarn Finnland, Baltikum und Polen?
Was meinst du mit dem Satz, dass Finnland, Polen und das Baltikum keine Demokratien sind?Und was Weißrussland angeht. Nein ich glaube nicht das Weißrussland ein demokratischer Staat wie Polen, Finnland und das Baltikum ist. Aber das glaube ich auch nicht von Polen, Finnland oder dem Baltikum.
Meine Hoffnung, USA moege falsch liegen. Aber bei dem Truppenaufmarsch ist es eher wahrscheinlich.Die Amis mit einer weiteren Voraussage: Innerhalb der nächsten 48 Stunden kommt es zu einer "totalen Invasion".
Na, mal abwarten. So ganz falsch lagen sie ja bislang nicht.
Wobei diese Art von Warnungen bisher nicht stimmte. Nur die generelle Richtung.Die Amis mit einer weiteren Voraussage: Innerhalb der nächsten 48 Stunden kommt es zu einer "totalen Invasion".
Na, mal abwarten. So ganz falsch lagen sie ja bislang nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen