Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Klar hieße das Weltkrieg und Atomwaffenkrieg,
so ganz sicher bin ich mir aber nicht.. wenn ich so sehe,
von was für Menschen man umgeben ist..

Putin wird die Ukraine auf Linie bringen, ein Marionettenregime installieren und jeden Widerstand knallhart wegknüppeln- oder wegschiessen lassen. Die ist die neue Situation und daran kann man erstmal nichts ändern.

Langfristig sieht es wieder anders aus.

Wie scheisse müssen sich Macron und Scholz fühlen nachdem Putin sie gerade aus ins Gesicht gelogen hat.
Putin hat auch nie Interesse an einer Diplomatischen Lösung gehabt, die Angriffskrieg war schon lange geplant.
Für mich ist nicht nur Putin schuld sondern auch die Russische Politik und dementsprechend auch indirekt die Russische Bevölkerung.

Ich habe so das Gefühl die Russen waren in Europa schon vorher nicht gern gesehen, jetzt durch den Angriffskrieg verschlechtert sich dies deutlicher ins Negative,

Sie mussten alles versuchen. Auch gut so.

Tja, jetzt bleibt wirklich nur zu hoffen, es geht wenigstens so schnell wie möglich vorbei. Die Menschen in der Ukraine ins Unglück stürzen, uns auf lange Sicht auch bloß. In jedem Fall. Reife Leistung.

Entweder wir schaffen es selbst, doch mal diesen Wahnsinn zu stoppen. So schwer es zur Zeit fällt zu glauben. Oder wir bezahlen und dürfen und nicht wundern.

Bin gespannt wann Zelenski und die ukrainische Führung ins Exil gehen. Im 2. WK waren ganz viele Exilregierungen in England, vielleicht gehen sie auch dahin. Oder sie werden vorher noch verhaftet. Dann gibts einen Schauprozess. Sowas hat Putin schon angedeutet. er kennt das als KGB Agent auch noch gut aus Sowjetzeiten.

das hiesse Atomkrieg. wird nicht passieren. jedenfalls nicht durch das was innerhalb der ukraine passiert. Biden hat seit Wochen schon gesagt, dass dieser Krieg kommt und dass die Amerikaner sich in keinem Fall daran beteiligen, eben weil es sonst zum Weltkrieg kommt.
Atomkrieg ist nicht so einfach durchzuziehen.

Die Amerikaner werden sich nicht daran beteiligen und auch fern von der Ukraine bleiben so wie es die Russen in Irak und Afghanistan fern geblieben sind.

Sie mussten alles versuchen. Auch gut so.

Tja, jetzt bleibt wirklich nur zu hoffen, es geht wenigstens so schnell wie möglich vorbei. Die Menschen in der Ukraine ins Unglück stürzen, uns auf lange Sicht auch bloß. In jedem Fall. Reife Leistung.

Entweder wir schaffen es selbst, doch mal diesen Wahnsinn zu stoppen. So schwer es zur Zeit fällt zu glauben. Oder wir bezahlen und dürfen und nicht wundern.
Wenn Aggressioin, Gewalt und Bomben von einer völlig skrupellosen Person zur Anwendung kommen, ist es sinnlos auf irgendwas zu hoffen.

Lilith, Du weisst, dass meine Aversion niemals dem russischen Volk gegolten, sondern sich immer gegen die Person Putin gerichtet haben. Es ist selbst für mich erschreckend, wie ich mit meiner Meinung recht behalten sollte. Ich wünschte mir nichts mehr, als hätte ich unrecht gehabt. Eine gewisse Lebenserfahrung hat mich aber gelehrt, bestimmte Situationen ein zu schätzen. Und wenn von noch so vielen Personen die Lage beschwichtigt wird - Putin spuckt allen ins Gesicht, die das Gespräch und die Diplomatie suchen. Das war unter Putin imer schon so und wird solange er lebt auch so bleiben. Schöne Worte und jämmerliches Mitleid mit den Opfern bringen Nichts. Putin - und sonst NIEMAND - hat den Krieg begonnen. Seine Worte sind LÜGEN und an seinen Händen klebt Blut. Purin wird auch vor dem Einsatz von atombomben nicht zurück schrecken. Zumindest in dieser Einschätzung hoffe ich, dass ich falsch liege.

Zurück
Oben