Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ihr könnt von der Türkiye einfach nicht die Finger lassen. Euer Sympathiebekundung in allen Ehren aber hier geht es um die Ukrainer und die bösen Russen.
 
Die Sache die du immer vergisst ist, dass es immer zwei odere mehrere Parteien sind, die solch Situationen zustande kommen lassen. Und du Vogel wirfst mir schwarz weiss Denken vor. Dabei bist du zb. nicht einmal im Ansatz in der Lage den Westen , die Nato, Deutschlands Rolle und die der anderen Natomitglieder zu kritisieren, wie Lilith und Damien das zb. mit Putin und Russland tuen.

Da du nur ein kleiner aufgeblasener Schwätzer bist, der insgeheim Kriegsgeil ist und seinen versteckten infantilen Russenhass hier auslebt will ich dir doch noch mal etwas bieten woran du dich bocken kannst. Übrigens, rechtlich gesehen ist ein mündlicher Vertrag, wie es damals unter Genscher, Gorbatschow und der Nato geschehen ist, ein gültiger Vertrag!


Deswegen ist es natürlich ok ein wehrloses Nachbarland zu überfallen und den Tod von zahllosen Zivilisten bewusst in Kauf zu nehmen. Deutschland und Frankreich haben ihr Veto gegen den Beitritt der Ukraine zur NATO gegeben, ein NATO-Beitritt stand auch nicht zur Disposition zumindest in 10 Jahren. Der kranke Mann an der Moskva hat nach den Protesten in Belarus offenbar gemerkt, dass auch seine Zeit irgendwann kommt wenn er nicht mal was tut.

Ich war damals gegen den Irak-Krieg und bin auch dafür auf die Straße gegangen bei Demos. Genauso bin ich jetzt gegen Russlands Invasion der Ukraine, umso mehr weil die Ukraine im Gegensatz zum damaligen Irak noch dazu eine Demokratie ist die NIE in ihrer kurzen 30 jährigen Geschichte einen Nachbarn bedroht hat, schon gar nicht Russland weil die Ukraine einfach auch zu schwach war und ist.

Bisher habe ich mich eher als links gesehen und war für Frieden und Co. Jetzt aber wird mir klar dass man Putin etwas entgegen setzen muss, anders kapiert er es nicht. Wenn die Ukrainer bereit sind zu kämpfen, muss man ihnen Waffen liefern, wenn nicht, muss man sich auf ein weiteres russisches Vordringen gut vorbereiten. Es geht nicht um Kriegsgeilheit sondern darum, Krieg zu verhindern. Was mit denen passiert die nicht bereit sind für den Krieg, sehen wir gerade in der Ukraine.
 
Zurück
Oben