Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Klar, sie müssen das ganze Land unter Kontrolle bringen. Putin will den Kompletten Regime Change, hat er ja in der Rede zum Start des Krieges gesagt. Er meinte auch die Ukrainer dürfen ihre Regierung frei wählen. Aber das ist nur eine der Lügen. Weil er gleichzeitig sagte er werde die Urkaine „Entnazifizieren“. D.h. Er wird vorschrieben wer gewählt werden darf.

das werden die Marionetten sein, von denen die Amis schon vor Wochen berichtet haben.
Ist ja alles schön und gut aber das Problem was du und Stoltenberg nicht nennt ist, der Angriff auf die Souveränität der Ukraine seitens des Westens mit den Ergebnis des Maidan und der daraus resultierenden Situationen innerhalb der Ukraine. Es gab einen herbeigeführten und finanzierten und orchestrierten Regimewechsel.
Ich ruf Stoltenberg jetzt an das er dich als Natosprecher fürs BF ersetzen soll, denn du bist einfach nur eine Null!

2 Nato Mitglieder halten sich seit Jahren völkerrechtswidrig in Syrien auf.Juckt halt nur niemanden im Westen.

Jetzt bekommt der Westen die eigene Medizin zu spüren. :lol:
Saudi Arabien begeht einen Genozid im Jemen. Unter anderem mit billigung der EU, der Nato und auch mit deutschen Waffen.
Wen juckt das? Niemanden. Auch Berliner nicht. Berliner hält da schön seine Fresse.

Das wird ein Blitzkrieg. Ich frage mich, was sie mit Selenskij machen, falls er nicht entwischen kann.
auto_Klit1645698132.jpg

Lube, es wird gerade ein ganzes Land mit 40 Millionen Einwohnern von seinem Nachbarn erobert. Obwohl 1945 lange vorberi ist. Wer das nicht kritisiert den kann man nicht ernst nehmen, auch wenn du noch so viel schreibt. Lass es einfach.

Wen sich ein Volk gegen einen viel größeren Gegner verteidigen muss (ohne gleichzeitig einen schwächeren anzugreifen/ zu versuchen auszurotten etc.) bin ich immer auf der Seite dieses Volkes. Ob im Jemen oder sonst wo ist egal. Insofern, nochmal Slava Ukraini!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Noch ein Hubschrauber der russischen Fascho-Armee abgeschossen.

Glaubst du in der Lage zu sein, dich klar und deutlich zu positionieren: Findest du den Einmarsch und den völkerrechtswiedrigen Angriff Russlands auf die Ukraine richtig?

Ein einfaches Ja oder Nein genügt. Spar dir jegliche seitenlange Rumschwurbelei. Ja oder Nein?
Ich werde mich in diesem Konflikt nicht positionieren. Und ich schwurbel auch nicht herum. Ich sage dir nur, es kmmt nicht von irgndwo her, dass Russland so reagiert. Es wäre von Vorteil, dass wenn du mit mir auf Augenhöhe diskutieren willst, das du den Artikel liest und die ganze Sache nochmal reflektierst.

Wenn man den Tigerin die Enge treibt, wird sich der Tiger irgendwann wehren.

Ich nehme keine Position für Russland ein. Ich verabscheue nur dein und Berliners heuchlerisches Gebaren zur ganzen Situation.

Ihr beide macht auf oberschlau und moralisch, dabei seid ihr beide nur Doppelmoralisten und Natoarschlecker die nicht ehrlich sind und den Konflikt von beiden Seiten betrachten wollen.

Die Sanktionen sind sowohl Putin, als auch dem russischen Volk weitgehend egal. Putin hat das mit Sicherheit einkalkuliert. Das russische Volk hat vermutlich mehr als andere Völker gelernt, mit Einschränkungen um zu gehen. es wurde wohl auch schon jahrelang von Putin darauf vorbereitet. Entsprechend wird wohl auch die innenpolitische Propaganda auf Hochtouren laufen.
Kernaussage; "Putin makes Russia great again..." Und das ist es auch, was die russische Seele hören will.
Der beste Beweis das "der böse Westen" hier keine feindlichen Absichten gegenüber Russland hegte, begründet sich in der lapidaren Tatsache der er sich nun im völligen Blindflug befindet. Blindflug, weil er Russland faktisch die Annexion der Krim durchgehen ließ. Blindflug, weil der Westen kein probates Mittel gegen den russischen Einsatz in Syrien fand. Blindflug, weil Russland seit Jahren auf dem Balkan zündelt um seinen Machtbereich auf diesen Teil Europas auszudehnen. Blindflug, weil es erwiesen ist das Russland jede rechte Gruppierung in den europäischen Staaten stützt. So sind beispielsweise die Unterstützungsleistungen für faktisch neonazistische Gruppen & Parteien in Europa evident (AFD, FN etc.), bis natürlich auf eine Einzige....nämlich jene in der Ukraine. Wenn Russland also hier generös von einer "Entnazifizierung" spricht, dann wäre dieses Palaver sogar lustig, wenn nicht gerade Bomben fallen würden.

Fazit: Ein Westen der genau jene bösen Absichten verfolgt hätte, die ihm von Russland so gerne unterstellt werden, würde sich nicht so jämmerlich darstellen, wie es aktuell der Fall ist.

Das was wir hier erleben ist nichts anderes als die größere Dimension von Mythen, Annahmen und Geschichtsrevision, wie sie auf dem Balkan zu Beginn der Kriege vorherrschte. Auch hier wurden anderen Völkern terriroriale und sogar Existenzrechte abgesprochen. Vojislav Seselj sprach hier nur das aus, was weithin in der serbischen Auffassung gesetzt ist: Kroaten ? = Katholische Serben, Bosniaken = Islamisierter Serben, Montenegriner = Serben.....u.s.w. So läuft es auch bei Putin: Ein guter Ukrainer ist auch ein guter Russe, wenn er denn so funktioniert wie es der Russe vorgibt.

Im übrigen: Es ist nicht anzunehmen das es Russland hier nur um die Ukraine geht. Die wird er in wenigen Tagen zur Kapitulation zwingen und letzlich wird dort ein Marionettenregime errichtet, was im Westen keiner anerkennen wird. Vielmehr ist fest davon auszugehen, dass Putin zusammen mit China eine neue Weltordnung anstrebt, weil man die USA als schwach und die EU als machtlos ansieht. Das russische Großmachtsgehabte reflektiert schon jetzt auf dem Balkan und wird sich in den kommenden Wochen sicher noch verschärfen. Gleichwohl steht der nächste Konfliktherd, nämlich China/Taiwan vor der Tür. Am Ende könnte Putin sogar der Verlierer sein: Ein vom Westen abgeschnittenes Russland ist abhängig von China....

Aber hey.....Schuld ist sicher wieder der böse Ami...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich in diesem Konflikt nicht positionieren. Und ich schwurbel auch nicht herum. Ich sage dir nur, es kmmt nicht von irgndwo her, dass Russland so reagiert. Es wäre von Vorteil, dass wenn du mit mir auf Augenhöhe diskutieren willst, das du den Artikel liest und die ganze Sache nochmal reflektierst.

Wenn man den Tigerin die Enge treibt, wird sich der Tiger irgendwann wehren.

Ich nehme keine Position für Russland ein. Ich verabscheue nur dein und Berliners heuchlerisches Gebaren zur ganzen Situation.

Ihr beide macht auf oberschlau und moralisch, dabei seid ihr beide nur Doppelmoralisten und Natoarschlecker die nicht ehrlich sind und den Konflikt von beiden Seiten betrachten wollen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Deswegen ist es natürlich ok ein wehrloses Nachbarland zu überfallen und den Tod von zahllosen Zivilisten bewusst in Kauf zu nehmen. Deutschland und Frankreich haben ihr Veto gegen den Beitritt der Ukraine zur NATO gegeben, ein NATO-Beitritt stand auch nicht zur Disposition zumindest in 10 Jahren. Der kranke Mann an der Moskva hat nach den Protesten in Belarus offenbar gemerkt, dass auch seine Zeit irgendwann kommt wenn er nicht mal was tut.

Ich war damals gegen den Irak-Krieg und bin auch dafür auf die Straße gegangen bei Demos. Genauso bin ich jetzt gegen Russlands Invasion der Ukraine, umso mehr weil die Ukraine im Gegensatz zum damaligen Irak noch dazu eine Demokratie ist die NIE in ihrer kurzen 30 jährigen Geschichte einen Nachbarn bedroht hat, schon gar nicht Russland weil die Ukraine einfach auch zu schwach war und ist.

Bisher habe ich mich eher als links gesehen und war für Frieden und Co. Jetzt aber wird mir klar dass man Putin etwas entgegen setzen muss, anders kapiert er es nicht. Wenn die Ukrainer bereit sind zu kämpfen, muss man ihnen Waffen liefern, wenn nicht, muss man sich auf ein weiteres russisches Vordringen gut vorbereiten. Es geht nicht um Kriegsgeilheit sondern darum, Krieg zu verhindern. Was mit denen passiert die nicht bereit sind für den Krieg, sehen wir gerade in der Ukraine.
Ich verurteile die jetzige Aggression und den Einmarsch von Russland ebenfalls aber niemand braucht mir erzählen, die Ukraine wäre hilflos und ohne Waffen. Dort wurden die letzten Jahre Waffen ohne ende reingepumpt. Man kann auch die Nahosterweiterung nicht negieren und den dmaligen Regimwechsel der Ukraine, damit sie sich in die westliche Peripherie eingliedert. Ebenso kann man die Aggression von Kiev gegen den Donbass nicht negieren. Ja ja, alles hat mit ..... ne...nix hat mit nix zu un.
Ich sag nur, sowas kommt von sowas. Und jetzt heulen alle rum. Aber das war abzusehen. Und dazu gehört eben auch die Politik des Westens und der Nato, sprich USA. Kein Bock auf diese ewige Schwarzmalerei und dieses Schwarz Weiss Denken, das ihr jetzt den "Bösen" ausfindig machen konntet. aber vorher nix sehen und nix verstehen. Dabei war von Anfang an alles klar und auch klar was passieren wird.

Zurück
Oben