Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Keiner sagt dass sich die USA korrekt verhalten hätten. Nur hatte Russland durch die Separatisten und die Krim einen Fuß in der Ukraine und hätte jeden Versuch eines NATO-Beitritts zu Nichte machen können. Es ist ja nicht so dass ein Beitritt der Ukraine unmittelbar bevorstand. Die Ukraine hat natürlich das Recht, sich selbst zu verteidigen. Die Frage ist, ob sie das ernsthaft tun wird oder sich der Übermacht ergibt. Erinnert dann stark an die 30er/40er.
Das ist eben das Problem : "Keiner sagt dass sich die USA korrekt verhalten hätten."
Die Rolle und das Agieren der USA und der Nato wird komplett heruntergespielt und das ist absurd und falsch.
Der Westen hat die Ukraine genau in die Situation geführt wo sie sich jetzt befindet. Und es ist dem Westen scheiss egal was mit den Zivilisten in der Ukraine passiert. Das haben einige hier immer noch nicht kapiert. Es gab lang davor Ansagen von Russland und Putin was passieren wird wenn der Westen so weiter macht.
Der Konflikt und der Krieg wurde von allen Seiten befeuert. Niemand braucht jetzt Schönfärbung und Rechtfertigung.

Ich werde mich in diesem Konflikt nicht positionieren. Und ich schwurbel auch nicht herum. Ich sage dir nur, es kmmt nicht von irgndwo her, dass Russland so reagiert. Es wäre von Vorteil, dass wenn du mit mir auf Augenhöhe diskutieren willst, das du den Artikel liest und die ganze Sache nochmal reflektierst.

Wenn man den Tigerin die Enge treibt, wird sich der Tiger irgendwann wehren.

Ich nehme keine Position für Russland ein. Ich verabscheue nur dein und Berliners heuchlerisches Gebaren zur ganzen Situation.

Ihr beide macht auf oberschlau und moralisch, dabei seid ihr beide nur Doppelmoralisten und Natoarschlecker die nicht ehrlich sind und den Konflikt von beiden Seiten betrachten wollen.
Wusste ich es doch, dass du nicht einmal ein einfaches Ja oder Nein auf eine sehr klar formulierte Frage heraus bringst.

Es kam doch nur ein herumgewürge, wie ich es von dir leider schon gewohnt bin. Nicht fähig zu einer eigenen Meinung. Nur bla bla bla...

Lube, es wird gerade ein ganzes Land mit 40 Millionen Einwohnern von seinem Nachbarn erobert. Obwohl 1945 lange vorberi ist. Wer das nicht kritisiert den kann man nicht ernst nehmen, auch wenn du noch so viel schreibt. Lass es einfach.
Du solltest dir auch die Frage stellen wie es soweit kommen konnte und nicht einfach rumheulen und mit dem Finger auf jemanden zeigen der dir erklärt, dass es auch auf der anderen Seite Strippenzieher gibt die das mit zu verantworten haben. Das bedeutet nicht das ich das gutheisse was Russland jetzt veranstaltet, ich verurteile den Angriff. Dafür muss ich aber nicht so ein Heuchler sein wie du der seine Zunge tief im Arsch der Nato hat.

Wusste ich es doch, dass du nicht einmal ein einfaches Ja oder Nein auf eine sehr klar formulierte Frage heraus bringst.

Es kam doch nur ein herumgewürge, wie ich es von dir leider schon gewohnt bin. Nicht fähig zu einer eigenen Meinung. Nur bla bla bla...
Ok, halt einfach dein dummes großmäuliges Maul und verkauf dein Dreck woanders oder schalte wieder bei Markus Lanz ein, wenn es heisst, "Ja oder Nein".

Ignoriert doch den kriegsgeilen idioten.

Das hier ist ein Witz:

Kreml warnt Westen vor Abbruch diplomatischer Beziehungen​

13.32 Uhr: Angesichts der massiven internationalen Proteste gegen den russischen Einmarsch in die Ukraine warnt der Kreml den Westen vor einem Abbruch der diplomatischen Beziehungen. »Ein Land wie Russland kann nicht hinter einem Eisernen Vorhang sein«, sagte der Sprecher des russischen Präsidialamts, Dmitri Peskow, am Donnerstag in Moskau der Agentur Interfax zufolge. »Natürlich haben wir vielleicht Probleme mit einer Reihe von Staaten. Aber auf die eine oder andere Weise hatten wir mit diesen Staaten auch zuvor schon Probleme.«
Es darf mit Russland keinen Kontakt mehr geben. Die sollen sich mit China begnügen. In Europa haben sie nichts mhr verloren.

ich bin echt kein Militarist, hab noch Zivildienst gemacht

Aber jetzt müssen alle NATO Länder ihr Militär fit machen und klar machen, dass es keinen einzigen Schritt weiter geht für den Wahnsinnigen.

Putin lachct ja über die Bundeswehr. Das wäre mir bisher völlig egal gewesen. Aber er denkt in Kriegsoptionen, darum darf man die Truppe nciht mehr führen wie eine Gartenlaube.

p.s. das kann man wieder ändern, falls Putin und seine Clique irgendwann durch Demokraten ersetzt wird.

Das ist richtig und ich verurteile den Angriff ebenso. Doch es war abzusehen. Und alle involvierten Parteien der letzten 8 bis 9 Jahre tragen eine erhebliche Mitverantwortung.
Es ist aber schon so, dass Russland heute Morgen mit voller Wucht in die Ukraine einmarschiert ist und Niemand auf der Welt zuvor Russland bedroht hat, oder?

Zurück
Oben