Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Du sprichst es an. Was hätte der Westen, konkret vielleicht sogar EU-Europa gegen die permanenten Provokationen und Aggressionen Putins tun sollen? Das mögen bitte alle jene beantworten, die Die NATO oder Europa als "schwach" bezeichnen. Mit einem steinzeitlichen "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder doch auf zivilisierte Art mit Gesprächen und Verhandlungen?

Was sind jedoch Gespräche wert, wenn eine Seite nur Bla-bla-Scheingespräche führt und eine Lüge nach der Anderen verbreitet?

Dass China längst für eine neue "weltordnung" gesorgt hat, ist ja nichts Neues. Ich würde das aber eher als eine ohnehin laufende Änderung der wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse bezeichnen.

Der Westen konnte nichts tun, da es den Westen faktisch ja kaum gibt. Der "Westen" bestand zeitweise aus einem irren US-Präsidenten, einer naiven deutschen Kanzlerin und EU-Staaten im Osten, die sich -trotz einschlägiger Erfahrungen- passend für den russischen Arsch eingeölt haben. Orban ist ein Beispiel dafür. Putin hat das erkannt und genutzt.

Genau deshalb sage ich ja, dass das desaströse Bild welches der Westen gerade abgibt der beste Beweis ist, dass man Russland eben nicht so auf dem Radar hatte, wie Putin es darstellt. Putin ist nicht blöd und er wird genau das auch wissen.

Ich glaube die Chinesen werden hier lachender Gewinner sein. Ein vom Westen auch wirtschaftlich und technologisch abgeschnittenes Russland bleibt nur China. China wiederum hasst die Russen nicht weniger als den Westen, nutzt aber die russische Lage für die Lieferung billigen Gases aus, was die eigene (energiehungrige) Wirtschaft dringend benötigt. Ebenso wird China jedes Interesse gnadenlos einfordern und sicher nicht vergessen haben, dass es da noch einige Unstimmigkeiten mit Russland bzgl. des Grenzverlaufs gibt....

Ignoriert doch den kriegsgeilen idioten.

Das hier ist ein Witz:

Es darf mit Russland keinen Kontakt mehr geben. Die sollen sich mit China begnügen. In Europa haben sie nichts mhr verloren.

ich bin echt kein Militarist, hab noch Zivildienst gemacht

Aber jetzt müssen alle NATO Länder ihr Militär fit machen und klar machen, dass es keinen einzigen Schritt weiter geht für den Wahnsinnigen.

Putin lachct ja über die Bundeswehr. Das wäre mir bisher völlig egal gewesen. Aber er denkt in Kriegsoptionen, darum darf man die Truppe nciht mehr führen wie eine Gartenlaube.

p.s. das kann man wieder ändern, falls Putin und seine Clique irgendwann durch Demokraten ersetzt wird.
Genau gleicher Meinung bin ich auch.

Momentan tagt man in Bundesverteidigungsministerium in Berlin, die Nato in Brüssel und die Engländer in London.

Auf alle fälle bin ich sehr sehr enttäuscht von der Ukrainischen Verteidigung. Sogar die UCK hätte grösseren Wiederstand geleistet.

8 Jahre lang : Russland "Hey Leute, Minsk?!"

Der Westen : What? what did you say?!"

ist einfach Schwachsinn was du da erzählst.

Bis heute wäre das sogar ein Argument gewesen. Russland hat die beiden Republiken anerkannt, okay fair enough. Das ist jetzt aber eine Entwicklung die absolut durch nichts zu rechtfertigen ist, es ist pure Brutalität.

Nach Lubenicas Logilk kann Albanien heute in Nordmazedonien einmarschieren unter dem Vorwand seine eigene Bevölkerung zu schützen !

So einfach ist das nicht es gibt Rechte und Verträge u.s.w

Genau gleicher Meinung bin ich auch.

Momentan tagt man in Bundesverteidigungsministerium in Berlin, die Nato in Brüssel und die Engländer in London.

Auf alle fälle bin ich sehr sehr enttäuscht von der Ukrainischen Verteidigung. Sogar die UCK hätte grösseren Wiederstand geleistet.

Wenn z.B. Albanien Kosovo annektieren würde und einmarschieren, ohne dass es die Kosovaren eigentlich wollten, würde es auch kaum Widerstand geben. Die Ukrainer und Russen sind sich zu ähnlich als dass sie zu großem Hass gegeneinander fähig wären. Das könnte sich aber in nächster Zeit ändern, wenn viele Zivilisten sterben und die Menschen ihrer Existenz beraubt werden. Vielleicht wird die ukrainische Nation gerade geboren. Wir werden es sehen.

Ignoriert doch den kriegsgeilen idioten.

Das hier ist ein Witz:

Es darf mit Russland keinen Kontakt mehr geben. Die sollen sich mit China begnügen. In Europa haben sie nichts mhr verloren.

ich bin echt kein Militarist, hab noch Zivildienst gemacht

Aber jetzt müssen alle NATO Länder ihr Militär fit machen und klar machen, dass es keinen einzigen Schritt weiter geht für den Wahnsinnigen.

Putin lachct ja über die Bundeswehr. Das wäre mir bisher völlig egal gewesen. Aber er denkt in Kriegsoptionen, darum darf man die Truppe nciht mehr führen wie eine Gartenlaube.

p.s. das kann man wieder ändern, falls Putin und seine Clique irgendwann durch Demokraten ersetzt wird.
Genau richtig so denke ich auch.

Russland muss von der EU und USA richtig hart bestraft werden.
Sanktionen bis geht nicht mehr.

Wenn das nicht passiert, wissen wir nicht welches Land er als nächstes annektieren wird.

Zurück
Oben