Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Fällt dir eigentlich auf, welchen Schwachsinn du schreibst?

Wie kommst du auf die Idee, dass die USA, vor allem aber die EU die Grenzen in Europa verädert haben?

Die Sowjetunion ist wirtschaftlich und politisch gescheitert und zerfallen. Einige Länder des sog. "Ostblocks" haben sich von Russland abgewand und neu orientiert, Kein Land wurde gezwungen der NATO oder der EU bei zu treten - und schon gar nicht wurden sie mit Waffengewalt geholt. Wenn du an den Zerfall von Jugoslawien denkst, dann war es Yu selbst, da wiederum federführend Serbien für die Veränderung der Grenzen gesorgt. Die USA und einige Länder Europas haben letztendlich für Frieden gesorgt. Ginge es nach dir, würde man sich in Bosnien und Kosovo gerade die letzten Schädel einschlagen.

Natürlich ist es das gleiche, die Gründung der UNO 1945 und ihre Verträge, UN Charta ect. schreiben die unverletzlichkeit der Grenzen vor, diese haben eben die USA und EU gebrochen 2008, als die Grenzen iN Serbien im nachhinein betrachtet geplant mit Gewalt geändert wurde. Erst hiess es wir wollen Serbien den Kosovo nicht nehmen sondern Frieden einbringen, 2008 haben wir gesehen das es eine dreckige Lüge war, jetzt wo der Russe dem Westen die eigene Medizin zurück gibt , da heisst es Russland verstösst gegend as Völkerrecht, Russland bricht Verträge, aber wenn der Westen dies im Fall Serbien und Kosovo macht, wenn der Westen die UN Res.1244 und UN Charta bricht, dann ist es normal, dann ist es kein bruch des Völkerrecht, dann ist es kein bruch gegen UN Charta. Ich will hier gar nicht den Kosovo diskutieren, es ist halt das Beispiel Kosovo welche als erstes die Grenzen in Europa änderte seit dem 2 WK. Du redest hier Stuss, natürlich haben USA und EU diese unterstützt und geändert mit der Anerkennung des Kosovo.

Nochmal, ich will nicht sagen das ich das was jetzt passiert unterstütze, aber man sollte erwähnen das die Kleinstaaterei iN Europa der Westen begonnen hat

Natürlich ist es das gleiche, die Gründung der UNO 1945 und ihre Verträge, UN Charta ect. schreiben die unverletzlichkeit der Grenzen vor, diese haben eben die USA und EU gebrochen 2008, als die Grenzen iN Serbien im nachhinein betrachtet geplant mit Gewalt geändert wurde. Erst hiess es wir wollen Serbien den Kosovo nicht nehmen sondern Frieden einbringen, 2008 haben wir gesehen das es eine dreckige Lüge war, jetzt wo der Russe dem Westen die eigene Medizin zurück gibt , da heisst es Russland verstösst gegend as Völkerrecht, Russland bricht Verträge, aber wenn der Westen dies im Fall Serbien und Kosovo macht, wenn der Westen die UN Res.1244 und UN Charta bricht, dann ist es normal, dann ist es kein bruch des Völkerrecht, dann ist es kein bruch gegen UN Charta. Ich will hier gar nicht den Kosovo diskutieren, es ist halt das Beispiel Kosovo welche als erstes die Grenzen in Europa änderte seit dem 2 WK. Du redest hier Stuss, natürlich haben USA und EU diese unterstützt und geändert mit der Anerkennung des Kosovo.

Nochmal, ich will nicht sagen das ich das was jetzt passiert unterstütze, aber man sollte erwähnen das die Kleinstaaterei iN Europa der Westen begonnen hat
Bagzi, Bagzi......:D

Lieber durch ne fette A-Bombe sterben als an Granatsplittern elendig verrecken.

Ich bin ja in Berlin aufgewachsen. Habe noch die Zeit vor der Wende als Kind erlebt.
Kann mich erinnern dass ich mal im Wedding unterwegs war und da fuhr plötzlich eine Kolonne US Panzer durch die Strassen. Ich hab kurz riesig Schiss bekommen, dachte der Krieg ist da, die Sowjets schlagen zu.

War bestimmt für eine Parade zum Ende des 2.WK oder sowas. Hätte nie gedacht, dass mich das nochmal einholt.

Du bist wahrscheinlich erst nach der Wende nach Berlin?

Ich lebe erst seit 2017 in Berlin :lol:

Wo warst du beim Militär ?
Ich hab zuvildienst gemacht. Mein älterer Bruder war noch bei der Bndeswehr als Offizier vor 1990. Das war echt ne völlig andere Zeit damals. Ich muss jemandem aus ex Ju nichts von Krieg erzählen. Aber das war trotzdem beängstigend damals ,weil es Massen an Kriegsgerät auf beiden Seiten gab, glaube mehr als jemals in der Geschichte. Und weil man z.B. Funsprüche vom sowjetischen Truppen hatte wie die die Einnahme westdeutscher Städte geübt haben

Einige Länder des sog. "Ostblocks" haben sich von Russland abgewand und neu orientiert, Kein Land wurde gezwungen der NATO oder der EU bei zu treten - und schon gar nicht wurden sie mit Waffengewalt geholt. Wenn du an den Zerfall von Jugoslawien denkst, dann war es Yu selbst, da wiederum federführend Serbien für die Veränderung der Grenzen gesorgt. Die USA und einige Länder Europas haben letztendlich für Frieden gesorgt. Ginge es nach dir, würde man sich in Bosnien und Kosovo gerade die letzten Schädel einschlagen.

Doch, im fall Kosovo schon, mit Waffengewalt um diese unahängig zu machen, was wir erst im nachhinein 2008 gesehen haben. Um zum Thema zurückzukommen, du sagst die Ostblockländer zwingt keiner der NATO beizutretten, ok, woher willst du wissen das die NATO Länder nicht ein hinterhältiges SPiel spielen, sie wollen den Russen auf dauer nahe kommen, ihn schwächen, Russland denkt voraus, nicht paar Jahre, jahrzehnte, was passiert in 20-30 Jahren wenn NATO ihre Waffen vor der haustür Russland stationiert? Vielleicht ist diese Vorgangsweise nicht ok gleich ein ganzes Land zu erobern, aber irgendwie versteht man wenn so eine Großmacht wie Russland sich durch die Nato bedroht fühlt. Alles etwas schwierig und man sollte versuchen ansatzweise beide Seiten zu verstehen

Moin, nach längerer Abstinenz schaue ich mal gerne wieder hier rein. Nicht etwa weil ich hochwertige Beiträge erwarte, sondern mit an den Begründungsorgien unserer russo-afinen Userschaft erfreue, mit denen der Einmarsch in die Ukraine -einem von Russland in seinen Grenzen anerkanntem Land-, legitimiert wird.

Gruß an die alte Userschaft, speziell Ken Parker
Ken ist kaum noch aktiv, trotzdem welcome back

Ich hab zuvildienst gemacht. Mein älterer Bruder war noch bei der Bndeswehr als Offizier vor 1990. Das war echt ne völlig andere Zeit damals. Ich muss jemandem aus ex Ju nichts von Krieg erzählen. Aber das war trotzdem beängstigend damals ,weil es Massen an Kriegsgerät auf beiden Seiten gab, glaube mehr als jemals in der Geschichte. Und weil man z.B. Funsprüche vom sowjetischen Truppen hatte wie die die Einnahme westdeutscher Städte geübt haben
Ich war bei der Schweizer Armee bei den Funkstrahler also Aufstellen und Bewachung von Funkanlagen. In der Schweizer Armee gibt es extrem viele Ausländer, in meiner Kompanie / Zimmer waren wir von 8 Soldaten 6 Albaner und einer davon ist auch in diesem Forum. :D

Glaube die Schweiz wird in einem Krieg eines der Sichersten Länder sein aber trotzdem darf die Schweiz nicht die Augen verschliessen, so wie sie es machen und keine Sanktionen gegen Russland machen.

Luftalarm in Kiew ausgelöst​

Die ukrainische Hauptstadt Kiew hat wegen des russischen Angriffs Luftalarm ausgelöst. Die Stadtverwaltung rief heute alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich in Luftschutzbunkern in Sicherheit zu bringen.

Zurück
Oben