Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der russische Propagandasender RT spricht von 137 gefallenen ukrainischen Soldaten, 316 sollen verletzt sein.

@Mammi:

Sie hat da alles beschrieben und den Artikel kann man sich durch jeden Übersetzer jagen. Hier war ja auch die Frage, wie denken die Russen so.

Der ukrainsische Diskurs beschreibt: Wir sind überlegen, zivilisiert... In einer Phase der Abkoppelung von allem Russischen möchte man auch von Vertretern der russischen Intelligenz, gemeint sind Publizisten, Literaten, Philosophen, Historiker etc. etc genau diese Bestätigung. In den Jahren 2014, 2015 hat man das auch bekommen. Was im Übrigen schon ein gewisses Selfhating und Selbsterniedrigung meinte. Und dazu besteht mittlerweile keine Bereitschaft mehr.

Einfach deswegen, weil die Russen acht Jahre lang, so lange dauert der Krieg in Donbass, gesehen haben, wie die ukrainische Öffentlichkeit die Menschen in Donbass als bydlo und was weiß ich entmenschlicht, wie allgemein Russen entmenschlicht, mit rassistischen Attributen wie "die haben alle Sklavengene" usw versehen werden. Wenn beklatscht wird, weil eine Omi, die nun mal russisch geprägt ist, angemacht wird wenn sie nicht Ukrainisch spricht. Und wenn man dabei nicht mit macht, wird man auch beleidigt mal mindestens als Kremlsprecher etc.

Das thematisiert sie. Man muss dem nicht folgen. Und wie ich auch schrieb, man kann gerade in Tagen wie diesen sehr schnell in die Schublade geraten, man würde den von Russland angezettelten Krieg rechtfertigen. Nein, verdammt. Wenn man von fortschrittlich zivilisiert, Werte usw. redet. Soll man, muss man. Aber dann hätte man sich auch für den Krieg in Donbass, Strafaktionen etc. etc. interessieren sollen.

Der russische Propagandasender RT spricht von 137 gefallenen ukrainischen Soldaten, 316 sollen verletzt sein.

Lass Mich raten, auf russischer Seite steht eine Null ?!

Allein schon der Anfangssatz:
"Als Reaktion auf die Angriffe von ukrainischer Seite auf die Volksrepubliken im Donbass hat der russische Präsident Wladimir Putin eine Militäraktion angeordnet."

So einen Nachrichtensender, der Propaganda und Lügen verbreitet.. Wahrheitsgehalt
von unter 2%, das lohnt gar nicht mehr sich bei denen vorbeizuschauen

EU und NATO mit Sanktionen, Sanktionen und Sanktionen..
Sie lernen echt nix aus alten Krisen,
Dodik wurde auch oft mit Sanktionen bedient und macht weiter,
einfach weil Sanktionen nichts bringen.. zumindest nicht die, die
in Erwägung gezogen werden.. alle reden über SWIFT..

Den wenigsten ist bekannt, dass Russland in dem Falle vorgesorgt hat,
es hat eine SWIFT-Alternative, SPFS

Auf SPFS können russische Banken, Investoren und alles andere zugreifen,
zwar werden die technischen Kapazitäten nicht so wie bei SWIFT sein,
aber im Notfall könnten darüber auch Transaktionen, nur halt mit Verzögerung,
getätigt werden.. kein Grund für Putin stehen zu bleiben..

@Mammi:

Sie hat da alles beschrieben und den Artikel kann man sich durch jeden Übersetzer jagen. Hier war ja auch die Frage, wie denken die Russen so.

Der ukrainsische Diskurs beschreibt: Wir sind überlegen, zivilisiert... In einer Phase der Abkoppelung von allem Russischen möchte man auch von Vertretern der russischen Intelligenz, gemeint sind Publizisten, Literaten, Philosophen, Historiker etc. etc genau diese Bestätigung. In den Jahren 2014, 2015 hat man das auch bekommen. Was im Übrigen schon ein gewisses Selfhating und Selbsterniedrigung meinte. Und dazu besteht mittlerweile keine Bereitschaft mehr.

Einfach deswegen, weil die Russen acht Jahre lang, so lange dauert der Krieg in Donbass, gesehen haben, wie die ukrainische Öffentlichkeit die Menschen in Donbass als bydlo und was weiß ich entmenschlicht, wie allgemein Russen entmenschlicht, mit rassistischen Attributen wie "die haben alle Sklavengene" usw versehen werden. Wenn beklatscht wird, weil eine Omi, die nun mal russisch geprägt ist, angemacht wird wenn sie nicht Ukrainisch spricht. Und wenn man dabei nicht mit macht, wird man auch beleidigt mal mindestens als Kremlsprecher etc.

Das thematisiert sie. Man muss dem nicht folgen. Und wie ich auch schrieb, man kann gerade in Tagen wie diesen sehr schnell in die Schublade geraten, man würde den von Russland angezettelten Krieg rechtfertigen. Nein, verdammt. Wenn man von fortschrittlich zivilisiert, Werte usw. redet. Soll man, muss man. Aber dann hätte man sich auch für den Krieg in Donbass, Strafaktionen etc. etc. interessieren sollen.

In Kiew wird bis heute mehrheitlich russisch gesprochen im Alltag würde ich mal behaupten.

@Albokings24 @Nevsehirli_50_

Selenskyj: „Ich bleibe in der Hauptstadt, bleibe bei meinem Volk“
Russland hatte am Donnerstag mit einem großen Angriff auf die Ukraine begonnen. In mehreren Städten schlugen Raketen und Artilleriegranaten ein. Russische Bodentruppen waren anschließend binnen weniger Stunden bis in den Großraum Kiew vorgedrungen. Am ersten Tag der russischen Invasion haben laut Selenskyj 137 Soldaten ihr Leben verloren. Insgesamt 316 Soldaten seien am Donnerstag verletzt worden, sagte er in der Nacht in einer Videobotschaft. Es gebe falsche Berichte, dass er Kiew verlassen habe. „Ich bleibe in der Hauptstadt, bleibe bei meinem Volk.“

Ich weiß nicht, ob das so stimmt.. aber laut https://www.krone.at/2637071
und dem Artikel hat das Selensky wohl ausgesagt.. er bleibt in Kiew..
ob das so stimmt, keine Ahnung..

Zurück
Oben