Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Polen verweigert Play-off gegen Russland​

Die russische Invasion in der Ukraine hat nun auch Auswirkungen auf das Play-off der WM-Qualifikation für die Endrund 2022 in Katar. Polen gab am Samstag bekannt, nicht zum Spiel am 24. März in Russland anzutreten. „Es ist die einzig richtige Entscheidung“ sagte der polnische Verbandspräsident Cezary Kulesza.

Russland wäre nicht nur gegen Polen im Semifinale des Play-offs Gastgeber, sondern würde im Falle eines Aufstiegs auch den Gewinner des Duells Schweden gegen Tschechien empfangen. Zumindest das Duell gegen Polen findet nun aber nicht statt. „Im Lichte der Eskalation der Aggression der Russischen Föderation gegen die Ukraine wird das polnische Nationalteam nicht gegen Russland spielen“, meinte Kulesza auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Das erste Tschetschenische Bataillon (oder Brigarde?) soll sich bereits in der nähe von Kiew befinden.

Tja, ohne die Tschetschenen schaffens die Russen auch nicht weit,
erinnert mich an den Georgienkrieg..
die Russen sind von der Kampfmentalität genau wie die Serben,
zu was die Serben fähig sind, hat man ja gesehen,
Mann gegen Mann ist es eher weniger..
zumindest wie man es im letzten Krieg, den Serbien geführt hat, gesehen hat

Die Türkei dementiert, dass sie die Schiffe nicht durchlassen will.
Fake-News vom Präsidenten selbst (Zelensky)

Sind meine Englischkenntnisse eingerostet? Wo schreibt Zelensky im Tweet, dass Türkei die Meerenge schließen wird?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

„…are important.“ Das impliziert den Wunsch danach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
warum dankt er dann Erdogan so überschwänglich? Jetzt wo du es schreibst könnte man es tatsächlich so auslegen wie du es hast wenn man sich Mühe gibt. Aber so wie es formuliert ist suggeriert es mmn eindeutig was anderes, sonst hätte auch die Türkei nicht darauf regieren müssen.

Zurück
Oben