Der Krieg in Ukraine hat erst begonnen und In Syrien dauerte es etwa 6-7 Jahren. Wenn Ukraine halb zerstört ist, dann werden die Flüchtlinge in Polen nicht mehr zurückgehen.
Es sind jetzt erstmal Evakuierte. Jetzt gehen wir einfachl davon aus, daß die Ukrainer durchhalten, die Welt ihnen hilft, Putin rausfliegt & abgesetzt wird, und wenn ww3 zuende ist, dann sieht auch Berlin oder Polen nicht mehr so prickelnd aus, im Vergleich zur Ukraine..
Nee, ehrlich, ich glaube, mit einem halben Frieden und einem von Russland sabotierten Land werden die sich nicht zufrieden geben, und da die Welt hier schlicht auf der RICHTIGEN Seite steht, könnte ich mir vorstellen, daß, wenn die echt weiter kämpfen und nicht doch bald aufgeben, sie vielleicht auch die Krim wieder kriegen, und in einer wesentlich einigeren EU landen werden. Habe Europa in meinem Leben noch nie so Kriegsbegeistert und geeint gesehen. Hier gibt es einfach gut und böse - selbst wenn die Ukrainer nationalistisch sind, ist das ihr gutes Recht, weil man ihnen ihr Land immer wieder wegnehmen will. Und da Putin auch andere Staaten bedroht hat, wird die ganze östliche EU mobil machen und die westliche EU endlich nicht mehr immer bräsig bestimmen können, weil, wir wollen Putin auch nicht an unserer Grenze haben! Kann sich alles noch schnell wieder ändern, klar, oder ne ziemliche Katastrophe werden, bevor es zu Ende geht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß wir diesmal alle keine Halben Sachen machen. Ich hoffe es, sonst würden gerade wieder Menschen vergeblich sterben. Und ich hoffe, das kriegt die Welt später auch hin für Taiwan.
Wie gesagt, es kann auch morgen ganz anders aussehen, aber wenn die Ukrainer weiter so entschlossen fighten & sterben, dann zieht das Europa mit, weil es ein gerechter Krieg ist, gegen Putin.