Der von dem ukrainischen Geheimdienst in Saporosch'e entführte Journalist ist wieder frei
Alexander Haiduk, Herausgeber des oppositionellen Online-Zeitung "Spiegel der Saporosch'e", der gestern von Unbekannten in Camouflage aus seiner Wohnung entführt und dabei geschlagen wurde, ist heute von dem ukrainischen Geheimdienst SBU freigelassen worden. "Mit ihm ist alles in Ordnung. Der Journalist ist am Leben und gesund. Er wurde vom SBU zum Gespräch eingeladen, dafür gab es Gründe, SBU erkannte in seinen Publikationen Aussagen separatistischer Natur", - erklärte SBU-Sprecherin den Journalisten.
Nach seiner Freilassung hat Haiduk ein Foto auf seiner auf Facebook-Seite veröffentlicht wo auf seinem Gesicht blaue Flecken zu sehen sind.
Am Dienstag bei einer Parlamentssitzung forderte der Fraktionsvorsitzende des "Blocks Poroschenko" Jurij Luzenko den Sicherheitsdienst der Ukraine die Medien des Landes von Staatsfeinden, Spionen und von der fünften Kolonne des Kremls zu säubern.
????????? ?????? ??? - ? ??????
Awakow gegen AutoMaidan: in Kiew ist ein AutoMaidan-Aktivist festgenommen der aufrief auf den Maidan mit den Waffen zu kommen
"Sergei Koba ist aus unbekannten Gründen verhaftet worden. Unsere Jungs werden noch herausfinden, was passiert ist, und wenn es illegal ist, werden wir alle mobilisieren." - schrieb ein Maidanaktivist auf seiner Facebook-Seite. Aus Protest versammelten AutoMaidan-Aktivisten vor dem Gerichtsgebäude. Nach Angaben der AutoMaidan-Aktivisten hat die Polizei Sergei Koba bei seiner Festname geschlagen. Einer der Aktivisten sagte es ist der Beginn der Unterdrückung von Menschenin die die Regierung kritisieren.
Formal wird ihm von den Behörden Rowdytum vorgeworfen aber Sprecher der "Swoboda"-Partei Alexander Aronets sagte Sergej Koba war auf dem Weg zu einer Parlamentssitzung, wo er einen Vortrag zum Thema Korruption machen sollte verhaftet. Er nannte den Vorfall politische Unterdrückung.
Zufällig kam die Verhaftung nach dem Sergej Koba die Öffentlichkeit aufforderte, das Parlament zu blockieren und auf den Maidan mit den Waffen zu kommen.
????????? ??????????? ???? ????? ????????? ? ??? - zn.ua
- - - Aktualisiert - - -
Jazenjuk für Geberkonferenz zur Vermeidung des Staatsbankrotts
"Um diese komplizierte Zeit zu überstehen und einen Staatsbankrott nicht zuzulassen, brauchen wir eine internationale Geberkonferenz und Hilfe unserer westlichen Partner
Ukrainischer Premier für Geberkonferenz zur Vermeidung des Staatsbankrotts | Politik | RIA Novosti
Ukraine geht das Geld aus: Schäuble muss Russland um Milde bitten
Der IWF hat in der Ukraine ein neues 15 Milliarden Dollar-Loch entdeckt. Premier Jazenjuk räumt ein, dass Kiew seine Armee nicht mehr bezahlen kann. Bundesfinanzminister Schäuble soll Russland gebeten haben, einen 3-Milliarden-Dollar-Kredit nicht fällig zu stellen. Die EU will mit neuen Krediten „helfen“. Doch stellt man in Brüssel nun fest, dass man gar nicht soviel Geld auftreiben kann.
Ukraine geht das Geld aus: Schäuble muss Russland um Milde bitten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Ukraine kämpft gegen Pleite: Drastische Einschnitte für Rentner, Kranke und Kinder
Der erste Haushalt der neuen Regierung in der Ukraine sieht dramatische Einschnitte im Sozialsystem vor. Premier Jazenjuk will auf diese Weise mehr Mittel für den Schuldendienst freischlagen. Das Land dürfte vor einer massiven Welle der Privatisierung stehen.
Ukraine kämpft gegen Pleite: Drastische Einschnitte für Rentner, Kranke und Kinder | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Australien wird ukrainische Streitkräfte mit zwei Millionen Dollar unterstützen
Australiens Premierminister Tony Abbott wird den ukrainischen Streitkräften Hilfe für eine Summe von mehr als zwei Millionen Dollar erweisen
Australien wird ukrainische Streitkräfte mit zwei Millionen Dollar unterstützen | Politik | RIA Novosti
Nato übernimmt Ausbildung von Unteroffizieren für ukrainische Armee
Die Nato bereitet ein umfassendes Ausbildungsprogramm für die Unteroffiziere der ukrainischen Streitkräfte vor. Eine Delegation des Bündnisses reist nächste Woche nach Kiew, um die Details zu besprechen.
Nato übernimmt Ausbildung von Unteroffizieren für ukrainische Armee | Politik | RIA Novosti
Kanada entsendet Militärpolizisten in die Ukraine
Kanadas Verteidigungsminister Robert Nicholson: Kanada hat Vertreter seiner Militärpolizei in die Ukraine entsandt, sie werden die Möglichkeiten einer bilateralen Kooperation ausloten.
Kanada entsendet Militärpolizisten in die Ukraine | Sicherheit und Militär | RIA Novosti