Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dok debelim osuši, tanki umire - russisches Sprichwort ;-)

Deutsche Welle Novosti u ukrajinskom jeziku (sa Googlom u chrvatskom) :D

Ukrajina sada mogu dobiti od Njemačke 500.000.000 € kredit
Potpisivanje njemačke-ukrajinskog sporazuma za pružanje Ukrajina volumen kredita od 500 milijuna eura, prema izvorima DW, očekuje 7. siječnja.
??????? ???????? ???? ???????? ??? ????????? 500 ????????? ???? ??????? | ??????? | DW.DE | 07.01.2015

Prosit Neujahr für Kiew: NATO-Waffen nach Nazi-Aufmarsch
Markige Worte des prowestlichen Präsidenten der Ukraine: Pjotr Poroschenko setzt auf einen neuen Feldzug statt auf Frieden in der Osten seines Landes. »Ich bin überzeugt, dass 2015 das Jahr unseres Sieges wird. Dazu brauchen wir eine starke, patriotische und gut ausgerüstete Armee«, tönt er bei der Übergabe neuer Waffen an die Armee.
Prosit Neujahr für Kiew: NATO-Waffen nach Nazi-Aufmarsch / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Ukraine meldet 450 Millionen Dollar aus dem Militär-Etat als gestohlen
Der ukrainische Präsidentenberater Juri Birjukow gab bekannt, dass etwa ein Viertel des Budgets des Verteidigungsministeriums gestohlen worden sei. Niemand wisse, wohin die Gelder geflossen seien. Der verschwundene Betrag könnte bei etwa 400 Millionen Dollar liegen. Eine Strafverfolgung ist wegen der aktuellen Korruptions-Gesetze so gut wie ausssichtslos.
Ukraine meldet 450 Millionen Dollar aus dem Militär-Etat als gestohlen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

"Unsere Kampfkraft ist vollständig wiederhergestellt": am 5 Januar übergab Poroschenko der Armee mehr als 150 Stück Militärausrüstung.

640x358.jpg
640x408.jpg

614x443.jpg


640x355.jpg


Am 30 Dezember übergab er der Armee 100 Stück Militärausrüstung:

614x409.jpg

614x373.jpg

614x344.jpg

614x407.jpg

614x482.jpg


Poroschenko schiesst mit einem Sturmgewehr

https://www.youtube.com/watch?v=1cLoQc2fQ1U
??????????: ?????? ??? ???? ??? ???????? ?????????? ?????: ????????? ??????? ????? 100 ?????? ??????? ??????? ? 2 ????????? ??-8. ???????????? - ??????????, ?????????, ????????? (30.12.14 17:38) « ???????? ??????? « ????????????? | ??????.???
??????? ???????: ???? ?????????????? ????????? ?????????????: ????????? ??????? ????? ????? 150 ?????? ??????? ???????. ???????????? - ?????, ??????????, ?????????, ???????, ???????, ??????? ??????? (05.01.15 14:35) « ???????? ??????? « ?????????????
 
Junge es ist nicht meine "Bürgerwehr"

Und was willst du damit jetzt genau schön reden? Wenn sich jemand verschantzt darf man also eine ganze Stadt als Ziehl ansehen?
Damit rechtfertigst du dann wohl alles.

Also war es in tschetschenien wohl dann auch ok das man halb Grosny platt gemacht hat?
Ich rechtfertige es jedenfalls nicht.

Wenn die Ukrainische Armee nicht fähig ist Gebiete durch einen normalen Boden oder Präzise Luftangriffe zu befreien.
Dann hat sie immer noch nicht das recht dazu eine ganze Stadt wahllos unter beschuss zu nähmen.

Und das ist auch dann zu verurteilen von euren heuchlerischen Regierungen die ja alles so gerne immer verurteilen. Und das dann auch mal zu machen wenn es ihnen gerade nicht in den kram passt.

- - - Aktualisiert - - -



Na wenigstens zeigt das kleine schweinchen mal seine wahren interessen worum es ihm eigentlich geht.
Aber selbst im einem Jahr werden es immer noch kriegsverbrechen sein. Bei denen ihr weggesehen habt.

Was hast du von ihm erwartet?:-)
 
Wenn eure "Bürgerwehr" sich überall verschanzt, wo hat man dann klare Ziele? Sie sollen erstmal die Waffen niederlegen und ihre lächerliche "Regierung" auflösen, aber das wird Putin nie zulassen ... noch nicht.

Naja, ich will nicht wirklich auf deinen lächerlichen Post eingehen aber deiner Logik nach hätten sich die Kroaten und Bosnier in den Neunzigern gar nicht verteidigen dürfen.
Ja schon klar , kann man nicht miteinander vergleichen^^
 
Sprecher von HRW Deutschland: Merkel soll Druck auf Jazenjuk ausüben

300513086.jpg


"Wir erwarten, dass Frau Merkel auf die ukrainische Regierung und auf den Ministerpräsidenten Arseni Jazenjuk Druck ausübt, so dass die ukrainische Armee dafür sorgt, dass die Zivilisten in den Kampfgebieten geschützt werden", sagte Wenzel Michalski, Sprecher von Human Rights Watch Deutschland, im Gespräch mit Sputnik-Korrespondent Bolle Selke.

"Wir erwarten, dass Frau Merkel auf die ukrainische Regierung und auf den Ministerpräsidenten Arseni Jazenjuk Druck ausübt, so dass die ukrainische Armee dafür sorgt, dass die Zivilisten in den Kampfgebieten geschützt werden", sagte Wenzel Michalski, Sprecher von Human Rights Watch Deutschland, im Gespräch mit Sputnik-Korrespondent Bolle Selke. Jazenjuk befindet sich zur Zeit auf einem zweitägigen Besuch in Deutschland.

"Die ukrainische Armee bombardiert Zivilgebiete mit GRAD-Raketen und zum Teil auch mit Streubomben. Die Munition ist aber international geächtet. Das sind Waffen, die möglichst viele Leute verletzen müssen, dafür sind sie entwickelt worden.“ so Michalski. Merkel sollte auf den ukrainischen Ministerpräsidenten einwirken, so dass der Einsatz solcher Waffen unterbleibt.

Auf frühere Berichte von Human Rights Watch haben die ukrainischen Behörden laut eigenen Angaben reagiert. Der Einsatz von GRAD-Raketen und von Streubomben wurde wohl untersucht. Dabei behaupten die ukrainischen Behörden, dass diese nicht von ihrer Seite abgefeuert worden sind.

„Wir haben andere Beweise“, bestätigt Wenzel Michalski. „Unsere Indizien sind nicht untersucht worden. Man hat sich nur auf die Berichte der ukrainischen Sicherheitskräfte verlassen. Das ist nicht genügend. Eine ungenügende Untersuchung ist genauso viel wert wie keine Untersuchung“, unterstrich Michalski.

Insofern fordere Human Rights Watch ordentliche Untersuchungen mit internationalen Beobachtern.

Wenn solche Themen wie der Einsatz verbotener Waffen bei Regierungstreffen bisher angesprochen wurden, dann geschah dies hinter verschlossenen Türen, erklärte Michalski.
Er erwartet aber, dass eine öffentliche Diskussion im Laufe des morgigen Treffens zwischen dem ukrainischen Regierungschef Arseni Jazenjuk und Bundeskanzlerin Angela Merkel stattfinden wird.

Sprecher von HRW Deutschland: Merkel soll Druck auf Jazenjuk ausüben / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

- - - Aktualisiert - - -

Naja, ich will nicht wirklich auf deinen lächerlichen Post eingehen aber deiner Logik nach hätten sich die Kroaten und Bosnier in den Neunzigern gar nicht verteidigen dürfen.
Ja schon klar , kann man nicht miteinander vergleichen^^

Das würde der Obama nie zulassen... noch nicht.
 
Zwei Flugzeugladungen mit kanadischen humanitärer Hilfe haben sich im Verteidigungsministerium aufgelöst

54aa79d02af36.jpeg


Ein bekannte Freiwilliger von der Bewegung der "Volkfront hinter der Frontlinie" Georgij Tuka sagte, dass die beiden Ladungen mit Militäruniform aus Kanada verschwanden spurlos im Verteidigungsministerium.
Die humanitäre Hilfe die aus Ausland kommt hat er bei den ukrainischen Soldaten noch nie gesehen
"Ich persönlich habe sie nicht gesehen und auch nicht gehört dass jemand sie gesehen hat." - Sagte der Georgij Tuka.
Die Freiwilligenhelfer, sagte er weiter verhandeln jetzt mit Kanada die Hilfe selbst verteilen zu dürfen und nicht das Verteidigungsministerium.
??? ???????? ? ????????? ?????????? "????????????" ? ??????????, - ???????? - ?????? ???????? LB.ua

Der Mufti der Ukraine Said Ismagilov verurteilte den Anschlag in Paris: Es ist ein Schock für alle Muslime in Europa
?????? ??????? ?????? ?????? ? ??????: ?????? ??????? ?????? ?????? ? ??????: ??? ??? ??? ???? ????????? ?????? - ?????, ?????, ??????, ??????????, ?????????, ?????? ??????? ?????? ?????? ? ?????? (07.01.15 22:22) « ???????????? « ??????? | ??????.??

195 ethnische Polen aus Donbass werden in ihre historische Heimat evakuiert
Polnische Regierung will aus Donbas 195 ethnische Polen, von denen 156 bereits ihre Zustimmung nach Polen umzusiedeln bestätigt haben, evakuieren
?????? ????????: 195 ?????????? ??????? ???????? ?????????? ?? ???????????? ?????? - ??????, ??????, ?????????, ???????, ?????????, ???????????????????? ????????, ?????? ???????? (07.01.15 21:08) « ???????? ??????? « ??????? | ??????.???
 
Naja, ich will nicht wirklich auf deinen lächerlichen Post eingehen aber deiner Logik nach hätten sich die Kroaten und Bosnier in den Neunzigern gar nicht verteidigen dürfen.
Ja schon klar , kann man nicht miteinander vergleichen^^

Was laberst du Russenlecker wieder? Du tust so, als ob Kroatien und BiH nie gab? Die dümmsten Jugos sind die, die ihr angebliches YU nicht mal kennen. Ihr leugnet die Strukturen, die jedes Land in YU hatte.
 
Na wenigstens zeigt das kleine schweinchen mal seine wahren interessen worum es ihm eigentlich geht.
Aber selbst im einem Jahr werden es immer noch kriegsverbrechen sein. Bei denen ihr weggesehen habt.

Du verstehst immer noch nicht, oder? Mir sind die Menschen gleichgültig. Es ist nicht mein Kampf. Mich interessieren nur die Tataren auf der Krim. Ob da nun Ukrainer gegen Russen kämpfen oder Hululus gegen Titus ist das selbe für mich. Ich registriere es. Die Sanktionen und deren globalen Auswirkungen interessieren mich eher.
 
Hacker-Gruppe CyberBerkut bekennt sich zu Attacke auf Merkels Website

300515179.jpg


Die ukrainische Hacker-Gruppe CyberBerkut hat sich zu dem Angriff auf die Websites von Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Bundesregierung am gestrigen Mittwoch bekannt.

In einer Mitteilung auf ihrer Internetseite verweist die Gruppe darauf, dass der ukrainische „Ministerpräsident Arseni Jazenjuk mit Milliarden-Krediten der EU und des Internationalen Währungsfonds (IWF) rechnet“. Damit würden militärische Aktivitäten finanziert. „Jazenjuk braucht Geldmittel für die Fortsetzung des Krieges – und ganz und gar nicht, um die zerstörte Infrastruktur unseres Landes wieder instand zu setzen“, betont die Gruppe. In diesem Krieg seien bereits Tausende Menschen gestorben. „Jazenjuk will weitere Tausende auf ihre Kosten töten“.

CyberBerkut ruft die deutschen Behörden und die Bundesbürger auf, die ukrainische Regierung, welche einen „blutigen Bürgerkrieg entfesselt hat“, weder finanziell noch politisch weiter zu unterstützen.

Jazenjuk hält sich derzeit zusammen mit drei Ministern seines Kabinetts und dem Chef des ukrainischen Gasversorgers Naftogaz, Andrej Kobolew, in Deutschland auf. Für den Donnerstag sind Treffen Jazenjuks mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck geplant.

Um etwa 17.15 Uhr MEZ waren die beiden betroffenen Internetseiten wieder zugänglich.

Ende November hatte CyberBerkut Dokumente zur militärischen Kooperation zwischen den USA und der Ukraine veröffentlicht. Die Daten waren den Hackern zufolge vom Mobiltelefon eines Mitglieds der amerikanischen Delegation gestohlen worden, die Kiew am 20. und 21. November besuchte.

Zuvor hatte die Gruppe mitgeteilt, den Computer des ukrainischen Generalstaatsanwalts gekapert zu haben. Dort wollen sie Beweise für Kriegsverbrechen durch das ukrainische Militär gefunden haben.
Die größte Aktion der Hacker-Gruppe war ein Angriff auf das elektronische Wahlsystem am Vortag der ukrainischen Parlamentswahl am 26. Oktober. Zudem hackten sie sich in elektronische Werbetafeln in Kiew ein, um gegen rechtsextreme Politiker zu agitieren.

Hacker-Gruppe CyberBerkut bekennt sich zu Attacke auf Merkels Website / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio
 
Zurück
Oben