@Damien. ich bitte dich, lass diese Propagandabilder. Angenommen dass diese separatistischen Kämpfer auch in der Bevölkerung zustimmung haben (gut möglich, das möchte ich jetzt nicht bezweifeln), die breite Masse der Bevölkerung möchte einfach nur Frieden haben. Die breite Masse der Bevölkerung hat nichts mit diesem Krieg zu tun und möchte auch nichts damit zu tun haben.
Lese mal hier etwas aus der Biographie eines Separatisten und sag mir ganz ehrlich ob der Typ für dich ein ganz normaler Bürger ist:
Unklar ist, woher der Afghanistanveteran Ponomarjow stammt und welche Funktion er vor dem Konflikt hatte. Nach eigenen Angaben hat er in der sowjetischen Armee gedient und dabei auch an Spezialoperationen teilgenommen, bevor er 1992 aus der Armee ausgeschieden sei. Bei seinen Kräften handele es sich hauptsächlich um Ortsansässige, doch es gebe auch „Gesinnungsgenossen“ aus anderen Städten und Regionen, darunter ehemalige Sowjetarmee-Kameraden aus Russland, Moldawien und Kasachstan. Ponomarjow soll zuvor eine Haftstrafe abgesessen und in Slowjansk eine Seifenfabrik geleitet haben.
* Bei Moldawien sollte man eher "Transnistrien" lesen.
Selbst vertändlich möchte die breite masse der Bevölkerung frieden haben. Ob es jetzt im Osten, Westen ,Norden oder Süden der Ukraine oder sonst wo auf der welt ist.
Es geht aber um die verschiedenen standpunkte der Bevölkerung wie sie diesen konflickt sehen.
Das spiegelt sich ja auch hir im forum wieder.
Wärend die Menschen in der West Ukraine die abspaltung des Ostens als agressions sehen und die Bewaffneten leute als Terroristen.
Sehen sich die menschen im Osten vom Westen bedroht. Sie möchten nicht mehr an die Ukraine gebunden sein. Und nehmen ihrerseits die Militäroperationen als agression war.
Das dabei noch Zivilisten durch Artilleriebeschuss von Wohnhäusern oder vom Militär direckt erschossen werden. Macht es noch schlimmer und bestätigt die menschen im Osten in ihrem glauben.
Mann kann die eine seite noch so sehr hassen, aber eins solte man doch immer beachten das der mord von Zivilisten ein verbrechen ist.
Egal auf welcher seite er passiert. Das schön zu reden oder herunterzuspielen. Damit meine ich jetzt nicht dich speziel sondern einige leute hir im Forum.
Lest doch sehr an den gesunden geistes verstand einiger hir zweifeln.
Unklar ist, woher der Afghanistanveteran Ponomarjow stammt und welche Funktion er vor dem Konflikt hatte. Nach eigenen Angaben hat er in der sowjetischen Armee gedient und dabei auch an Spezialoperationen teilgenommen, bevor er 1992 aus der Armee ausgeschieden sei. Bei seinen Kräften handele es sich hauptsächlich um Ortsansässige, doch es gebe auch „Gesinnungsgenossen“ aus anderen Städten und Regionen, darunter ehemalige Sowjetarmee-Kameraden aus Russland, Moldawien und Kasachstan. Ponomarjow soll zuvor eine Haftstrafe abgesessen und in Slowjansk eine Seifenfabrik geleitet haben.
Jetzt zeig ich dir mal wie viel wiederspruch in diesem Text steckt.
Unklar ist, woher der Afghanistanveteran Ponomarjow stammt und welche Funktion er vor dem Konflikt hatte.
Ponomarjow soll zuvor eine
Haftstrafe abgesessen und in Slowjansk eine Seifenfabrik geleitet haben.
Und zum rest. Ein ganz normaler Bürger nun das kann man sehen wie man will. Eine bewegte vergangeheit hat er wohl auf jedenfall.
Seine staatsangehörigkeit wird dort nicht erwähnt.
Das im Osten auch kämpfer von anderen Nationen sind ist nun kein geheimniss mehr.
Selbst US Kämpfer sind nach zeitungsberichten beteiligt.