Abwarten und Tee trinken, im Sommer soll der Bericht der Untersuchungskomission kommen, dann wissen wir mehr... oder auch nichtNaja aber wenn die 312 die 3x2 sein soll, dann müssen ja die Daten in bellingcat, dass sie in RU im Konvoy gesichtet wurde, falsch sein. Ich muss mir das alles noch mal im Detail reinziehen, hab bloss nicht die Zeit gerade.
Jazenjuks Interview in F.A.Z.:
„Um zu überleben, brauchen wir ein gewaltiges Hilfspaket“
Der ukrainische Ministerpräsident war zu Gast in Berlin, traf Bundeskanzlerin Merkel und Bundespräsident Gauck. Im Interview mit der F.A.Z. spricht Arsenij Jazenjuk über Geldsorgen seines Landes, einen möglichen Nato-Beitritt und die Angst vor Russland.
".....
Die Menschenrechtsorganisation „Human Rights Watch“ wirft den ukrainischen Streitkräften vor, die Zivilbevölkerung im besetzten Donbass durch ihre Artillerie...
Keine Beweise! Keine Belege! Ich kann „Human Rights Watch“ nur empfehlen, sich die Menschenrechtslage auf der Krim anzusehen, wo Krimtataren entführt werden! Ich erwarte von „Human Rights Watch“, sich anzusehen, was in der besetzten Ostukraine vor sich geht, und mir Beweise für ihre Behauptung zu geben, dass Streumunition dort eingesetzt wird!
Die Organisation sagt, dass die ukrainische Artillerie keine Rücksicht auf Zivilisten nehme und dass Ihre Behörden das unzureichend untersuchten.
Das ist nicht wahr! Keine Beweise, keine Belege! Russland macht das, mit Absicht! Die wissen, wie man Konflikte schürt, wie man auf diese sehr empfindlichen Punkte Aufmerksamkeit lenkt, und wir wissen genau, dass russisch geführte Terroristen gezielt Zivilisten beschossen haben.
Untersuchen Sie die Vorwürfe?
Wir untersuchen sie, aber das Problem ist, dass wir in Donezk nichts untersuchen können, weil wir in Donezk keinen Zugang haben.
Auch die Vereinten Nationen sprechen von willkürlichem Artilleriebeschuss.
Ich sage es jetzt zum fünften Mal: Beweise! Es geht um Fakten, nicht um Vermutungen! Die Russen behaupten ja schließlich auch, nicht sie hätten Flug MH17 abgeschossen!
....."
Interview mit dem ukrainischen Ministerpräsidenten
Der Rechter Sektor Anführer und Parlamentsabgeordneter Dmitro Jarosch:
"Mir ist unwohl sich in einem Raum mit den offenen Feinden der Ukraine zu befinden. Na gut ich habe eine Handgranate, ich werde sie werfen in Extremfall (lacht). Im Ernst, ich habe sie immer dabei. Sie haben kein Recht uns, Volksabgeordneten zu durchsuchen"
https://www.youtube.com/watch?v=oBMKL7jY1SQ
Ukrainische Freiwilligenkorps "Rechter Sector" führt Verhandlungen mit dem Verteidigungsministerium über seine "Legalisierung"
"Wir lehnen ja die Legalisierung nicht ab. Derzeit werden weitere Verhandlungen mit den Vertretern des Verteidigungsministeriums geführt. Doch was die Behörde uns angeboten hat ist zu wenig: zwei Züge (Militäreinheit ca. 9-50 Personen) in einer Brigade der Armee." sagreVertreter des Rechten Sektor Tschernomorez.
http://uapress.info/ru/news/print/55997
- - - Aktualisiert - - -
Polen begann Evakuierung ihrer Bürger aus dem Donbass
Ethnische Polen, die das Gebiet der militärischen Konflikt verlassen wollen, werden von den Donezk und Lugansk Regionen nach Polen evakuiert
Ýâàêóàöèÿ ïîëÿêîâ èç Äîíáàññà (ÔÎÒÎ)
Zuletzt bearbeitet: