Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Linke-Politikerin Wagenknecht für Sanktionen gegen USA und Großbritannien

301588146.jpg


Sahra Wagenknecht, Linke-Vizefraktionschefin im Bundestag, hat sich für Sanktionen gegen die USA und Großbritannien ausgesprochen und Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Absicht kritisiert, Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu verlängern.

Merkel folge im Schlepptau der Vereinigten Staaten und dränge die EU zu einer langen Konfrontation mit Russland, das könne einen neuen Kalten Krieg auslösen, sagte die 45-jährige Politikerin in einer Regierungssitzung in Berlin. Das Hauptziel der USA sei ein Bruch der Beziehungen zwischen Deutschland und Russland, während deren Bündnis die einzige Kraft wäre, die Washington in seinem Bestreben nach Alleinherrschaft eindämmen würde.

Wagenknecht zufolge wirkt sich die von den USA in Europa betriebene Politik verderblich auf die Ukraine aus. Die Krise in den Beziehungen zu Russland sei für ganz Europa eine Gefahr. Infolge dieser Politik habe die Ukraine bereits einen Großteil ihrer Industrie verloren. Das Land sei im Grunde ein Bankrott, Menschen dort müssten frieren und hungern, der durchschnittliche Arbeitslohn sei geringer als im afrikanischen Ghana.

Die Konfrontation mit Russland schade nicht nur der Ukraine, sondern auch ganz Europa. Es sei ein offenes Geheimnis, dass die USA den Konflikt mit Russland unter anderem aus ökonomischen Gründen entfacht hätten.

Wagenknecht äußerte Zweifel an der Fähigkeit der Kiewer Behörden, den Konflikt im Südosten des Landes friedlich beizulegen. Die von der EU gegen Russland verhängten Sanktionen bezeichnete die Politikerin als einen Schuss ins eigene Bein.

Könnte denn der Beschluss, den Konflikt mit friedlichen Mitteln zu lösen, durch die Entsendung von Militärberatern (in die Ukraine) sowie durch den Verkauf von amerikanischen und britischen Waffen an Kiew unterstützt werden, fragte Wagenknecht. Es wäre logisch, Sanktionen gegen die USA und Großbritannien zu verhängen sowie anzuerkennen, dass die bisherige Sanktionspolitik ein Fehler gewesen sei, betonte die Politikerin.

Linke-Politikerin Wagenknecht für Sanktionen gegen USA und Großbritannien / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

- - - Aktualisiert - - -

Volkswehr: Kiewer Armee nimmt Beschuss von Donezk und von Süd-Donbass wieder auf

301592404.jpg


Die Kiewer Armee hat am Samstag den Beschuss von Wohnvierteln der Großstadt Donezk, seines Flughafens und südlicher Regionen der selbst ernannten Republik Donezk wieder aufgenommen. Das teilte der Vize-Generalstabschef der Volkswehr, Eduard Bassurin, Journalisten in Donezk mit.

Unter Beschuss seien unter anderem die Bezirke Kirowski und Petrowski in Donezk. Drei Einwohner seien verletzt worden. In den vergangenen 24 Stunden habe die Kiewer Armee 34 Mal gegen die Waffenruhe verstoßen. Die Nacht in Donezk sei verhältnismäßig ruhig gewesen, sagte Bassurin.

http://de.sputniknews.com/militar/20150321/301589692.html
 
Poroschenko: Ukraine und Rumänien wollen Transnistrien-Konflikt "auftauen"
Nach Worten des ukrainischen Präsidenten hat er sich mit der rumänischen Führung über Handlungen zu Transnistrien geeinigt, „um zum Auftauen dieses Konflikts beizutragen und dem souveränen und unabhängigen Moldau zu helfen, seine territoriale Integrität wiederherzustellen und die Region Transnistrien wieder einzubinden“.
Poroschenko: Ukraine und Rumänien wollen Transnistrien-Konflikt "auftauen" / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Moldawische Truppen bereiten sich für den Hybridkrieg vor
003024.jpg


Verteidigungsminister Moldawien Viorel Cibotaru sagte, dass das Land Maßnahmen ergreift um die Einsatzbereitschaft der Streitkräfte des Landes mit einem von der NATO unterstützten Programm zu erhöhen. Ihm zufolge sollte die Republik sich für die Gefahr des so genannten Hybrid-Krieg vorzubereiten.
Nach der Verfassung ist die Republik Moldau ein neutraler Staat und wird nicht der NATO beizutreten.
?????? ????????: ?????? ??????? ????????? ? ????????? ????? | ???????? | ??????? ???????

Nato eröffnet Vertretung in Moldawien

Die Nato wird nach Angaben aus Chisinau noch bis Sommer eine Vertretung in Moldawien eröffnen. Der Premierminister des südosteuropäischen Landes Chiril Gaburici teilte am Freitag mit, er habe sich mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg auf eine Sicherheitszusammenarbeit verständigt.
Darüber hinaus sei vereinbart worden, dass Stoltenberg zur Eröffnung der Nato-Vertretung noch bis Sommer Moldawien besuchen werde.
Nato eröffnet Vertretung in Moldawien / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

na, wird der Transnistrien-Konflikt bald "auftauen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was ist das für ein Demo, Ukrainer demonstrieren für die Ukraine in Kroatien?


Russland droht Dänemark mit Atomraketen - SPIEGEL ONLINE

"Russland wisse sehr genau, dass das Raketenabwehrsystem der Nato zur Verteidigung gedacht sei."

:haha:

... zur Verteidigung gegen Nordkorea und Iran

- - - Aktualisiert - - -

Freiwilligen-Bataillone auf dem Maidan lesen "Das Gebet der ukrainischen Nationalisten": (Bandera, Schuchewitsch, Ruhm, Ehre, Tod, .... ) mit dabei auch der Stellvertretender Vorsitzenden der Rada Andrij Parubij

https://www.youtube.com/watch?v=Kw7dXgI2o4Q#t=215

samooborona-maydanu-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben