Paprika
Jackass of the Week
Haha, nach dieser Logik dürfte man überhaupt keine Wahlen zulassen. Natürlich darf der Wähler seine "schlechte Laune" - ich würde es eher Unzufriedenheit mit der Regierungspolitik - zum Ausdruck bringen, das ist ja auch der Sinn der Sache. Und by the way: er der Wähler muss ja schließlich alles was die "oben" entscheiden auf seinem Buckel tragen, sprich höhere Steuern, etc.
Es ist absurd , die Menschen hier in Deutschland nur alle 4 Jahre wählen zu lassen und dann können sie sich nur zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Wir brauchen eine neue Polarisierung für Politik und eine neue Art der Partizipation, wo viel mehr Menschen über ein Mitspracherecht verfügen.
Es sollten sich Menschen Beteiligen, die qualifiziert sind, die ein Wissen mitbringen , über all jene Themen die essentiel sind und die wirklich die Leute von unten representieren.
Die Politiker representieren nur die Kapitalistenklasse. Die SPD ist eine Partei "für die Arbeiter" , richtig. Eine Partei, die die Arbeiter bei Stange hält, damit sie weiter ausgebeutet werden können und sie sorgt dafür , dass sich die Verhältnisse und die Bedingungen hier und überall nicht ändern, sondern das alles so bleibt wie es ist.
Diese Partei ist der Puffer und der Weichspüler , sie stehen zwischen Kapital und der Arbeiter und Werktätigen aber sie arbeiten letztendlich für die Kapitalistenklasse, sie sind sie selbst.
- - - Aktualisiert - - -
Ich glaube langsam du wirfst einfach nur gerne mit Superlativen um dich weil das so heftig klingt
Nein ganz im Gegenteil. Dann erzähl mir doch mal etwas über die Bedingungen der Produktionsverhältnisse die gerade herrschen. Komm, ich bin gespannt.