Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Auf welche Inhalte soll ich eingehen, eine Gewohnheit Selbstgespräche zu führen habe ich nicht.
Auf deinen Post habe ich eine ausführliche Antwort in deinem Stil gegeben und erwarte garnichts mehr, das Video war selbsterklärend

Auf welche Inhalte soll ich eingehen, eine Gewohnheit Selbstgespräche zu führen habe ich nicht.
Auf deinen Post habe ich eine ausführliche Antwort in deinem Stil gegeben und erwarte garnichts mehr, das Video war selbsterklärend

Na, scheinbar warst du ja verwirrt über meine Absichten. Mich interessierte lediglich, woher diese Verwirrung kommt.

Ein ukrainischer Schriftsteller passt gut in einen Ukraine-Sammelthread.

Kaputtnik du musst dich schon klarer ausdrücken, stellst einfach ein Haufen Videos vor die Nase die keinen Bezug zum Thema haben, die kein Mensch auch nicht jeder Ukrainer wegen schlechtem Tonqualität verstehen wird und wartest dann auf eine Reaktion? :)
sag schon konkreter was du sagen willst, das er ein Schriftsteller ist weiss ich...

Reaktion auf Referendum? Kiew gibt Niederlanden vier gestohlene Gemälde zurück
Ukrainische Geheimdienste haben vier Meisterwerke der holländischen Kunst aus dem 17. Jahrhundert entdeckt, welche vor mehr als 10 Jahren aus einem Museum in Hoorn gestohlen worden waren, wie Daily Telegraph meldet. Zuvor hatten Medien berichtet, dass eine ukrainische ultrarechte Gruppierung mehr als 50 Millionen Euro für die Gemälde gefordert hat.

Das Regiment "Asow" offnet die erste Unterofiziersschule in der Ukraine wo zukunftige Unterofiziere nach NATO-Standarten ausgebildet werden. Die feierliche Eröffnung fand heute in Kiew statt, nach dreimonatigen Ausbildung gehen die meisten der 50 junger Rekruten nach Donbass, die Besten von ihnen werden in der Schule bleiben um weitere neue Unterofiziere auszubilden

https://www.youtube.com/watch?v=iWpg66j5tmY
? ????? ????????? ?????? ? ??????? ????? ????????? ?? ?????????? ???? - 112.ua

- - - Aktualisiert - - -

ukrainische Artillerie beschießt in diesen Minuten Städte und Siedlungen in Donbass

https://www.youtube.com/watch?v=2v9gdurpvn0

Zuletzt bearbeitet:
Was denn für Absichten? Etwa Verwirrung zu stiften?

12522.jpg

Lesetipp für dich, kannst das Buch auch klauen

12522.jpg

Lesetipp für dich, kannst das Buch auch klauen

"»Vergiß die Politik, lies keine Zeitung, geh nicht ins Netz, verweigere deine Stimme« – so beginnt der »Linke Marsch«, ein Kapitel aus Serhij Zhadans zweitem Prosaband, dem ein Song der Sex Pistols, Anarchy in the UKR, als Motto dient. Zhadan ist dabei, sich zur stärksten Stimme der jungen ukrainischen Literatur zu entwickeln – und zum Antipoden von Juri Andruchowytsch. Auch Zhadans Ich-Erzähler ist ständig im Zug oder in bizarren Landschaften unterwegs. Doch es zieht ihn nicht zu den Ruinen der habsburgischen Vergangenheit, sondern in die Industriebrachen des Donbass im Südosten des Landes – an die Orte des von den Sowjets zerschlagenen Anarchokommunismus. Niemand scheint sich an Nestor Machno zu erinnern. Anarchismus, das gab es nie. Bis er im November 2004 in Charkiw, zu Füßen des »Fuck-Lenin-Denkmals«, wiederaufersteht."

Ok. Du hast mich tatsächlich jetzt etwas verwirrt.

Ich zahle gern für Kunst und Literatur, wenn sie denn gut ist. Ausserdem mag ich die kleinen Büchlein, weil man sie überall mitnehmen kann.

Schadan zählt zu den bedeutendsten ukrainischen Schriftstellern der letzten zwei Jahrzehnten, der Grund warum Kaputnik hier mit ihm kommt ist weil Schadan auf der proukrainischen, antirussischen Positionen steht: "Seht her ich kenne Schadan! Und Schadan ist auch für die Ukraine und gegen Russland!", das ist alles was er damit sagen wollte

Zurück
Oben