2Euro
Pivo
Geht es noch mit mehr Heuchelei??
Die Sure soll es nicht geben???
Auf der Seite islam.de (welche du verlinkt hast) heisst es (Sure 48 Vers 29):
Muḥammad ist Allahs Gesandter. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber hart, zueinander aber barmherzig.
Also die selbe Aussage nur leicht anders formuliert.
Sorry aber damit hast dich grad unnötig lächerlich gemacht. Wer nimmt schon jemanden ernst, der überprüfbare Fakten abstreitet?
Wie würdest du es denn deuten, wenn Mohammed sagte (Hart gegen ungläubige / Barmherzig zueinander) ?
Ist doch eine unmissverständliche Aussage also kannst dir deine Heuchelei sparen!
Ich weiß ja nicht wieso du nur auf einzelne Punkte eingehst aber so sei es.
Unser Prophet Mohammed, hat den Koran nicht an einem Tag geschrieben sondern 23 Jahre lang hat er immer wieder neue Botschaften vom Erzengel Gabriel bekommen und somit den Koran vervollständigt.
Wer die Geschichte einiger Maßen kennt weiß das Muslime in Kriege verwickelt waren daher Versen bzw. Suren in Kriegszeiten geschrieben wurden.
Der Koran achtet gleichzeitig andere Religionen, denn in 6:108 heißt es:
Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.
Der Koran teilt die zwischenmenschlichen Beziehungen in die Grundkategorien Frieden und Krieg ein. Grundlage dafür sind die Verse 8 bis 9 der Sure 60:
Gott verbietet euch nicht, gegen diejenigen pietätvoll und gerecht zu sein, die aus religiösen Gründen nicht gegen euch gekämpft, und die euch nicht aus euren Wohnungen vertrieben haben. Gott liebt die, die gerecht handeln. Er verbietet euch nur, euch denen anzuschließen, die der Religion wegen gegen euch gekämpft, und die euch aus euren Wohnungen vertrieben oder bei eurer Vertreibung mitgeholfen haben. Diejenigen (Muslime), die sich diesen anschließen, sind die (wahren) Frevler.
7:128 Da sagte Moses zu seinem Volk: „Bittet Gott um Hilfe und seid geduldig! Die Erde ist Gottes, und Er vererbt sie, wem Er will unter Seinen Dienern. Das gute Ende gehört den Frommen.“
Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung und Soziopathen können nicht zugeben und können sich nicht entschuldigen. Ich kenne dich ja nicht persönlich aber wer so erbittert versucht eine Religion schlecht zu reden der kann keinen sauberen Charakter haben. (Meine Meinung)
Du erinnerst mich an eine Frau im Supermarkt, sie wollte einen Käse kaufen, doch die Verkäufer hatten ein falsches Preisschild dran geklebt der Käse war nämlich auf dem Preisschild 1,59 € aber der tatsächliche Preis lag bei 1,99 €. Die Kundin hat über eine Halbe Stunde diskutiert, dass es nicht Recht ist die Kunden so in die Irre zu führen und sie war ihrer Meinung so sicher das sie nach über einer halben Stunde, keiner Einsicht es geschafft hat das Produkt um wenige Cents billiger zubekommen.
Wie jeder in seinem Innern ist, so ist sein Urteil über äußere Dinge.