Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukraine: Russische Truppen in Kiew​

Russische Truppen befinden sich in Kiew, das bestätigt das ukrainische Verteidigungsministerium via Twitter. Laut dem Ministerium befinde sich der „Feind“ im Stadtteil Obolonsky, der rund neun Kilometer nördlichen des Parlaments und damit des Stadtzentrums liegt.
Datenschutz-Einstellungen öffnen:Soziale Netzwerke vollständig anzeigen

Selenski Ziel „Nummer eins“?​

Laut eigenen Aussagen ist der ukrainische Präsident das „Nummer eins“-Ziel der Russen, seine Familie „Nummer zwei“. Er bleibe trotzdem in Kiew, versichert Selenski der Bevölkerung. Laut seinem Berater Michailo Podoljak will Putin Kiew erobern und Selenski „ermorden“ lassen.

Nutz einfach Google Translator was auch immer.

Der Artikel sucht nach Antwort, warum heute viele eher Schweigen und die Sympathie den Menschen in Donbass gilt. Hintergrund: 2014 waren viele gerade unter den städtischen Akademikern in Russland sehr auf ukrainischer Seite und haben das auch zum Ausdruck gebracht. Das ist acht Jahre her und die Stimmung ist gekippt. Die Gründe, warum sich die Leute mit Donbass identifizieren, zählt sie auf.
Ja aber diese Aufzählung ist nichtssagend… Was sollen denn diese Begriffe genau aussagen? Nichtbereitschaft? Intelligenz? Es braucht bissel konkreteteres um den „Kurswechsel“ zu verstehen oder nicht? Ich habe hier nämlich eher das Gegenteil mitgekriegt…

Ich fand als Türkin aber den Einsatz der Türkei in Syrien auch nicht gut. Denke da sind sogar mehr dagegen als sie zugeben. Also ich kann mir eher vorstellen dass viele angst haben was gegen zu sagen
Ich unterstütze jegliche Art der Terrorbekämpfung. Weitere Operationen gegen die YPG/PKK sind wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horrorszenen auf der Schlangeninsel. Russische Marine hat alle ukrainischen Soldaten getötet.
Die letzten Worte waren: "Fickt euch"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klaro deswegen trägt er auch den Namen Maladonna.

Dir ist doch bestimmt die Redewendung geläufig, auch Dummheit schützt nicht vor Strafe.
Vielleicht lernt ja der Junge dann was wenn man ih verwarnt. Also das heißt du würeldest ihm sogar was gutes tun
soll ich ehrlich zu dir sein?

bitte behalt es für dich

ich lese seine beiträge garnicht

Ukraine: Höhere Strahlung bei Tschernobyl​

Die ukrainische Atomagentur berichtet von erhöhter Strahlung rund um das ehemalige AKW Tschernobyl. Das Gelände wurde am Vortag von Russland erobert. Moskau behauptete zuvor, die Strahlung sei im für Tschernobyl normalen Bereich. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, die Angaben der beiden Seiten zu überprüfen.

Kiew meldet Abschuss von russischem Flugzeug​

Die ukrainische Armee schießt zwei Raketen und ein Flugzeug über Kiew ab, so Präsidentenberater Podoljak.

Das sehe ich auch so aber wenn Selenski weiss das er mit seiner Armee keine erdenkliche Chance hat dann ist er gezwungen auf die Bevölkerung zu greifen.
In der Ukraine gibt es auch in der Schule Wahlfach: Military Schooling wo man übt dem Feind eine Falle zu stellen, Molotov Cocktails zu basteln und Kalashnikovs zu zerlegen u.s.w

Das wird dann ein Guerrillia Krieg den keine Armee der Welt gewachsen ist, siehe Afganistan, Mali, Syrien, Kosovo. Für jeden Toten Soldaten ist man dann der Hinterbliebenen Familie eine Erklärung schuldig. Plötzlich sind es so viele das man keine Erklärung hat und dann kostet es viel Geld.

Denkst du im ernst das Mitglieder der Russischen Armee die Vorhut bilden werden, ich denke eher Wagner Gruppe, Syrer, Dagestaner, Tschetschenen die bezahlt werden.

Molotow Cocktails kommen zum Zug.

Heute Abend ist Krieg vorbei.

Peter Bistron, AfD Abgeordneter aus dem Bundestag, sagt das Deutschland nicht das moralische Recht hat Russland Verstoß gegen das Völkerrecht vorzuwerfen, da man sich 2008 auf die gleiche Schiene begeben hat und mit großem Beifall die Unabhängigkeit der Provinz Kosovo von ein international anerkannten Staat Serbien unterstützt und anerkannt hat

AfD, Glückwunsch. Die werden von Putin bezahlt. Und was für ein haarsträubender Unsinn sonst noch. Deutschland hat keinen Angriffskrieg begonnen.

Zurück
Oben