ich zitiere mal aus dem Artikel zu US-indischen BeziehungenIndien und Russland haben vor Kurzem ein Waffengeschäft in Höhe von 5 Milliarden US Dollar abgeschlossen. Die waren schon in Zeiten des kalten Krieges Verbündete. Beide Länder heben immer wieder ihre privilegierte strategische Partnerschaft hervor. Aus China (nicht unbedingt ein Freund Indiens) ist der selbe Tenor zu hören. Strategische Partnerschaft wird auch hier betont.
Wenn sie alle gemeinsam den selben Feind (uns) bezwungen haben werden sie sich mit Sicherheit den Problemen die sie untereinander haben widmen, aber wie gesagt erst danach.
Indien ist zusammen mit Australien, Japan und den USA auch im „quadrilateral Security Dialog“, der von China als eine Art zukünftige asiatische NATO verurteilt wird,Die Beziehungen der Länder wurden Anfang der 2020er Jahre so eng, dass von einer de-Facto Allianz, ausgegangen wird.[2] Bezeichnet als globale strategische Partnerschaft.[3] Diese richtet sich insbesondere gegen den wachsenden Einfluss der Volksrepublik China in Asien.[4
Indien hat den russischen Überfall auf die Ukraine nicht verurteilt, dafür aber den Überfall der Ukraine auf die Separatistengebiete.ich zitiere mal aus dem Artikel zu US-indischen Beziehungen
Indien ist zusammen mit Australien, Japan und den USA auch im „quadrilateral Security Dialog“, der von China als eine Art zukünftige asiatische NATO verurteilt wird,
Indien und China haben Grenzkonflikte die in 2020 zu Gefechten geführt haben. Außerdem leitet China den Wasserzustrom vor Nordindien nach Peking um, was zu Problemen führen wird.
Also kurz gesagt: Indien wird nicht zu denen gehören, die dem Chinesisch-Russischen Kampf gegen den Westen beitreten werden. Der Konflikt mit China birgt für Indien viel mehr Konfliktstoff.
Social Media lässt sich kontrollieren. China macht das ja schon. Das Know How dazu kann Russland übernehmen, Twitter und Facebook wurden in Russland letzte Woche schon massiv eingeschränkt.Naja. Einen eisernen Vorhang wird es nicht mehr geben mit dem ganzen Social Media heute. Die Jugendlichen werden bestimmt was starten. Machen Ukrainer und Russen schon gerade auf Tik Tok zb mit Million Likes was heisst das ganz viele so denken.
Sie haben sich enthalten,ja. Ich sag nicht dass Indien einen Konflikt mit Russland hat. Sondern dass Indien sich nicht mit Russland und China zusammen gegen die USA stellen wird.Indien hat den russischen Überfall auf die Ukraine nicht verurteilt, dafür aber den Überfall der Ukraine auf die Separatistengebiete.
Mehr Bekenntnis zu Russland geht wohl kaum.
Du klingst wirklich schon ziemlich zynischSocial Media lässt sich kontrollieren. China macht das ja schon. Das Know How dazu kann Russland übernehmen, Twitter und Facebook wurden in Russland letzte Woche schon massiv eingeschränkt.
Ich hab mir das nicht ausgedacht. Das ist Realität in China. Und in Russland jetzt zum Teil auch schon.Du klingst wirklich schon ziemlich zynisch
Ich weiß schon was eine "strategische Partnerschaft" ist und was man damit bezwecken will. Aber glaub mir, ich arbeite seit über 30 Jahren in einem für österreichische Verhältnisse sehr großen Unternehmen. In dieser Zeit habe ich schon viele solche Partnerschaften kommen und gehen gesehen. Auch auf internationaler Ebene und manche durfte ich mitverhandeln. Und noch ALLE hatten letztendlich den Charakter wie ich es oben beschrieben habe. Seit Jahren erzähle ich allen "Jungmanagern" die da so kommen, von meinen Erfahrungen und rate von solchen "Partnerschaften" ab.Eine strategische Partnerschaft ist die gezielte und definierte Zusammenarbeit von zwei oder mehreren Parteien. Im Zentrum stehen immer gemeinsame Interessen um systematisch für beide Parteien Vorteile zu ziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen