Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Pentagon: Russische Truppen kreisen Städte ein
Das russische Militär versucht nach Einschätzung des Pentagons, ukrainische Städte zu umzingeln – darunter auch die Hauptstadt Kiew. „Charkiw und Tschernihiw, Mariupol – wir sehen diese Bemühungen, einzukreisen und zu umzingeln“, sagte ein ranghoher US-Verteidigungsbeamter.

Man beobachte dies auch rund um die Hauptstadt Kiew. Die russischen Soldaten kämen von mehreren Seiten, so der Beamte. „Was wir also sehen, sind diese verschiedenen Vorstoßlinien in Richtung Kiew.“ Kiew sei aber viel größer als die anderen Städte und werde stark verteidigt.
 
Wenn die Macht der Liebe eines Tages stärker ist als die Liebe zur Macht, wird die Welt Frieden finden.
Jimi Hendrix

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wie schon erwähnt,
Twitter grenzt Verbreitung belarussischer Staatsmedien ein
Im Kampf gegen Falschinformationen durch Russland schränkt der Kurznachrichtendienst Twitter die Verbreitung von Nachrichten belarussische Staatsmedien ein. Beiträge würden als staatlich unterstützt gekennzeichnet, teilt der US-Konzern mit. Dies bedeutet auch, dass entsprechende Tweets seltener in Suchresultaten und Empfehlungen auftauchen. Zu den betroffenen Medien zählt die russische Nachrichtenagentur Belta. Russland und Belarus sind enge Verbündete.
 
Sicher ein Russischer Hund. Der auf Ukrainisch bellt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sicher eine Russische Spionin

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nein, sogar Österreich hat Bio-Labore. Interessant wird es was sie dann noch sagt:
Sie sei besorgt, dass Russland diese biologischen Waffen bekommt und sie ist sich zu 100% sicher, dass Russland diese Waffen auch einsetzen wird.
 
Putin hat es geschafft. Nein, nicht die Ukraine einzunehmen, sondern das Atomabkommen mit Iran ist in Reichweite.
Der iranische Außenminister Hossein Amir-Abdollahian hat heute trotz aller Schwierigkeiten eine Einigung im Atomabkommen mit den USA in Aussicht gestellt.
„Die Bemühungen um ein gutes und dauerhaftes Abkommen gehen weiter. Es ist in Reichweite, wenn die USA realistisch und konsequent handeln“, schrieb der Minister auf Twitter. Nicht die einzelnen Parteien könnten das Endergebnis bestimmen, eine gemeinsame Anstrengung sei notwendig, so Amir-Abdollahian.
Der Iran und die USA waren gestern uneinig über die Wiederbelebung des Atomabkommens von 2015 auseinandergegangen, nachdem Teheran neue Hindernisse angedeutet und Washington erklärt hatte, es gebe noch schwierige Fragen. Nach elfmonatigen Verhandlungen zeichnete sich zuletzt eine Annäherung zur Wiederaufnahme des Atomabkommens ab.
Der Iran verpflichtete sich mit dem Abkommen auf eine Begrenzung seines Atomprogramms. Die USA kündigten 2018 unter Präsident Donald Trump die Vereinbarung einseitig und verhängten neue Wirtschaftssanktionen. Der Iran begann daraufhin, seine Urananreicherung hochzufahren und damit gegen die Auflagen des Abkommens verstoßen.

 
Ukraine: Mehr Zivilisten getötet als Soldaten
Nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsministers sind seit dem russischen Einmarsch bis zum 10. März mehr Zivilisten in der Ukraine ums Leben gekommen als Soldaten.
 
Zurück
Oben