Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wie fahrlässig die russische Armee ihre Soldaten praktisch zum Beschuss ausliefert, ist schon heftig. Dieser ganze Feldzug ist völlig falsch aufgezogen, das merke selbst ich als Laie. Entweder man führt richtig Krieg, oder man läßt es bleiben.
Na wenn das kein "richtiger Krieg" ist, dann weiß ich auch nicht. Blöd nur, dass Millionen Menschen in- und außerhalb Russlands das befürworten.

Facebook und Co ändern ihre Richtlinien um zu erlauben das man zum töten von Russen aufrufen darf https://theconservativetreehouse.co...erms-allowing-advocacy-for-death-to-russians/
Morti du kannst englisch also lies was in den verlinkten Texten steht.

As a result of the Russian invasion of Ukraine we have temporarily made allowances for forms of political expression that would normally violate our rules like violent speech such as 'death to the Russian invaders.' We still won't allow credible calls for violence against Russian civilians," a Meta spokesperson said in a statement

russland zieht die schlinge um kiev immer enger. wie eine anaconda verschlingt es sein opfer. gruss oliver
Wird denen nichts bringen. Denkst du die haben nicht schon Tunnel gegraben, damit sie essen/Benzin/Waffen nach kiev bringen? Wenn es damals in den 90ern schon gemacht wurde, dann will ich nicht wissen, wie viele Tunnel die Ukraine gebaut hat für kiev. Das wird einfach ein ekliger und langer Krieg werden. Beide Seiten werden viele junge Leute verlieren. Dass es vor dem Krieg in der Ukraine auch mit unrechten Dingen zuging, bestreitet niemand. Ist auch kein Geheimnis, dass seit 2014 über 10.000 Leute getötet worden sind, aber jetzt haben wir fast die gleiche Opferzahlen nach 2-3 Wochen. Und das werden immer mehr werden, also im Endeffekt sterben einfach mehr Menschen, durch den einmarsch putins. Wer sowas befürwortet, hat sie nicht mehr alle.

Jeder ukrainer, der jetzt zur Waffe greift und russische terroristen tötet, ist in meinen Augen ein Held. So wird die Moral der russischen terroristen gebrochen, vllt checken die dann irgendwann, dass es sinnlos ist, solch einen Krieg zu unterstützen.

13:07 Uhr

Russland droht mit Angriffen auf Waffenlieferungen

Russland hat mit Angriffen auf westliche Waffenlieferungen in der Ukraine gedroht. Der stellvertretende Außenminister Russlands, Sergej Rjabkow, betonte, seine Regierung habe die USA bereits vor dem "orchestrierten Hereinpumpen von Waffen durch eine Reihe von Staaten" als "gefährlichen Schritt" gewarnt. Solche Konvois seien für das russische Militär "legitime Ziele".

Seit Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine haben mehrere Länder dem Land Waffen geliefert, darunter auch Deutschland. Die EU hatte bereits kurz nach der Invasion Militärhilfe im Umfang von 500 Millionen Euro für die Ukraine beschlossen und prüft eine Verdopplung der Summe.
Die Frage ist ob sie solche Konvois auch auf NATO Gebiet angreifen werden.

Inzwischen denke ich eh die Chance für einen Krieg zwischen Russland und dem Westen steigt täglich. Denn wenn Russland die gleiche Strategie anwendet wie in Syrien und Tschetschenien und gezielt Städte mit ihren zivilen Zielen bombardiert um den Widerstand auszuräuchern, dann bekommt das eine Eigendynamik.

Je öfter Bilder von bombardierten Wohnblöcken und Krankenhäusern in den Nachrichten in den USA und Europa zu sehen sind, desto mehr kippt die Stimmung. Irgendwann wird man "begrenzte" militärische Operationen gegen Russland fordern und, ohne es auszusprechen, auch einen großen Krieg in Kauf nehmen.

Zurück
Oben