Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich habe Liliths Beitrag zitiert. Stell dir vor - einfach so. Manchmal mache ich das.
Ok, gut. Und, gehst du auch mal auf ihren Post und ihre Aussagen ein? Oder ist es bei dir so, dass wenn man alle Seiten kritisch und skeptisch betrachtet, gleich ein "Putinfan" ist? Geht das bei dir, dass man den Angriff verurteilen kann, ihn absolut falsch findet und gleichzeitig aber auch die Ukrainische Regierung und sämtliche andere Staaten und auch die Nato kritisieren darf?
 
Was ist dein Problem? Wenn du zu emotional bist und nix anderes beizutragen hast als deine Emotionalität und deine daraus folgenden Beleidigungen gegen user zu richten, solltest du dich fragen ob es Sinn macht hier weiter zu verweilen. Ich verurteile dich nicht dafür das du gerade so abgehst, ich versteh das. Alle sind ja auch irgendwie aufgewühlt und emotional etc. trotzdem solltest du dich fragen ob es nicht einfach zu viel ist, einen User als "Stück Scheisse" zu bezeichnen.
 
Das ist ehrlich von dir und auf den Punkt. Ich sehe es genauso. Wer sich mal die Mühe macht und sich die gesamte Geschichte anschaut und analysiert, der oder die wird feststellen, da gibt es kein schwarz oder weiss und Gut und Böse, es gibt so viele Ursachen und Gründe und auch dieser jetzige Krieg hat eine Vorgeschichte und ist nicht von heute auf morgen entstanden und eskaliert. Und ohne Partei zu ergreifen, zu werten, sollte man eben auch objektiv und fair über all das diskutieren, ohne das man direkt als "Russenlecker" oder "Putinfan" gebrandmarkt wird. Was mich betrifft und ich denke, es trifft auch auf dich und einige andere hier zu, wir stehen nicht für den Krieg, wir sind mit beiden Seiten kritisch und skeptisch, wir stehen nicht für diese Regierungen, nicht für Putin , nicht für Poroschenko, Selensky etc., wir stehen nicht für die jeweiligen Ideologien aber das wofür wir stehen ist, das wir unabhängig von Ethnien und Staaten und Grenzen, für Die Menschen, für alle Menschen stehen und die ganze Sache einfach nicht durch einen Filter sehen und Doppelstandards nicht anlegen. Wir sind gegen jeden Krieg! Ich kann mit Erdogan nichts anfangen, ich habe türkische Freunde, die können nicht in die Türkei, einige sind von dort geflohen. Ich kann mit Putin nix anfangen, ich habe russische Freunde, die verurteilen den Krieg, sie sind absolut gegen den Krieg. Auch sie können und wollen derzeit nicht nach Russland.
Wie sich hier einige User verhalten finde ich äusserst problemtisch. Dafür das sie das Forum hier nicht so wichtig nehmen fällt mir aber auf das sie sich hier bei diesem Thema enorm reinsteigern und emotional aufgeladen sind und schnell dabei sind andere Userinnen und User für ihre Meinung zu verurteilen. Und auch leider dann, wenn man sich konkret gegen den Krieg ausgesprochen hat.

Danke dir. Vielleicht und wahrscheinlich ist es wirklich so: Der Kolloss sieht sich dauerbekämpft, wehrt sich dagegen, die Frage wird sein, ob er nicht doch am Ende zu Boden geht.

Die russische Gesellschaft krankt in jedem Fall. Wir haben uns nicht vom imperialistischen, sowjetischen Erbe gelöst. Damit einher geht auch rassistische Einstellung nicht nur Leuten aus Kaukasus oder Mittelasien gegenüber. Auch auf seine Art etwa gegenüber Belarussen, Ukrainern. Ich weiß auch nicht, wie wir uns vom Putinschen Erbe lösen wollen.

Es wird nötig sein. Eine Art Nürnberg, eine Art Stunde Null wie in Deutschland nach dem 2. WK. Habe so etwas hier sogar schon mal geschrieben. Weiß nicht, wie wir das hin bekommen können. Zumal wie damals in Deutschland, du kannst eben auch nicht alle Richter, Beamten, Polizei etc. einfach so austauschen. Es wird eine langer, schmerzhafter Prozess wenn werden. Ob dann irgendwann so etwas wie ein Kniefall von Warschau dann in Kiew; Grozny und eigentlich nicht nur da möglich wäre, ein Kohl/ Mitterrand in Verdun, was weiß ich. KP.

Auch wenn die Zeit mich persönlich nicht geprägt hat, ich bin noch born in USSR. Mein Land wurde die Russische Föderation, vielleicht wird man sich dann wirklich auf Dauer mit dem Gedanken anfreunden, dass man irgendwann einen Pass Moskowia, was auch immer hat. Wenn ich nach Grozny will, dass das dann eben ein anderes Land wird. Wenn ich die Transsib benutzen werde, dass man dann eines Tages durch mehrere Länder fahren werde. Was auch immer. Ein sehr schwer zu ertragender Gedanke alles. Das wäre Untergangsstimmung, viel Selbstzweifel. Auch dahin gehend, ob wir dann je noch Großes zustande kriegt. Nicht nur großartige Kunst, Literatur sondern eben so etwas wie den ersten Menschen im All usw. Aber womöglich ist das der notwendige Preis, damit die Gesellschaft gesund wird.

Nun gut, um wieder etwas Übergang zu den Tagesnachrichten zu schaffen, schon gestern oder wann Putin, heute Zelenski scheinen positive Entwicklungen in den Gesprächen zu sehen. Immerhin ein Hoffnungszeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, „starkes“ Statement. Jetzt hast du es Lilith so richtig gezeigt. Wenn kein anderer Russe zur Hand ist, kann man ja seinen Frust an Lilith abladen, auch wenn sie für diesen Krieg genauso wenig was kann wie du auch. Stark, stark.

Eine Frage habe ich an dich, hast du Lust und Courage nach Moskau zu reisen und dort auf der Straße deine Meinung lautstark zu bekunden? Was man von anderen fordert, sollte man auch bereit sein selbst zu tun, findest du es nicht?

Danke.
 
Anscheinend haben die Ukrainer ihre Bayraktar Flotte aufgestockt.



Die Invasion zeigt deutlich wie schlecht es um die Russchen Streitkräfte steht. Ich kann mich noch dran erinnern wie die meisten Probezeit haben, dass die Russen wenn sie wollten in 2 Wochen in Berlin stehen würden. Dabei konnten die nach 2 Wochen nicht mal Kiew erreichen, obwohl es nur knapp 100km von der Grenze entfernt ist. Wahrscheinlich haben die schon so viel Mensch und Material verloren wie die Amerikaner in der gesamten Besatzungszeit des Irak. Da helfen auch Damiens verwackelte und stark ruckelnde Drohnenangriffe nicht. Wie es aussieht kann man mit den russischen Drohnen keine fahrenden Ziele treffen.
 
Anscheinend haben die Ukrainer ihre Bayraktar Flotte aufgestockt.



Die Invasion zeigt deutlich wie schlecht es um die Russchen Streitkräfte steht. Ich kann mich noch dran erinnern wie die meisten Probezeit haben, dass die Russen wenn sie wollten in 2 Wochen in Berlin stehen würden. Dabei konnten die nach 2 Wochen nicht mal Kiew erreichen, obwohl es nur knapp 100km von der Grenze entfernt ist. Wahrscheinlich haben die schon so viel Mensch und Material verloren wie die Amerikaner in der gesamten Besatzungszeit des Irak. Da helfen auch Damiens verwackelte und stark ruckelnde Drohnenangriffe nicht. Wie es aussieht kann man mit den russischen Drohnen keine fahrenden Ziele treffen.

Weißt du eventuell wieviele Dronen grad die Ukraine gesamt von den Türken hat? Gibt es irgendeine Zahl in der türkische Presse?
 
ukrainische armee veröffentlicht ein weiteres video,das die bayraktar tb2 im einsatz zeigt....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben