Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der mögliche chemiewaffeneinsatz hat the empire of lies einfach wieder nur erfunden,damit abgelenkt wird von den biowaffenlabore in der ukraine, weil diese der öffentlich bekannt wurden.

In russischen Medien ist das schon eine ganze Weile Thema.

Gestern habe ich NZZ etwas gelesen und nach meinem Wissen ist das auch glaubhaft. Nach dem Zerfall der SU gab es mit nachfolgenden Ländern dort, dabei auch Russland selbst Verträge, dass die Amerikaner quasi das Biowaffenerbe der SU fachgemäss verwalten, absichern....

Daraus haben sich dann Zentren zu Prävention und Kontrolle von ansteckenden Krankheiten entwickelt.

Etwas mehr öffentliche Transparenz wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. Aber Entwicklung von Biowaffen, v.a. als Einsatz gegen slawische Ethnien gedacht. Das ist schon mehr QA usw.

Deutsche Presse behauptet Putin habe FSB Geheimdienstchef unter Hausarrest gestellt. :lol:

Und es hieß auch dass jeder Tag in der Ukraine eine MRD Dollar kostet.

Er schreibt 20 Postings pro Russland und Putin, darin relativiert er alles was im Moment in der Ukraine passiert und dann schreibt er ein Posting mit Lösungen, warum sollte ich das ernst nehmen? Ich weiß nicht ob du einen Krieg selbst miterlebt hast, sowas wünsche ich nicht mal dem schlimmsten Feind.

Und der Abschaum relativiert und verteidigt einen Angriffskrieg...
Du hast ja recht. Ist geschmacklos und provozierend und empathielos, besonders wenn man an die Opfer und die Geflüchteten dieses Krieges denkt.
Er trollt und provoziert und er triggert dich und du gehst drauf ein. Und nein, ich habe keinen Krieg miterlebt und ich bin froh darüber und ich wünsche sowas auch niemandem. Aber is ok, ich habs kapiert. Du hast keine Lust mit ihm weder zu streiten, noch zu diskutieren und du hast recht dich zu empören und aufzuregen, wenn jemand sich über die Opfer des Krieges lustig macht oder diesen Krieg abfeiert.

Hab erstmal nicht die Zeit gehabt alles durchzulesen, aber am Anfang wieder: massaker an russischer Bevölkerung usw. Genau so gab es auch Verbrechen an der ukrainischen sprachigen Bevölkerung. Sowas hat man nur nie in den russischen Nachrichten erfahren. Oder denkst du die Russen haben keine Verbrechen auf der Krimm, donbas usw begangen. Haben die Russen keine Verbrechen begangen zwischen 1945-2014? Also ich weiß, dass jedes Verbrechen bestraft gehört, aber der Wut auf Russen ist ja nicht von heute auf morgen gekommen. In Russland sitzen heute immer noch die selben an der Macht, die Zeit zich Jahren Städte dem Erdboden gleichmachen, aber vorher behaupten, dass sie nur militärische Ziele angreifen. Immer das selbe Spiel, naja irgendwann kommt alles zurück im Leben.
Schau mal, ich habe ja nicht gesagt das es nicht wahr ist und stimmt was du vorher geschrieben hast. Jetzt wird es mehr Leid, Opfer, Tote und Zerstörung geben, da hst du recht. Und es ist ein Verbrechen was dort passiert. Da sind wir uns einig. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass man vorher "gezündelt" hat. Es ging um den Beginn dieses Konflikts bevor der Krieg ausgebrochen ist. Und da gibt es einen konkreten Ablauf von Dingen die dort passiert sind, die nur einer Seite zuzuschreiben sind.
Nenn mir doch bitte die Verbrechen, die russisch stämmig gelesene Menschen den Ukrainern genau in dem Zeitraum angetan haben. Und zwar von der Zeit im Maidan, hin zu Odessa und bis zum Ausbruch und Anfang des Donbasskonflikts. Es geht hier nicht um 1945. Es geht darum was 2014 passiert ist und darum, das man einen Vorschub und Grund geliefert hat, die ganze Sache eskalieren zu lassen. Und generell, wäre es denn möglich gewesen in den 8 Jahren Bürgerkrieg, den Konflikt diplomatisch zu lösen? Eine wichtige und berechtigte Frage. Und ja, das was ich aufgezählt habe in meinem ersten Post, das ist passiert und es gab Massaker und es gab Opfer. Sind diese Menschen die diesen Verbrechen zum Opfer gefallen sind weniger wert? Ist das nicht auch irgendwie viel zu krass wenn man Wohngebiete mit Grad beschiesst und Phosphorbomben auf sie niederregnen lässt? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Oder war es dir auch egal als damals die serbische Armee Sarajevo eingekesselt hat und die ganze Stadt terrorisiert hat?

Ramsan Kadyrow befindet sich in der Ukraine in der Nähe von Kiew, er sagt, die Hauptaufgabe bestehe darin, Kiew einzunehmen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
In russischen Medien ist das schon eine ganze Weile Thema.

Gestern habe ich NZZ etwas gelesen und nach meinem Wissen ist das auch glaubhaft. Nach dem Zerfall der SU gab es mit nachfolgenden Ländern dort, dabei auch Russland selbst Verträge, dass die Amerikaner quasi das Biowaffenerbe der SU fachgemäss verwalten, absichern....

Daraus haben sich dann Zentren zu Prävention und Kontrolle von ansteckenden Krankheiten entwickelt.

Etwas mehr öffentliche Transparenz wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. Aber Entwicklung von Biowaffen, v.a. als Einsatz gegen slawische Ethnien gedacht. Das ist schon mehr QA usw.
Man darf keiner Seite glauben schenken. Man kann nur hoffen das es ehrlichen investigativen Journalismus gibt, die einfach die Wahrheit berichten aber das ist gerade zu Kriegszeiten ein Manko. Der Infokrieg ist halt auch im vollen Gange.
Ausserdem erinner wir uns an die damaligen Berichte und das ständige Predigen, dass der Irak Massenvernichtungswaffen etc. gehabt hätte und diese auch einsetzen wollte etc. und dann stellt sich heraus, alles Lüge und Propaganda, genau wie die Brutkastenlüge. Man wollte die Menschen triggern und emotionalisieren und einen Grund liefern.

Also manche ukrainischen Politiker nerven etwas mit ihrer Propaganda die Litauer und Polen seien die Nächsten. Die Russen kommen kaum mit den Ukrainern klar, wie sollen sie da Polen überfallen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht jeder kann gut Heucheln aber der Westen hat es einfach drauf und stellt alle in den Schatten.

Zurück
Oben