Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Evakuierung aus Mariupol erneut gescheitert
In der Südukraine ist gestern nach Angaben aus Kiew erneut ein Versuch gescheitert, Menschen aus der belagerten Hafenstadt Mariupol in Sicherheit und Hilfsgüter hineinzubringen. „Es ist nicht gelungen, Mariupol zu erreichen“, sagte Vizeregierungschefin Iryna Wereschtschuk dem Portal strana.news. Der Konvoi sei in Berdjansk geblieben, weil es Luftangriffe auf Mariupol gegeben habe. „Aber morgen in der Früh versuchen wir es noch einmal“, kündigte Wereschtschuk an.

Bisher war noch kein Versuch erfolgreich, Hilfsgüter in die umkämpfte Stadt am Asowschen Meer zu transportieren und Einwohner herauszuholen. Beide Seiten im Krieg, die russische und die ukrainische, geben sich gegenseitig die Schuld daran.

 
Die Putin Propagandisten suchen sich neue Bühnen und treffen auf die anderen Imperialismus Fans...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Irgendwie muss ich etwas falsch verstehen. Ist der Westen jetzt in die Ukraine einmarschiert, oder war es doch Putin?
Kirchenführer in Montenegro: Westen ist am Krieg schuld
Der oberste Würdenträger der serbisch-orthodoxen Kirche in Montenegro, Joanikije, schreibt dem Westen die Schuld am russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu.

"Der Kampf dauert seit über hundert Jahren an, seitdem das Übel der Gottlosigkeit, des Atheismus und des Kommunismus aus dem protestantischen Europa zu uns gekommen ist", sagte der Metropolit am Sonntag in einer Predigt in der serbisch-orthodoxen Kathedrale der Hauptstadt Podgorica.

 
Dazu gibt es nicht viel zum Sagen. Übersetzung:
Pro-Russland-Kundgebung vor der russischen Botschaft in Skopje. Nordmazedonien ist ein EU-Beitrittskandidat und trat letztes Jahr der NATO bei.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was mir auch Sorgen bereitet: Risiko durch Atomkraftwerke in der Ukraine. Artikel leider nur mit Spiegel-Abo komplett zu lesen
»Die Besatzer haben anscheinend absolut keine Ahnung von den Anlagen«
Die Technikhistorikerin Anna Veronika Wendland kennt die Kernkraftwerke in der Ukraine gut und hat selbst dort gearbeitet. Wie hoch schätzt sie die Gefahr für die Sicherheit der Reaktoren im weiteren Kriegsverlauf ein?
 
Übrigens, guten Morgen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das oben findest du anscheinend harmlos und "nichtzündelnd".



Hier weißt du darauf hin, das gezündelt wird.

Warum misst du mit zwei Maß?

Also "Prorussen" dürfen zündeln und darf man als "Prowestler" nicht darauf reagieren.
Und als "Prowestler" darf man "Prorussen" NICHT ZÜNDELN sonst ist man ein hochgradiger Mitkriegstreiber.

Bitte.
weiss gerade nicht worauf du hinaus willst? wer zündelt denn hier? Hier im Forum? Meinst du die Provos von Oliver?



Schau dir an wer gezündelt hat. Und Odessa war nicht der einzige Massenmord.
 
Selenski: Verhandlungsziel ist Treffen mit Putin
Als eine wichtige Aufgabe bei den Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski die Organisation eines Treffens der Staatschefs der beiden Länder. „Unsere Delegation hat eine klare Aufgabe – alles zu tun, damit ein Treffen der Präsidenten stattfindet“, sagte Selenski in einer in der Nacht veröffentlichten Videoansprache. Es sei ein Treffen, auf das, so sei er sicher, alle warteten. Das sei ein schwieriger Weg, aber notwendig, um wirksame Garantien zu erhalten.
Kremlsprecher Dmitri Peskow hatte gestern im russischen Staatsfernsehen ein Treffen von Russlands Präsident Wladimir Putin mit Selenski nicht ausgeschlossen. Man müsse aber verstehen, was das Ergebnis des Treffens sein solle und was dort besprochen werde.
Zuletzt haben sich Vertreter der Delegationen der Ukraine und Russlands zurückhaltend optimistisch zu den Verhandlungen geäußert. Für heute sind weitere Gespräche im Onlineformat geplant.
 
Ich befürchte Russland hat sich mit dem Krieg ins eigene Bein geschossen. Mit diesen Kapazitäten werden sie ihr eigenes Staatsterritorium in Zukunft nicht mehr halten können.

 
Zurück
Oben