Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das mit den Toten in Bucha ist schon einzigartig mit über 400 Opfern.

Find ich schwer zu beurteilen. Würde auch noch nicht völlig ausschliessen dass das inszeniert ist. UNter den Ukrainern wissen natürlich auch welche dass genau solche Bilder mehr internationale Unterstützung bringen und damit den Krieg ändern können.

1995 hat der serbische Beschuss eines Marktes in Sarajevo die erste große Angriffswelle der NATO auf serbische Stellungen in Bosnien provoziert. Zusammen mit Oluja kurz vorher hat das zum Einlenken von Milosevic und zum Kriegsende geführt.

Kann natürlich sein dass die Russen in dem Ort durchgedreht sind. Da fällt mir das Massaker von US Einheiten an Zivilisten in Vietnam ein (My Lai). Dass es eine Anweisung von ganz oben war ist irgendwie schwer vorstellbar, weil man damit nichts gewinnt. Gerade in einer Region von der man sich gerade zurückzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir scheissegal, ob ich künftig 4 Euro Pro Liter Diesel, oder das doppelte für meine Heizung zahlen muss, aber Deutschland soll endlich ein Öl- und Gasembargo verhängen und endlich Panzer an die Ukraine liefern, die sollen bis nach Moskau durchmarschieren und diese Faschisten erledigen.
 
Das mit den Toten in Bucha ist schon einzigartig mit über 400 Opfern.

Find ich schwer zu beurteilen. Würde auch noch nicht völlig ausschliessen dass das inszeniert ist. UNter den Ukrainern wissen natürlich auch welche dass genau solche Bilder mehr internationale Unterstützung bringen und damit den Krieg ändern können.

1995 hat der serbische Beschuss eines Marktes in Sarajevo die erste große Angriffswelle der NATO auf serbische Stellungen in Bosnien provoziert. Zusammen mit Oluja kurz vorher hat das zum Einlenken von Milosevic und zum Kriegsende geführt.

Kann natürlich sein dass die Russen in dem Ort durchgedreht sind. Da fällt mir das Massaker von US Einheiten an Zivilisten in Vietnam ein (My Lai). Dass es eine Anweisung von ganz oben war ist irgendwie schwer vorstellbar, weil man damit nichts gewinnt. Gerade in einer Region von der man sich gerade zurückzieht.

Sarajevo war nicht inszeniert.
 
Um von dieser Situation ohne Komplikationen rauszukommen, müsste man Russland wirtschaftlich ausbluten lassen aber hungern werden sie wohl nicht mehr müssen, also ist der einzige Weg zu sanktionieren, bis sie zur Einsicht kommen. Der beste Weg wäre natürlich die Russen dazu zu bewegen, dass es seine Atomwaffen, zumindest den Großteil, freiwillig abgibt. Das könnte man so verbinden, dass die USA einen ähnlichen Weg gehen. Mir ist nicht ganz wohl, eine so mächtige Waffe in den Händen eines Wahnsinnigen zu wissen
 
Das Bewaffnen der Ukrainer war als kurzfristige Maßnahme sicherlich gewinnbringend. Wird Zeit sie noch stärker zu unterstützen, indem man sowjetische Waffensysteme aus Ex-Ostblock-Staaten aufkauft und an sie liefert. Die Russen werden nicht mal Kherson halten, wenn der Konflikt sich so in die Länge zieht.

Russland wird sich nicht mehr erholen werden. Ein Land mit so viel Potenzial, aber so dummen Menschen. :D
 
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Ukrainischer Soldat fragt: da sind Leute ohne blaue Schleifen (Erkennungszeichen der ukrainischen Soldaten) dürfen wir auf sie schießen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Was auffällt ist das einige Leichen (nicht alle) weiße schleifen tragen normalerweise Erkennungszeichen Russischer Soldaten oder für Russe stehen. Angeblich sollen sie Einheimischen getragen haben damit sie besser von den Russischen Soldaten erkannt werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Soldaten der DVR mit weißen Erkennungszeichen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Russische Soldaten mit weißen Erkennungszeichen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das mit den Toten in Bucha ist schon einzigartig mit über 400 Opfern.

Find ich schwer zu beurteilen. Würde auch noch nicht völlig ausschliessen dass das inszeniert ist. UNter den Ukrainern wissen natürlich auch welche dass genau solche Bilder mehr internationale Unterstützung bringen und damit den Krieg ändern können.

1995 hat der serbische Beschuss eines Marktes in Sarajevo die erste große Angriffswelle der NATO auf serbische Stellungen in Bosnien provoziert. Zusammen mit Oluja kurz vorher hat das zum Einlenken von Milosevic und zum Kriegsende geführt.

Kann natürlich sein dass die Russen in dem Ort durchgedreht sind. Da fällt mir das Massaker von US Einheiten an Zivilisten in Vietnam ein (My Lai). Dass es eine Anweisung von ganz oben war ist irgendwie schwer vorstellbar, weil man damit nichts gewinnt. Gerade in einer Region von der man sich gerade zurückzieht.
Vielfach braucht es keine Anweisung von oben um schreckliche Kriegsverbrechen zu begehen, Krieg verleiht schrecklichen Menschen freien Lauf in dem sie glauben sie müssen keine Konsequenzen dafür tragen.
Auch in den 90iger hatte es für die meisten keine Konsequenzen für Vergewaltigung und Mord.
 
Das mit den Toten in Bucha ist schon einzigartig mit über 400 Opfern.

Find ich schwer zu beurteilen. Würde auch noch nicht völlig ausschliessen dass das inszeniert ist. UNter den Ukrainern wissen natürlich auch welche dass genau solche Bilder mehr internationale Unterstützung bringen und damit den Krieg ändern können.
Kann man natürlich nicht ausschließen, aber ich fürchte es ist nicht inszeniert.
Entsetzen über Gräuel von Butscha
Laut Ukraine ist die Zahl Getöteter in der Umgebung von Kiew viel höher als bisher bekannt. Vor allem die Bilder von – teils gefesselten – Leichen von Zivilisten auf den Straßen von Butscha lösten international Entsetzen aus. Der deutsche Kanzler Olaf Scholz sprach von „Kriegsverbrechen“ und kündigte verschärfte Sanktionen gegen Moskau an. Der Westen fordert Aufklärung und dass die Schuldigen zur Verantwortung gezogen werden. Russland wies die Vorwürfe entrüstet von sich.

Die Bilder, die sich am Wochenende aus Butscha teils über westliche Medien, vor allem aber auch über soziale Netzwerke weltweit verbreiteten, sind weit jenseits dessen, was man in Europa des 21. Jahrhunderts für vorstellbar hielt. UNO-Generalsekretär Guterres reagierte „zutiefst schockiert“ auf die „Bilder von getöteten Zivilisten in Butscha“ und forderte eine „unabhängige Untersuchung“.

US-Außenminister Antony Blinken betonte: „Man kann nicht anders, als diese Bilder als einen Schlag in die Magengrube zu sehen“, so Blinken gegenüber CNN. Die USA seien schon vor Wochen zum Schluss gekommen, dass Russland Kriegsverbrechen begehe. „Das ist die Realität, die sich jeden Tag abspielt, solange Russlands Brutalität gegen die Ukraine anhält. Deshalb muss es ein Ende haben.“

 
Zurück
Oben