Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Er ist auch der Meinung, Putin sei ein Sozialist

Mir ist der ukrainische Botschafter auch zuwider, trotzdem hält oder hat Kretschmann Putin für einen Sozialisten gehalten und selber war er ja Kommunist. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen

Ich habe damit nichts zu tun :mrgreen:
Dann muss diese Äußerung vor dem Krieg gewesen sein weil jetzt ist Putin eine aus der Kontrolle geraten Bestie
 
Ukrainisches Militär meldet Gegenangriffe im Osten
Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs sind in Donezk und Luhansk zwölf russische Angriffe zurückgeschlagen worden. Dabei seien zwölf Panzer, vier Artilleriesysteme, neunzehn Einheiten gepanzerter Kampffahrzeuge, sieben Autos und zwei Einheiten technischer Spezialausrüstung der Russen zerstört worden. Den Angaben zufolge setze Russland elektronische Kriegsführungssysteme ein, um Funkkanäle zu unterdrücken. Die Behauptungen können nicht unabhängig überprüft werden.
 
Konvoi aus Zivilisten bei Charkiw angegriffen
Mehrere Zivilisten in der Region Charkiw sind getötet worden, als sie versucht haben, aus einem Dorf an der Front zu flüchten. Die regionale Staatsanwaltschaft von Charkiw spricht von einem Konvoi aus 15 Fahrzeugen. Die Wracks sind am Freitag gefunden worden.

 
Der Westen, angeführt von den Amerikanern und Briten, den Kurs auf die Vernichtung Russlands als eines Staates, der eine existenzielle Bedrohung für ihn darstellt wird nicht mehr ändern bis das Ziel erreicht wird, weil er versteht, dass in diesem Kampf nur einer von beiden überleben kann. Was der Sieg den westlichen Ländern kosten wird weiss heute natürlich niemand, es kann aber gut sein, dass ein einfacher europäischer Bürger schon bald kotzen würde, wenn er nur das Wort "Ukraine" hört oder eine gelb-blaue Fahne sieht

Wie passend zum Stopp des Gas-Transits von Seiten Kiews. Wenn sie so weitermachen, feuert das BF bald die Russen an.
 
GB: Ukrainische Drohnenangriffe im Schwarzen Meer
Im Schwarzen Meer verhindern ukrainische Drohnenangriffe nach britischen Erkenntnissen bisher eine Dominanz russischer Truppen. Russland versuche immer wieder, seine Kräfte auf der strategisch wichtigen Schlangeninsel nahe der Hafenstadt Odessa zu verstärken, berichtet das britische Verteidigungsministerium.

Die russischen Versorgungsschiffe hätten seit dem Untergang des Lenkwaffenkreuzers „Moskwa“ und dem Rückzug der Marine zur annektierten Halbinsel Krim aber nur wenig Schutz. „Die derzeitigen Bemühungen Russlands, seine Streitkräfte auf der Schlangeninsel zu verstärken, bieten der Ukraine mehr Möglichkeiten, russische Truppen anzugreifen und Material zu zerstören“, so das Ministerium. Die Ukraine habe mit Erfolg Kampfdrohnen vom Typ Bayraktar im Einsatz. Falls es Russland allerdings gelinge, seine Position mit strategischer Luftverteidigung und Marschflugkörpern zur Küstenverteidigung zu festigen, könne dies die Lage verändern.
 
Wie passend zum Stopp des Gas-Transits von Seiten Kiews. Wenn sie so weitermachen, feuert das BF bald die Russen an.
Ich sehe hier bis auf die üblichen verdächtigen niemand, der Russland aktuell anfeuert. Wenn du deine Moralische Haltung aufgrund steigender Spritpreise, die so oder so gestiegen wären über die Jahre bestimmts. Dann ist dein A....loch käuflicher als die von einer Dirne. Rohstoffe sind endlich und dieser Punkt wäre wenn nicht jetzt, spätestens in den nächsten 20-30 Jahren eingetreten. Das Manfred nun für seinen Skoda Octavia mehr an der Tanke blechen muss.. who cares..

Ich vertrete die Meinung, wenn du nur existierst um im Monat über die Runden zu kommen. Dann hast du im Leben viele Falsche Entscheidungen getroffen. Ich würde mal stark vermuten, dass Leute die 3k Netto verdienen, die hohen Sprit und Verbraucherpreise auch spüren. Aber lange nicht so, wie Natalya die mit dem Auto zu ihrem 1500€ Job muss. In DE gilt man bereits ab ca.1800€ als stark Armuts gefährdet. Das Leben ist teurer geworden. Liegt aber nicht nur an dem derzeitigen Konflikt. Hauptsächlich hat Corona uns alle geknallt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt leider auch einfach zu viele Leute, die für nichts Vollzeit arbeiten gehen.
 
Es gibt leider auch einfach zu viele Leute, die für nichts Vollzeit arbeiten gehen.
Den einzigen Punkt, den ich von mir ansprechen könnte ist die geringe Entlohnung in einigen Bereichen. Viele Unternehmen könnten weit aus mehr auszahlen aber machen es eben nicht und haben dadurch eine extreme Fluktuation von Mitarbeitern. Das ist je nach Standort in der IT-Branche ganz krass. In meinem Ex-Unternehmen, hat sich unser Chef ein fürstliches Gehalt ausgezahlt und fuhr dann mit seinem Panamera vor während wir dann halt ja Mittelklasse Niveau hatten was Bezahlung angeht gerade auch als Berufseinsteiger nochmal was anderes. Mir hat die Spezialisierung auf Pentests (IT-Netzwerk Sicherheit für Unternehmen) und ein dutzende Zertifikate, die ich habe geholfen deutlich mehr zu verlangen. Ich kann aber dieses ständige herumheulen von Personen die Arbeitslosengeld beziehen oder ihren Pflegejob ausüben nicht mehr hören. Dann bildet man sich eben weiter, studiert Qualitätsmanagement. Macht nochmal zwei Jahre FOS. Wo ist das fucking Problem darin? Wenn man bis 30 nichts gemacht hat, wieso sollen andere aufeinmal schuld sein? Das ist so als würden die auf mein Werdegang spucken.

Gleiches ist ja auch mit vielen Leiharbeitern bei Airbus in Finkenwerder. Das sind einfach 0815 Handwerker, die irgendwo ihre Gesellenprüfung abgelegt haben und nun bei irgendeiner Leihbude ihre 4000k flocken Netto verdienen. Dafür arbeiten die auch im Schichtwechsel und machen dafür ihren Rücken kaputt. Soll ich auf die wütend sein, dass die weniger gelernt haben aber mehr verdienen? Ich verstehe diese Gesellschaft nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ganzer Nazi in der ukrainischen Armee und von einem fragwürdigen Tweet-Account, soll sein. Gibt es in der Bundeswehr oder beim Bundesheer, sicher auch in der Schweizer Armee.
Dein Putin beschäftigt halt eine ganze Truppe Nazis und hat deren Anführer geehrt, was sagst du dazu? Besser du sagts nichts ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Russische Söldner werden immer häufiger zum Thema, da Spuren ihrer Aktivitäten und ihrer Neonazi-Ideologie in Konflikten auf der ganzen Welt zu finden sind. Folter und Kriegsverbrechen scheinen nicht die einzigen Nachteile der Aktivitäten dieser militanten Gruppen zu sein. Open Source zeigt auch, dass einige der Söldner rechtsextremistischen und neonazistischen Ideologien folgen.
Das Vorhandensein von rechtsextremistischen Allianzen zwischen einigen Angehörigen der Streitkräfte ist in vielen anderen Teilen der Welt, einschließlich Europa und Nordamerika, keine Seltenheit. Dies ist auch in Russland ein zunehmend verbreitetes Problem, wo diese Art von Rechtsextremismus häufiger in der Hommage russischer Söldner an die nationalsozialistische Ideologie zum Ausdruck kommt.
...
Dmitry Utkin, Gründer der Wagner-Söldnergruppe
Dmitry Utkin ist der Gründer der berüchtigten Söldnergruppe Wagner. Es wird nicht bestätigt, ob Utkin selbst in der Gruppe etabliert ist oder der Frontmann einer anderen Gruppe ist. Utkin ist ein Veteran beider Tschetschenienkriege und nahm 2014 an russischen Operationen in der Ukraine teil. Er diente bis 2013 in der GRU, danach befehligte er eine Speznas-Einheit als Oberstleutnant. 2013 trat er in die Sicherheitsfirma Moran ein und gründete 2014 die Wagner-Gruppe, benannt nach seinem alten Spitznamen Wagner.
...
Wagners Gründer mit Nazi-Tattoos
Kürzlich erschien ein Foto von Utkin mit Nazi-Tattoos, das seine ideologische Ausrichtung unter Beweis stellt. Für diejenigen, die mit der Wagner-Gruppe vertraut sind, war das Bild nicht überraschend, da die ideologische Ausrichtung seiner und vieler Wagner-Mitglieder bereits bekannt ist. Das Bild wurde ursprünglich im russischen sozialen Netzwerk VK und einer mit den Söldnern verbundenen Telegrammgruppe veröffentlicht und erhielt mediale Aufmerksamkeit.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ja, die Söldnertruppe. Diese Södnertruppe ist im Ukra Krieg nicht in Erscheinung getreten. Jedoch die Azov, Aidar, Misanthropic Division und andere Nazis sind zu tausenden im Krieg beteiligt und unterstehen der Ukra Regierung, dem Innenministrium. Sie haben schon seit 2014 im Donbass gekämpft und etliche Verbrechen an der Zivilbevölkerung begangen. Das ist ein eklatanter Unterschied.
Zwei Wölfe kämpfen gerade miteinander und du willst da deine Hand reinstecken?
Die Sache ist die, die Ukraine verteidigt sich, das ist ihre Logik und es ist legitim.
Deine Logik für diesen Krieg sollte anders sein. Du solltest alles dafür tun, das dein Land nicht gefährdet wird und nicht vom Krieg heimgesucht wird. Oder ist das etwa dein Krieg?
 
Zurück
Oben