Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

In Ländern wie Ukraine muss man grundsätzlich alles hinterfragen. Wenn die guten Morgen sagen, empfehle ich erst einen Blick auf die Uhr, damit sichergestellt ist, dass tatsächlich Morgen und nicht schon Abend ist.
Der Besatzerabschaum ist kein Stück besser, die sollen erstmal raus dann sieht man weiter.

Raketenwerfer mit großer Reichweite für Ukraine

Verletzend ist vor allem, wenn jemand ständig Ukrainer als Nazis bezeichnet, den ukrainischen Präsidenten durch Putins Propaganda deskreditiert, in der Art und Weise wie Putin es macht, das ist verletzend für jeden Ukrainer.
Für mich ist deine Unterstellung nicht verletzend, weil ich diese eben richtig stellen kann.
Schon wieder Unterstellungen. Ich habe nur die Asov als Nazis bezeichnet. Und ich habe Selonsko kritisiert, dass er Nazis auszeichnet, duldet und unterstützt und das diese Asov Nazis dem Innenministerium unterstellt sind. Nix mit Putinpropaganda.
Es ist also sehr verletzend das du mir solch Dinge unterstellst.

Du solltest vielleicht genau lesen was ich geschrieben habe, nicht die prorussische Bevölkerung, sondern die Separatisten, das sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe. Meine Sicht ist alles andere als schwarz weiß. Bei einem Angriffskrieg wie Putin ihn führt, da gibt es aber auch nicht viele Grautöne.
Wie ich sehe, wirkt die Putin-Propaganda bei dir :mrgreen:
Die Seperatisten bestehen aber nicht aus Nazis, es sind überwiegend die Arbeiter aus dem Donbass die ihre Arbeit in den Kohleminen niedergelegt haben und zur Waffe gegriffen haben, nach dem Turtschinoff und Poroschenko militärisch gegen die eigene Bevölkerung im Donbas vorgegangen sind. Sie nannten es "Anti Terror Operation". Sie haben die Bevölkerung im Donbass einfach als Terroristen deklariert. Dann haben sie Städte und Wohngebiete bombardiert. Den Anfang nahm Lugansk. Die Videos von der Bombardierung der Innenstadt wurde hier gepostet, damit startete der Bürgerkrieg bzw. der Krieg der Kiever Junta gegen die Donbassbevölkerung. That`s a fact!

Warum sollte ich? Weil Maersheimer die USA beschuldigt schuld an der Ukraine Krise zu sein?
Ich glaube hier gab es auch eine Meinung, dass damals der Kommunismus Schuld an Hitler war.
Schon möglich, dass die USA nicht ganz unschuldig ist, aber da gibt es die Verträge von 1997 und später, wo eigentlich alles geregelt war, auch Putin hat da irgendwo unterschrieben. Es ist wesentlich einfacher, Putin hat die Ukraine angegriffen, weil er feuchte Träume von einem russischen Imperium hatte.
In dem Buch sind auch 5 Prinzipien angeführt, lt. Google
Anarchie : Das internationale System ist anarchisch;
Offensive militärische Fähigkeiten : Alle Großmächte besitzen offensive militärische Fähigkeiten, die sie gegeneinander einsetzen können;
Unsicherheit : Staaten können nicht sicher sein, dass andere Staaten keine militärischen Fähigkeiten gegen sie einsetzen werden;
Überleben : Das primäre Ziel von Staaten ist das Überleben;
Rationalität : Staaten sind rationale Einheitsakteure, die strategisch darüber nachdenken, wie sie ihr primäres Ziel (Überleben) verfolgen.
Trifft eben auf Putin zu:
Ausgehend von diesen Annahmen argumentiert Mearsheimer, dass Staaten ständig versuchen werden, Macht anzusammeln, und dass die Zusammenarbeit zwischen Staaten schwierig ist. Die "Tragödie" der Großmachtpolitik besteht darin, dass selbst sicherheitshungrige Großmächte dennoch gezwungen sein werden, miteinander in Konkurrenz und Konflikt zu treten.
"Es ist wesentlich einfacher, Putin hat die Ukraine angegriffen, weil er feuchte Träume von einem russischen Imperium hatte."

Das ist also dein Argument? Sehr schwach wie ich finde.

Schon wieder Unterstellungen. Ich habe nur die Asov als Nazis bezeichnet. Und ich habe Selonsko kritisiert, dass er Nazis auszeichnet, duldet und unterstützt und das diese Asov Nazis dem Innenministerium unterstellt sind. Nix mit Putinpropaganda.
Es ist also sehr verletzend das du mir solch Dinge unterstellst.
Vor drei Monaten hast du ohne fremde Hilfe die Ukraine nicht einmal am Globus gefunden. Von einem Asov Stahlwerk wussten wir vor ein paar Monaten noch nichteinmal um dessen Existenz. Ich gehe davon aus, dass du noch niemals einen Fuß in die Ukraine gesetzt hast.
Und jetzt stellst du dich als der große Auskenner der Situation vor Ort hin. So wie wir Alle kannst auch du nur irgendwelche "Berichte" aus den Medien wiedergeben. Insbesondere jene der asozialen Medien können wir nicht verifizieren. Alle anderen wohl auch nicht.
Letztendlich gibst du nur Propaganda einer bestimmten Seite wieder und hältst das für die "Wahrheit". Ich lass dich mal in diesem Glauben. Musst ohnehin nur du allein damit zurecht kommen.

Aber tu mir bitte einen Gefallen: Greif bitte niemals aktiv mit der Waffe in der Hand in das Kampfgeschehen ein, wenn dir nicht vorher ein Profi sagt, welches das gefährliche Ende eines Gewehres ist. Die Sanitäter im Kriegsgebiet sind ohnehin schon mehr als genug beschäftigt.

Wie kommst du darauf, dass geputscht wurde? Soweit ich es damals verstanden habe,, hat Janukowytsch nach den Protesten die Hosen gestrichen voll gehabt und ist geflohen, darauf haben ihn die Abgeordneten des Parlaments abgesetzt, zwar juristisch umstritten aber mit beinahe 3/4 der Stimmen.
Ivo, die ganze Welt hat es gesehen und die ganze Welt weiss, das es ein Putsch war. Diese brachiale Gewalt die da zum Vorschein gekommen ist war auch nicht zu übersehen. Sorry aber da hat sich die Demokratie komplett verabschiedet.

Die Seperatisten bestehen aber nicht aus Nazis, es sind überwiegend die Arbeiter aus dem Donbass die ihre Arbeit in den Kohleminen niedergelegt haben und zur Waffe gegriffen haben, nach dem Turtschinoff und Poroschenko militärisch gegen die eigene Bevölkerung im Donbas vorgegangen sind. Sie nannten es "Anti Terror Operation". Sie haben die Bevölkerung im Donbass einfach als Terroristen deklariert. Dann haben sie Städte und Wohngebiete bombardiert. Den Anfang nahm Lugansk. Die Videos von der Bombardierung der Innenstadt wurde hier gepostet, damit startete der Bürgerkrieg bzw. der Krieg der Kiever Junta gegen die Donbassbevölkerung. That`s a fact!
Du hast das natürlich vor Ort alles ganz genau rechergiert.

Zurück
Oben