Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Berliner wir wiederholen uns gerade und befinden uns im loop. Irgendwie willst du nicht verstehen was ich meine und schreibe. Oder du willst mich einfach nur trollen und um ehrlich zu sein habe ich dafür echt wenig nerven. Oder ich kann mich dir gegenüber nicht verständlich genug ausdrücken.
ich sehe es anders als du. Ich finde ja auch nicht dass der Precht Recht hat. .

Precht sagt: die Ukrainer haben den Krieg verloren, darum sollten sie jetzt aufhören zu kämpfen und in Verhandlungen mit Putin gehen. Bei denen, so Precht, könne es leider nur noch darum gehen zu erfahren, was Russland alles von ihnen fordert. Neben dem ganzen Donbass und dem Süden würden das Dinge wie Entwaffnung etc sein. Dass Putin sich selbst damit überhaupt zufrieden gibt ist aber eine sehr gewagte Annahme.

Ich teile weder seine noch deine Einschätzung der militärischen Sicht. wobei du auch andere Argumente hast als er. Beides entspricht nicht dem was Militärs sagen:

ohne westliche Waffen wie Mehrfachraketenwerfer mit entsprechender Reichweite kann man die russische Feuerwalze nicht aufhalten. Mit genug solcher Waffen ändert sich das aber.

Die Ukraine hat seit März / April zehntausende Rekruten in der AusBildung. Die werden erst ab Spätsommer in den Einsatz kommen. An Mannstärke wird es darum nicht fehlen, solange Russland nicht seinerseits eine Generalmobilmachung anordnet.

Ob die Ukraine also einen Diktaktfrieden akzeptier muss, wie Precht das behauptet, liegt nach aktueller Lge daran, ob der Westen bereit ist, den weiteren Abwehrkamof zu unterstützen. tut er das nicht behält Precht Recht. ohne Munition kann man nicht kämpfen.

Tut er das doch, dann wird die Verhandlungssituation im Herbst eine andere sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Erlebnisse von Geflüchteten die aus der Ukraine geflüchtet sind und auf der Durchreise waren.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum sollten wir für Nazis und Oligarchen und neoliberales Gesocks aus EU frieren? Die Von der Leyen sitzt dann schön mit ihren Kids am Kamin und da rösten die dann Kastanien aus ihrem eigen Waldstück.
Du musst nur Putin dazu bringen sich aus der Ukraine zurückzuziehen, es sind seine Nazis und Oligarchen. Man könnte ja vielleicht auch Nordmazedonien an Griechenland oder Bulgarien vergeben, Albanien ginge auch noch, hoffe du verstehst diesen Hinweis.

Das sind Erlebnisse von Geflüchteten die aus der Ukraine geflüchtet sind und auf der Durchreise waren.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sind Flüchtlinge die von Putins Horden vertrieben wurden besser gesagt sind vor Putins Nazis geflüchtet. Natürlich Scheiße wie mit solchen Flüchtlingen umgegangen wird, die sind aber nicht vor Selenski geflüchtet, sondern vor dem Aggressor Putin

In Kaliningrad sind seit Jahren Atomsprengköpfe und Trägerraketen stationiert. 500km von Berlin entfernt.

Lukaschenko hat vor einigen Moanten angkündigt russische Atomraketen in seinem Land zu stationieren, also an der polnischen Grenze.

Von welchen Raketen die der Westen "vor der Haustür" stationiert redest du?

War doch schon das Gespräch unter Bush, diese an NATO Ost grenzen zu stationieren, damals vor 2008, falls du dich erinnerst

Geografie ist nicht deine Stärke, Möchtegern-Diktatoren bejubeln schon.

das ist ja das eine, dann noch so komische marionetten direkt vor der eigenen grenze zu installieren ist das andere!
Putin hat es schon angekündigt, eigentlich ein Wahnsinn was der Irre da vorhat.
Putin kündigt atomwaffenfähige Raketen für Belarus an
Russland wird nach Angaben von Präsident Wladimir Putin bald atomwaffenfähige Raketen an Belarus liefern. Putin kündigte bei einem Treffen mit dem belarussischen Staatschef Alexander Lukaschenko an, Russland werde „in den kommenden Monaten“ das Raketensystem Iskander-M an Belarus liefern, das auch mit Atomsprengköpfen bestückt werden kann.

Moskau bindet damit Belarus noch enger an sich. Vor allem aber ist es auch als Drohschritt gegenüber Litauen, der NATO und der EU im Streit um Zugstransporte in die russische Exklave Kaliningrad zu sehen.

Zurück
Oben