Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dein selektiven Lesen auch aufgrund deines Hasses und deiner absoluten Schwarz-Weiss-Sicht nehme ich eh nicht ernst.

Jaich verurteile den Krieg und jegliche Kriegsverbrechen. Fertig.

Was für ein Hass? Ich hasse weder dich noch jemand anderen. Wenn du damit Russenhass meinst, dann bist du bei mir sowieso an der falschen Anlaufstelle. Und ein Schwarz-Weiss denken habe ich sicherlich nicht. Auch selektiere ich nichts von dem was du schreibst. Du schreibst genau das, leider muss man sagen.

Ich hör mir hier viel Scheisse, Gehate an. Aber z.B. solche Unterstellungen wie im zweiten Absatz in Bezug auf angebliche, vermutete Einstellung, das lass wirklich sein. Solche Unterstellungen sowohl mir auch pauschal anderen Russen gegenüber. Das sehe ich nicht ein und das lass in Zukunft.

Abgesehen davon. Man kann meine Beiträge und auch deutliche Verurteilung des Kriegs mehr als genug lassen. Ich bin es leid, da ebenfalls immer wieder mit irgendwelchen Unterstellungen angemacht zu werden.

Schönen Abend
Unterstellungen gegen die Russen? Welche Unterstellung? Dass die russische Armee einen brutalen Angriffskrieg in der Ukraine führt, ist leider keine Unterstellung, sondern Tatsache. Alle (!) rechtstaatlich und demokratisch orientierten Staaten haben diesen als solchen anerkannt.
Zum Thema Gehate. Die Regierung und dessen Handeln eines Landes zu kritisieren, sind kein Gehate oder Hetze.

Was für ein Hass? Ich hasse weder dich noch jemand anderen. Wenn du damit Russenhass meinst, dann bist du bei mir sowieso an der falschen Anlaufstelle. Und ein Schwarz-Weiss denken habe ich sicherlich nicht. Auch selektiere ich nichts von dem was du schreibst. Du schreibst genau das, leider muss man sagen.
Lilith unterstellt einem immer Russenhass bei sowas. Ich schreibe seit Jahren, dass der Kreml imperialistisch unterwegs ist. Bin ich deswegen ein Russenhater? Nö.
Im Übrigen vergleicht sich der russische Präsident vor laufender Kamera selbst mit einem Imperialisten ;)

Lilith unterstellt einem immer Russenhass bei sowas. Ich schreibe seit Jahren, dass der Kreml imperialistisch unterwegs ist. Bin ich deswegen ein Russenhater? Nö.
Im Übrigen vergleicht sich der russische Präsident vor laufender Kamera selbst mit einem Imperialisten ;)
Lilith hat das Herz am richtigen Fleck. Sie ist halt aktuell nur in einem Selbstverteidigungsmodus und ich vermute hier und da, wirkt Propaganda im Inland auch ein wenig mit. Zwei Optionen. Sie weiß selbst nicht wie sie dazu steht was nicht schlimm wäre (für mich), weil sie zwischen zwei stühlen sitzt. Oder sie ist voll für den Krieg, kann aber nicht full retard gehen wegen Reputation in diesem Forum.

Ich bin der Letzte in diesem Forum, der irgendwen hasst wegen Nationalität.

D und NL: Sechs weitere Panzerhaubitzen für Ukraine
Deutschland und die Niederlande wollen insgesamt sechs weitere Panzerhaubitzen 2000 an die Ukraine liefern. Die deutsche Regierung habe entschieden, „dass wir drei weitere Panzerhaubitzen 2000 an die Ukraine abgeben können“, so die deutsche Verteidigungsministerin Christine Lambrecht gestern in Madrid kurz vor dem NATO-Gipfel. Vor einer Woche hatte Deutschland die ersten sieben Artilleriegeschütze dieses Typs und damit erstmals ein schweres Waffensystem an die Ukraine geliefert.

„Damit gehe ich schon an die absolute Grenze dessen, was verantwortbar ist“, betonte Lambrecht in der spanischen Hauptstadt. Nach ihren Angaben hatte die Ukraine Deutschland und die Niederlande um die zusätzlichen Lieferungen gebeten.

Aufräumarbeiten in Krementschuk (Video im Link)

Nach dem Raketenangriff im zentralukrainischen Krementschuk dauern die Aufräumarbeiten in dem völlig zerstörten Einkaufszentrum an.

Eine Sache, weil ich die Diskussion mitverfolge.

Ja, die Ukraine hat was Menschenrechte angeht in der Ost-Ukraine diese mit füßen getreten. Aber es ist halt die Ukraine und nicht Russland. Und Russland hat stark zu dieser Eskalation beigetragen. Die Ukrainer sind nicht augewacht, eines wundersamen tages und sagten sich:"Hey, jetzt unterdrücken wir die Russischen Ukrainer!" Bis dahin ist so einiges passiert, was erst zu dieser Eskalation führte angetrieben und angefeuert von Russland. Staaten wie Russland, China, Indien aber auch die Türkei nutzen ihre eigenen Minderheiten in fremden Staaten für krude Ansprüche auf Gebiete oder Sicheheitsbedenken, die dann ausschweifend ausfallen.

Im Falle von Russland, hat die SU in jeder ehemaligen Republik Russische Minderheiten ansiedeln lassen exakt für diesen Grund. Das was wir in der Ukraine erleben, hätte auch Kasachstan sein können. Erlebt haben wie es schon mal in Georgien. Dort herrschen weiterhin zwei ungeklärte konflikte. Denn dort wurde exakt, der selbe Satz gedroped wie zur Ukraine. Gibt es nicht, ist künstlich nur durch uns erschaffen und deswegen obacht!
"Ja, die Ukraine hat was Menschenrechte angeht in der Ost-Ukraine diese mit Füßen getreten. Aber es ist halt die Ukraine und nicht Russland"

Merken du und andere eigentlich irgend was?

Ich bin ganz deiner Meinung. Hätte man den Ukrainern am besten gar nichts gegeben. Dann hätten die Separatisten und die Russen nicht so große Probleme gehabt, die Ukraine zu unterwerfen.
NATO (mit Waffenlieferungen) und Russland (mittlerweile mit eigenen Truppen) kämpfen in der Ukraine um ihre Einflusssphäre. Wenn du das nicht erkennen kannst weil du einen romantischen Blick auf die NATO hast und in dieser einen Wertebündnis siehst ist es deine Sache.

Allerdings ist es für mich sehr schwer zu verstehen, wie ein K-Albaner einen dermaßen negativen Blick auf Separatisten haben kann, alleine der eigenen Geschichte wegen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit, in Kosovo war das ganz was anderes. Es ist und bleibt exakt das Selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben