Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

die hälfte der PKK Mitglieder kommt mitlerweile aus Europa. Die Türkei sollte das ansprechen bei nächster Gelegenheit.
Die Europäischen Länder die diese PKK - Kurden aktiv unterstützen, sollten für ein zukünftiges "Kürbistan" ihr eigenes Territorium zur Verfügung stellen. Wir geben keinen INCH des türkischen Staatsgebietes mittelbar oder unmittelbar im Nahost her. Wie wäre es mit NRW? Geographisch leider nicht für Bergvölker zugeschnitten. Der Freistaat Bayern würde diesbezüglich günstigere Bedingungen zulassen .Markus Söder, handeln sie.

Zuletzt bearbeitet:
es sind ja nicht nur nationalistische Kurden, es sind auch viele linksextremisten aus deutschland, frankreich usw dabei die das unterstützten (auch mit terroranschlägen auf türkische läden etc.)

Man sollte bei diesem Konflikt in der Ukraine die Hintergründe kennen, die zu dieser Eskalation führten. Stichwort 1990: James Baker und Hans Dietrich Genscher übereinstimmend zur Aufnahme Gesamtdeutschlands zur Nato: " Die Nato wird sich kein INCH gegen Osten erweitern". Eine Lüge!

UNESCO: Ukrainisches Borschtsch-Kochen ist Kulturerbe
Die UNESCO setzt die ukrainische Kultur des Borschtsch-Kochens auf ihre Liste des bedrohten Kulturerbes. Das ukrainische Borschtsch-Kochen sei auf die Liste des dringend zu schützenden immateriellen Kulturerbes gesetzt worden, erklärt das UNESCO-Welterbekomitee. Begründet wird der Schritt mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und dessen „negative Auswirkungen auf die Tradition“.

Der ukrainische Kulturminister Olexandr Tkatschenko reagiert begeistert: „Der Sieg im Borschtsch-Krieg ist unser.“ Kiew hat die Einstufung als bedrohtes Kulturerbe gefordert, Russland hat sich vehement dagegen gewehrt.

Die russische Außenministeriumssprecherin Maria Sacharowa spricht nach der Entscheidung von einem Beispiel für den ukrainischen „Nationalismus“ und zieht die Entscheidung ins Lächerliche.

Offensichtlich werde jetzt alles „ukrainisiert“, so Sacharowa. „Was kommt als Nächstes? Werden Schweine als ein ukrainisches Nationalprodukt anerkannt?“
Na ja. Ich gebe ehrlich zu, mein Gedanke dazu war: Wer es braucht. Ich will gar nicht auf diesen wieder mal rassistischen Teil eingehen, der wohl auch geäußert wurde von wegen die werden es gern mit der ganzen zivilisierten Welt teilen.

Jede Region, teils gar jede Familie hat da ihre eigenen Varianten. Ich koche und esse die Suppe einfach nur so wie ich es seit Kindheit kenne. Brauche sicher keine Bestätigung, dass und was das bei uns Tradition hat oder wer als erster und all sowas.

Na ja. Ich gebe ehrlich zu, mein Gedanke dazu war: Wer es braucht. Ich will gar nicht auf diesen wieder mal rassistischen Teil eingehen, der wohl auch geäußert wurde von wegen die werden es gern mit der ganzen zivilisierten Welt teilen.

Jede Region, teils gar jede Familie hat da ihre eigenen Varianten. Ich koche und esse die Suppe einfach nur so wie ich es seit Kindheit kenne. Brauche sicher keine Bestätigung, dass und was das bei uns Tradition hat oder wer als erster und all sowas.
Merkst du nicht welcher Gedanke dahinter steckt? Der Sieg führt auf allen Kriegsschauplätze verkündet. Bei dieser Meldung ist es die kulinarische Front.

ohoh die Ukrainer sind negativ in sachen anti Israel Fragen aufgefallen. Mal schauen die PR Abteilungen der EU laufen schon warm, allein das man ein Verbrecher wie Bandera in den Medien die Frage stellt "Held oder Massenmörder" zeigt wie ideologisch gehandelt wird...

Der Publizist Henry M. Broder will nicht mehr für die "Weltwoche" schreiben. In einem Text, erschienen in der "Welt" und in der "Weltwoche" selbst, begründet er das damit, dass die rechtskonservative Schweizer Zeitschrift "Putinisten" zu Wort kommen lasse.

ohoh die Ukrainer sind negativ in sachen anti Israel Fragen aufgefallen. Mal schauen die PR Abteilungen der EU laufen schon warm, allein das man ein Verbrecher wie Bandera in den Medien die Frage stellt "Held oder Massenmörder" zeigt wie ideologisch gehandelt wird...
Und wie sie hier alle blind auf Darth Bane los sind, als er das Selbe behauptet hat. Die ganze ukrainische Regierung ist voll mit Malnyks.

Ein Frieden, der die territoriale Integrität der Ukraine respektiert​

Die Fakten vor Ort deuten jedoch auf etwas anderes hin. Die Wirtschaftssanktionen des Westens haben sich auf Russland kaum negativ ausgewirkt, während ihr Bumerangeffekt auf den Rest der Welt groß war. Darüber hinaus ist die Fähigkeit der USA, die Ukraine mit Munition und Waffen zu versorgen, durch die begrenzten Produktionskapazitäten der USA und die unterbrochenen Lieferketten stark eingeschränkt. Die industrielle Kapazität Russlands übertrifft natürlich die der Ukraine um ein Vielfaches. Russlands BIP war vor dem Krieg etwa zehnmal so hoch wie das der Ukraine, und die Ukraine hat durch den Krieg einen Großteil ihrer industriellen Kapazitäten verloren.

Putinko ließ mal nach was "Essay" bedeutet

Zurück
Oben