Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Steiger dich nicht so sehr rein. Du weißt, dass du kein Antisemit bist und gut ist. Lass sie schwätzen. Mir ist es egal wie sie mich bezeichnen, Putin-Lecker, Putin-Versteher, etc.
Wenn man einen Juden beleidigt, erniedrigt usw. dann ist man kein Antisemit? Solltest du näher erklären
@Ivo2 , auch Du, oder besser gesagt gerade Du, solltest auf deine Wortwahl achten…
Ich achte fast immer auf meine Wortwahl. Ich beleidige nicht, drohe auch niemanden, vor allem auch nicht mit Gewalt und ich verwende keine antisemitischen Codes. Vor allem bringe ich keine gefakten Bilder oder Fake-News um zu dokumentieren, dass es so und so...

Du bist doch auch der Meinung Selonsko wäre ein souveräner demokratischer Präsi. Dabei ist er ne koksende Marionette und ne Famebitch die das Land immer weiter ins Verderben zieht.

Du hast sicher irgendwelche Beweise, dass Selenski Drogen nimmt. Komm, lass solchen Scheiß. Es ist ganz einfach, Putin soll sich aus der Ukraine verziehen.
Übrigens wurden auch diese Fake-News schon einige Male zerlegt, also lass es

Drogenmissbrauch: Falsche Behauptungen zu Selenskyj-Videos kursieren
Eine Recherche der APA deckt auf, mit welch gezielter Desinformation der ukrainische Präsident destabilisiert werden soll

Im Ukraine-Krieg ist viel Desinformation im Internet zu finden. So wird dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj derzeit aufgrund viraler Videos unterstellt, ein Drogenproblem zu haben und bei seinen Videos beeinträchtigt zu sein. In einer Analyse greift die APA einige Beispiele auf und entkräftet sie.

Aus der Luft gegriffen
In einem Artikel zum ukrainischen Präsidenten lautet die Headline "Kokainwahn im Drehstuhl", User der diversen Social-Media-Plattformen unterstellen Selenskyj ebenfalls Kokainkonsum. Der vermeintliche Beweis, ein Video auf Instagram, hält jedoch dem Faktencheck nicht stand. So gibt es keinerlei Hinweise, dass Selenskyj in seinen Videos durch Drogen beeinträchtigt ist. Die vermeintliche Kokainspur auf seinem Tisch ist eindeutig als Tischverzierung zu identifizieren, die auch auf anderen Fotos und Videos als solche zu erkennen ist.

Und ob der Drogen nimmt. Oder glaubst du allen Ernstes dieser Typ würde so einen Marathon die ganze Zeit einfach so durchstehen nur mit Kaffee? Wie naiv bist du?!

Weil du es sagst, oder dein Putin mit all seinen Fake-News? Lass den Scheiß, ich bin da weniger naiv als du.

Drogenmissbrauch: Falsche Behauptungen zu Selenskyj-Videos kursieren
Eine Recherche der APA deckt auf, mit welch gezielter Desinformation der ukrainische Präsident destabilisiert werden soll

Im Ukraine-Krieg ist viel Desinformation im Internet zu finden. So wird dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj derzeit aufgrund viraler Videos unterstellt, ein Drogenproblem zu haben und bei seinen Videos beeinträchtigt zu sein. In einer Analyse greift die APA einige Beispiele auf und entkräftet sie.

Aus der Luft gegriffen
In einem Artikel zum ukrainischen Präsidenten lautet die Headline "Kokainwahn im Drehstuhl", User der diversen Social-Media-Plattformen unterstellen Selenskyj ebenfalls Kokainkonsum. Der vermeintliche Beweis, ein Video auf Instagram, hält jedoch dem Faktencheck nicht stand. So gibt es keinerlei Hinweise, dass Selenskyj in seinen Videos durch Drogen beeinträchtigt ist. Die vermeintliche Kokainspur auf seinem Tisch ist eindeutig als Tischverzierung zu identifizieren, die auch auf anderen Fotos und Videos als solche zu erkennen ist.

Die russische Propaganda lässt im Ukraine-Konflikt nichts unversucht, um den Gegnern zu schaden. Nun taucht ein merkwürdig bearbeitetes Video auf.

Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist für Russlands Präsidenten Wladimir Putin eine regelrechte Zielscheibe. Nicht nur, dass die Ukraine unter ihm erbitterten Widerstand gegen den russischen Angriffskrieg leistet, die Aversion sitzt tiefer. Zumindest bezeichnete Wladimir Putin den ukrainischen Präsidenten und die Mitglieder seiner Regierung als „drogenabhängige Neonazis“, als er den Befehl gab, die Ukraine im Februar 2022 zu überfallen.

Die russische Propaganda gibt sich seitdem alle Mühe, das Bild des drogenabhängigen Wolodymyr Selenskyj weiter zu bedienen. In der vergangenen Woche zeigten die Administratoren des kremlnahen Telegram-Kanals „Special Operation in Ukraine“ ein Video, das Selenskyj im Gespräch mit dem neuen Besitzer von Twitter, Elon Musk, zeigt.

Wolodymyr Selenskyj: Bearbeitetes Video zeigt Koks auf Schreibtisch
Das Video wurde bereits im März auf Selenskyjs Instagram-Profil veröffentlicht, berichtet das Nachrichtenportal Vice. Allerdings veröffentlichte der Telegram-Kanal eine eigene, vom Original abweichende Version des Videos. Plötzlich befindet sich ein Haufen weißen Pulvers auf Selenskyjs Schreibtisch. „Wir wissen nicht, ob es sich um einen Schnitt handelt oder ob Selenskyjs Kameramann ebenfalls auf Drogen war und einen solchen Moment im Bild verpasst hat“, heißt es im Begleittext des Videos.

Die ganze Welt weiss das der Clown am ziehen ist. Dein Faktencheck war übrigens bei Reuters und der Tagesschau auch sehr "glaubwürdig", nicht. Warum redet man direkt von Drogeproblem? Wenn er meint ziehen zu müssen dann liegt das erstmal in seiner eigenen Verantwortung. Andere Präsis nehmen auch Aufputschmittel und saufen Alk ohne Ende. Wo isch Probljem?
Wie gesagt, du denkst, der Typ würde nix nehmen, das ist einfach bullshit, der muss nehmen, sonst hält der das nicht durch was der macht.

Tut mir leid, aber nur du und sonstige Putin-Versteher möchten gerne ein Drogenproblem sehen.
Sogar deine Blödzeitung nennt es als Fake-News. Selbstverständlich springst du auf solche Fake-News auf, als, wo sind deine Beweise?

Nur so als Beispiel, wo ihm unterstellt wird zu koksen, trotz Ermahnung von mir

Nein und nein und nochmal nein. Es ist einfach nicht wahr was du da erzählst. Ich habe von Anfang an gesagt das Selensko eine Marionette ist, das er korrupt ist und das er den Nazis in den Arsch kriecht, was er ja auch wirklich tut. Er ist ein Naziarschlecker. Und diese Nazis lassen ihn seine Rolle spielen. Sie sind zufrieden mit ihm. Das hat übrigens auch ein Ranghohes Mitglied von Asov in einem Interview gesagt. Er meinte, am Anfang waren sie skeptisch, doch dann erkannten sie, er macht sich gut und er geht konform mit den Interessen von Asov.
Verstehst du jetzt Ivo?

Ich verstehe, du bist kein Putin Fan, du benutzt nur sein Narrativ . Und bezeichnest Selenski als Marionette der Nazis.

Asow, Bandera und Co.: Was steckt hinter Putins Narrativ von „Nazis“ in der Ukraine?

Auch da wurden deine Unterstellungen Selenski gegenüber nicht bestätigt

Wenn man einen Juden beleidigt, erniedrigt usw. dann ist man kein Antisemit? Solltest du näher erklären

Ich achte fast immer auf meine Wortwahl. Ich beleidige nicht, drohe auch niemanden, vor allem auch nicht mit Gewalt und ich verwende keine antisemitischen Codes. Vor allem bringe ich keine gefakten Bilder oder Fake-News um zu dokumentieren, dass es so und so...

Wenn er einen Juden beleidigt, erniedrigt, etc., weil dieser Mensch ein Jude IST würde ich auch sagen, dass das Antisemitismus ist. Lube allerdings kritisiert Selenskyj weil dieser ukrainischer Präsident ist und er (Lube) mit seinen Handlungen nicht einverstanden ist. Dass Selenskyj zufällig ein Jude ist spielt dabei keine Rolle.

P.S.: du schriebst vor Kurzem, dass die ukrainische Regierung aus der Not heraus mit Rechtsextremen zusammenarbeiten muss. Nach deiner „Logik“ müsste man dich wegen dieser Aussage auch als Antisemiten bezeichnen.

Wenn er einen Juden beleidigt, erniedrigt, etc., weil dieser Mensch ein Jude IST würde ich auch sagen, dass das Antisemitismus ist. Lube allerdings kritisiert Selenskyj weil dieser ukrainischer Präsident ist und er (Lube) mit seinen Handlungen nicht einverstanden ist. Dass Selenskyj zufällig ein Jude ist spielt dabei keine Rolle.
Er kritisiert Selenski nicht, sondern beleidigt ihn, unterstellt ihm "koksen", "Geldgier" und dass er als Jude den Nazis in den Arsch kriecht. Sowas nennt man nicht "Kritik".
P.S.: du schriebst vor Kurzem, dass die ukrainische Regierung aus der Not heraus mit Rechtsextremen zusammenarbeiten muss. Nach deiner „Logik“ müsste man dich wegen dieser Aussage auch als Antisemiten bezeichnen.
:mrgreen:
Echt jetzt? Ukrainische Regierung ist nicht nur Selenski, auch in Israel gibt es Rechtsextreme und 2019 hat sich die ukrainische Regierung eben auch mit Rechtsextremisten eingelassen.
Klammer dich nicht an einem Strohhalm

Er kritisiert Selenski nicht, sondern beleidigt ihn, unterstellt ihm "koksen", "Geldgier" und dass er als Jude den Nazis in den Arsch kriecht. Sowas nennt man nicht "Kritik".

:mrgreen:
Echt jetzt? Ukrainische Regierung ist nicht nur Selenski, auch in Israel gibt es Rechtsextreme und 2019 hat sich die ukrainische Regierung eben auch mit Rechtsextremisten eingelassen.
Klammer dich nicht an einem Strohhalm
Ja und? Ich denke Selenskyj wird das überleben. Aber um dich muss man sich offensichtlich Gedanken machen. Es kommt mir vor, als würdest du Beleidigungen gegen Selenskyj sehr persönlich nehmen, warum auch immer…(?).

Ja und? Ich denke Selenskyj wird das überleben. Aber um dich muss man sich offensichtlich Gedanken machen. Es kommt mir vor, als würdest du Beleidigungen gegen Selenskyj sehr persönlich nehmen, warum auch immer…(?).
Wie diese Pfeife immer noch denkt keiner merkt das, so voll die Neutralen aber hängen an Putins Nippelpiercings wie Turner an Ringen

Zurück
Oben