Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Weil wir gerade bei arte sind - betrifft auch Teile dieses Forums:

Kranke Auswüchse der völlig aus dem Ruder gelaufenen Wokeness sind schlimmer weil Politik und Medien als treibender Motor dahinter stehen.

Was glaubst Du, was ich gemacht habe? Wurde ja auf arte vor einigen Tagen schon angekündigt. Ich weiß, arte ist nicht bei Allen im Focus,. Aus meiner Sicht ist arte jedenfalls das Beste, was der ÖR zu bieten hat. Sachlich, unaufgeregt und ohne Polemik. Zudem auch die perfekte Mischung als "Hybrid" kanal - Fernsehen und Internet ( https://www.arte.tv/de/ )

PS: Mein eigenes Bild von den Vorgängen auf der Welt hatte ich immer schon. ;)
Sehe ich genauso.

Ich habe mit meinem Beitrag gezielt User angesprochen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie an einer ernsthaften Diskussion, bzw. Meinungsaustausch interessiert sind😉

Kranke Auswüchse der völlig aus dem Ruder gelaufenen Wokeness sind schlimmer weil Politik und Medien als treibender Motor dahinter stehen.
Ist es nicht zentrale Aufgabe von Politik und Medien die Dinge voran zu treiben? Ob es gute Politik und gute Medien sind, ist eine andere Geschichte. Schlechte Politik ist es jedenfalls wenn kranke Auswüchse voran getrieben werden.

Naja, dass China die neue Großmacht schlechthin ist, ist klar. Der ganze Ukrainekrieg ist ein Unfall: die Amis wollen sich eher auf das chinesische Meer und die angrenzenden Länder konzentrieren. Dort liegen die Meeresschätze, dort liegt die gesamte Chipproduktion.

Die Bodenschätze der Ukraine und Russlands dürften auch nicht uninteressant sein.

Arte hat doch diese Fake-News Geschichte von Putins bezahlten "Reportern" gemacht.

Leider sind die meisten dieser Videos für Österreich nicht einsehbar.

Für die Putin-Liebhaber
Ich glaube Voltaire: Es ist schwierig, Narren von den Ketten zu befreien, die sie verehren

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
China schickt Soldaten zu Manöver nach Russland

Das chinesische Verteidigungsministerium hat angekündigt, sich an einer Militärübung in Russland zu beteiligen. Dazu sollen Soldaten dorthin entsandt werden und gemeinsam mit Russland, Indien, Belarus und Tadschikistan ein Manöver durchführen.

Das Ministerium unterstrich, die Beteiligung habe nichts mit der aktuellen internationalen und regionalen Lage zu tun, sondern sei Teil einer langfristigen Zusammenarbeit. Mit Belarus nimmt allerdings ein Staat teil, der Russlands Krieg gegen die Ukraine unterstützt. China, Indien und Russland sind zudem alle Angehörige des BRICS-Bündnisses.

China schickt Soldaten zu Manöver nach Russland

Das chinesische Verteidigungsministerium hat angekündigt, sich an einer Militärübung in Russland zu beteiligen. Dazu sollen Soldaten dorthin entsandt werden und gemeinsam mit Russland, Indien, Belarus und Tadschikistan ein Manöver durchführen.

Das Ministerium unterstrich, die Beteiligung habe nichts mit der aktuellen internationalen und regionalen Lage zu tun, sondern sei Teil einer langfristigen Zusammenarbeit. Mit Belarus nimmt allerdings ein Staat teil, der Russlands Krieg gegen die Ukraine unterstützt. China, Indien und Russland sind zudem alle Angehörige des BRICS-Bündnisses.
Ist auch schon wurscht.

Zurück
Oben