Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

"Nafo"-Memes zum Ukraine-Krieg : Die westliche Antwort auf Putin-Trolle
Ein Shiba gegen Russland: Internetnutzer setzen im Kampf gegen Moskaus Troll-Kampagnen auf Hunde in Uniform. Das "Nafo"-Meme hat durchschlagenden Erfolg. Auch Politiker machen mit.


 
Die Behauptung das Russland faschistisch sei ist nicht korrekt und entspricht nicht der Realität. Es findet eine groß angelegte Kampagne statt. Es werden überall Sowjetdenkmäler auch von Partisaninnen abgerissen die damals ihren Blutzoll gegen die Nazis bezahlt haben und gegen den Hitlerfaschismus gekämpft haben und ihr Leben gelassen haben. Es werden überall faschistische Denkmäler von Bandera aufgestellt und Strassen nach ihm benannt. Geschichtsrevisionismus läuft.
War einmal mit dem Kampf gegen Faschismus. Dein Problem wenn du Faschsiten samt seinen Nazitruppen (Grippe Wagner) bejubels und deine dislikes schiebt dir in den Arsch.
 
Russische Truppen weichen Gegenoffensive
Mit ihrer Gegenoffensive haben die ukrainischen Streitkräfte die russischen Besatzer im Gebiet Charkiw unter Druck gesetzt. Nun ziehen die Russen dort aus strategisch wichtigen Orten ab. Für Russland ist es der schwerste militärische Rückschlag, seit ukrainische Truppen im März die Einnahme der Hauptstadt Kiew abgewehrt hatten.

Das Verteidigungsministerium in Moskau erklärte am Samstag den Rückzug seiner Kräfte aus der Stadt Isjum in der ostukrainischen Region Charkiw. Auch aus Balaklija zwischen Isjum und der Regionalhauptstadt Charkiw würden russische Kräfte abgezogen, zitierte die Nachrichtenagentur Tass einen Ministeriumssprecher.

Nach Bekanntgabe des Truppenrückzugs riefen die russischen Besatzer in Charkiw alle Bewohnerinnen und Bewohner der bisher unter ihrer Kontrolle stehenden Orte zur Flucht auf. „Ich empfehle nochmals allen Bewohnern der Region Charkiw, das Gebiet zum Schutz ihres Lebens und ihrer Gesundheit zu verlassen“, sagte der Chef der von Russland eingesetzten Militärverwaltung, Witali Gantschew, laut der Agentur Tass. „Jetzt in seinem Haus zu bleiben, ist gefährlich.“

Viele Militärexperten gehen davon aus, dass die Russen mehr als ein halbes Jahr nach Kriegsbeginn angesichts des ukrainischen Vorstoßes im Charkiwer Gebiet so stark unter Druck gerieten, dass sie sich zur Flucht entschieden.

 
Es relativiert hier aber niemand, weder Lilith noch ich noch Tyler noch YU-Rebell noch irgendjemand. Das saugst du dir leider nur aus deinen Fingern.
Du bist staendig am relativieren von Putins Angriffskrieg und den Einsatz von Nazitruppen. Es saugt sich hier auch niemand was aus den Fingern, du bist derjenige der hier staendig versucht mit Fakes zu arbeiten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und wenn du erwischt wirst, dann kommen irgendwelchen Schwachsinnigkeiten. Mag sein, dass ich dich beleidigt habe, aber es gibt dir keiner das Recht meine Beitraege zu faelschen. Ganz in Putintroll-manier.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ein in den ukrainischen Medien gepostetes Video, in dem eine ukrainische Flagge über Balakleya gehisst wird, zeigt einen ukrainischen Soldaten mit einem Nazi-SS-Totenkopf auf seinem Helm. Aber es gibt keine Nazis in der Ukraine.

FcQEbL7XgAEoSd5

Du kannst sicher das Video zeigen. Was ich in der kurzen Zeit rausgefunden habe, dass es ein Fake-Bild ist.

Wir warten gespannt auf das Video
 
@Lilith einmal hier. Was hälst du von solchen Aussagen?
@Lilith was haeltst du von solchen Faelschungen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Auch hier hat Paprika behauptet, es waeren ukrainische Nazis. Nach ein paar Minuten hat er auch andere twitter-beitraege gelesen und hier den Beitrag geloescht, war aber wieder herstellbar. Es waren keine ukrainischen Nazis
Originalbild

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Russlands Niederlage rückt näher.
Bei aller Unberechenbarkeit von Kriegen und dem berüchtigten "Fog of War" sieht es dennoch so aus, als würde die Ukraine gerade große militärische Erfolge beim Kampf gegen den russischen Aggressor erzielen. Es könnte, falls alles gut läuft, sogar auf eine baldige militärische Niederlage Russlands hinauslaufen. Jedenfalls zeigt sich, dass Menschen mit ein bisschen strategischem Verstand, von Anfang an recht hatten. Nur die bestmögliche Unterstützung der Ukraine mit Waffen und Geld kann diesen Wahnsinnskrieg rasch beenden.

Würden sich die Wagenknechts, die FPÖ und andere Putin-Freunde durchsetzen, bekäme Russland die Verschnaufpause, die sein derangiertes Militär bräuchte, und dann würde sich der Krieg mit all seinen direkten und indirekten katastrophalen Folgen viel länger hinziehen, als denkenden und fühlenden Menschen lieb sein kann. Die Ukraine hat sich geweigert, sich so zu verhalten, wie sich die Putin-Freunde verhalten würden, also zu kapitulieren und sich sofort als Kollaborateure anzudienen. Und sie ist absolut im Recht, im moralischen wie jenem der Völker.

Putin blufft derweil. Wenn er droht, die Gaslieferungen einzustellen, ist das so, als würde ein Geiselnehmer, der schon einige seiner Gefangenen ermordet hat, damit drohen, sich zu erschießen. Nur der Gasexport hält Russland noch ökonomisch am Leben. Putin kann das Gas auch nicht, wie er behauptet, einfach an andere verkaufen. Die dafür nötigen Pipelines zu bauen, würde Jahre dauern.


[satire]Aber die Asow-Nazis[/off]
 
Kiew überlegt Kohle-Lieferung an Polen
Die Ukraine erwägt, Polen 100.000 Tonnen Kraftwerkskohle zu liefern, damit das Nachbarland durch den Winter kommt. Er habe habe das Kabinett angewiesen, die Möglichkeit eines Exports von Kraftwerkskohle zu prüfen, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenkyj in seiner abendlichen Videobotschaft. Die Ukraine habe selbst genügend Kohle, so Selenskyj.

 
Nur damit man erkennt wie der komische Freund von Paprika ivan_8848 versucht Propaganda abzusetzen. Oft bekommt er, sowie Paprika, die Wahrheit um die Ohren gehauen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben