Toruko-jin
Jackass of the Week
Putin hat verstanden, dass sein Versuch Europa zu teilen und die Ukraine zur Aufgabe zu zwingen völlig gescheitert ist. Davon muss man ausgehen, wenn man ihn für zurechnungsfähig halten möchte. Der zweite Plan war der Ukraine den Zugang zum Schwarzen Meer zu verwehren, um der Ukraine die wirtschaftliche Lebensgrundlage zu nehmen. Das wird auch nicht kommen. Die begrenzte Mobilmachung wird auch nicht viel bringen, da die "Soldaten" zum einen unzureichend ausgerüstet und zum anderen schlecht ausgebildet sein werden und trotzdem kommen keine deeskalierenden Schritte aus Seiten des Kremls.
Putin muss immer noch fest davon überzeugt sein, dass das russische Volk "leidensfähiger" ist. Er möchte wohl wissen, wie Europa den Winter übersteht, ob es wohl überraschend einknickt. Andere Lesarten machen für mich keinen Sinn. Ich glaube nicht, dass Putin mitten im Krieg noch in der Lage ist, deeskalierend zu wirken. Dazu sind seine Minderwertigkeitskomplexe ggü. dem Westen zu stark.
Putin muss immer noch fest davon überzeugt sein, dass das russische Volk "leidensfähiger" ist. Er möchte wohl wissen, wie Europa den Winter übersteht, ob es wohl überraschend einknickt. Andere Lesarten machen für mich keinen Sinn. Ich glaube nicht, dass Putin mitten im Krieg noch in der Lage ist, deeskalierend zu wirken. Dazu sind seine Minderwertigkeitskomplexe ggü. dem Westen zu stark.