Da irrst du dich, ich freue mich über !JEDE ABGESCHOSSENE! Drohne.Ich bitte Dich, Deinen gesunden Menschenverstand zu benutzen. Der Angriff auf Energieversorgung ist militärisch nur in Ausnahmefällen zu rechtfertigen. Dass bei Angriffen aus der Luft auch Luftverteidigung aktiv wird (ja auch Raketen) dürfte doch klar sein.
Ich weiß, jetzt kommt „aber man hätte doch mit den Raketen und Drohnen verhandeln können bevor man sie abschießt“
Angriffe auf Energieversorgung sind pervers. Was das angeht ist es mir Scheiss egal was irgendeine Militärdoktrin als Ausnahme festlegt! Angriffe auf Energieversorgung gefährden Zivilisten, insbesondere die Krankenhäuser und machen das Leben und das Überleben nahezu unmöglich.
Ich habe von Anfang an gefordert, dass sich die NATO direkt an diesem Krieg beteiligt und den Luftraum über Ukraine schließt und es durch diese Intervention zumindest versucht das Blutvergießen zu stoppen. Was machten unsere NATO Länder stattdessen? Ein paar Sanktionen hier, ein paar Sanktionen da, ein paar Waffen hier ein paar Waffen da und acht Monate später steht die Welt trotzdem am Rande eines Atom, bzw. eines dritten Weltkrieges. Entweder handelt man entschlossen oder man handelt gar nicht! Beides hätte diesen Krieg entweder schnell stoppen, oder im schlimmsten Fall - etwas schneller - eskalieren können.
P.S.: Xi hat Chinas Bevölkerung aufgefordert sich auf stürmische Zeiten und auf das Schlimmste vorzubereiten. Was machen unsere Experten mit dieser Aussage? Statt diese als eine Art Kriegserklärung zu deuten (weil es verdammt noch einmal eine ist!) erzählen sie uns, dass unser Handel mit China nach wie vor wichtig ist und wir unsere Wirtschaftliche Beziehungen zu China nicht abbrechen sollten. Das selbe Gequassel wie vor dem russischen Überfall auf die Ukraine. Unsere „Fürher*innen“ glauben wirklich immer noch, dass man mit Geld/Sanktionen Länder wie Russland und China zur Vernunft bringen kann. Diese Länder haben ihre eigenen Spielregeln und wir sollten uns diesen zügig anpassen, ansonsten werden wir sang und klanglos untergehen…