Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Moskva ist ein 40 Jahre altes Schiff, dass die Marine ohnehin entlassen wollte. Sie war lediglich ein platzhalter für die Admiral Nakhimov. Währenddessen wird die Ukraine von fliegenden Doritos zerstört und selbst die Ammis sind an ihre Grenzen.
Die Präventivmaßnahmen und Taktiken der russischen Streitkräfte sind sehr schwach geworden. Wenn zur NATO Manöver ein.Arleigh Burke oder Spruance Klasse im schwarzen Meer sich befindet, bleiben alle russischen Flieger auf dem Boden, weil sie vom Aegis Kampfsystem nahezu auf ihren Stützpunkten bereits mit Radar geortet werden
 
Zelensky hat sich nicht an das Minsk Abkommen gehalten und wollte lieber die Ukraine als eine Art NATO Stützpunkt nutzen und Putin machte klar, dass sowas nicht geduldet wird. Zelensky zwingt lieber tausende von Zivilisten in den Wehrdient und sendet sie sogar ohne Kampferfahrung in den krieg, so wie in Bakhmut. Ist auch eine Gute Gelegenheit, die Neo Nazi Elemente in der Ukraine für alle mal auszurotten.

Am Ende wird Zelensky verlieren und entweder die Ammis lassen ihn fallen und er wird sich vor Russland verantworten, oder er wird sich auf Kosten der Ukrainischen Steuerzahler irgendwo im Westen verkriechen.
Wichtig ist dass Ukrainer so viele Invasoren wie möglich in Plastiksäcken zurückschicken :thumb:
 
Chefdiplomat ist gut. Es geht nicht zusammen Lawrow und Diplomat in einem Satz.
Lawrow sieht „erhebliche Hindernisse“ für Frieden
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat sich bei einem Treffen mit dem chinesischen Sondergesandten für die Ukraine, Li Hui, skeptisch hinsichtlich eines Endes der Kämpfe in der Ukraine geäußert. Lawrow habe bei einem Gespräch der beiden gestern in Moskau „erhebliche Hindernisse“ für die Wiederaufnahme von Friedensgesprächen geltend gemacht, teilte das russische Außenministerium mit.

Lawrow machte demnach die Ukraine und ihre westlichen Verbündeten für die Schwierigkeiten verantwortlich. Moskau sei bestrebt, eine „diplomatische Lösung für den Konflikt“ zu finden, bekräftigte er.

Moskaus Chefdiplomat habe China für seine „ausgewogene“ Haltung in der Ukraine-Krise und die Bereitschaft gedankt, eine „positive Rolle in ihrer Beilegung“ zu spielen, hieß es weiter.
Li war früher Chinas Botschafter in Moskau. Er wurde von Peking damit beauftragt, nach einer politischen Lösung im Ukraine-Konflikt zu suchen. Im Rahmen einer Europareise war er in den vergangenen Tagen unter anderem nach Kiew und Berlin gereist.

 
Ukraine will von Deutschland Marschflugkörper
Die Ukraine hat einem Zeitungsbericht zufolge Deutschland um die Lieferung von Marschflugkörpern des Typs Taurus gebeten. Wie die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ („FAS“) berichtete, bestätigte das Bundesverteidigungsministerium in Berlin die Anfrage aus der Ukraine.

Ob der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj persönlich diese Bitte an den deutschen Kanzler Olaf Scholz gerichtet hat, was Informationen der Zeitung nahelegten, wollte ein Sprecher der Bundesregierung der „FAS“ zufolge nicht kommentieren.

Taurus-Marschflugkörper haben eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern. Sie werden von Kampfflugzeugen abgefeuert und finden ihre Ziele selbstständig. Der Lenkflugkörper kann Radar unterfliegen. Er gilt als wirksame Waffe gegen geschützte Ziele wie Kommandobunker und Munitionsdepots.

 
Russland setzt Angriffswelle fort
Die Ukraine hat gestern neue Angriffe Russlands gemeldet. Bei einem davon auf ein Krankenhaus in der Stadt Dnipro seien zwei Menschen getötet, 30 weitere verletzt worden, hieß es. Vor der erwarteten ukrainischen Gegenoffensive hat Russland seine Angriffe verstärkt und zielt dabei vor allem auf Infrastruktureinrichtungen. Dabei spielen Berichten zufolge Bomben aus der Sowjetzeit eine zunehmende Rolle.

 
Die Präventivmaßnahmen und Taktiken der russischen Streitkräfte sind sehr schwach geworden. Wenn zur NATO Manöver ein.Arleigh Burke oder Spruance Klasse im schwarzen Meer sich befindet, bleiben alle russischen Flieger auf dem Boden, weil sie vom Aegis Kampfsystem nahezu auf ihren Stützpunkten bereits mit Radar geortet werden
Dafür gibt es dann Schiffsabwehr- und Hyperschallraketen und NATO hat bis dato keine Maß0nahmen, um solche abzufangen. Die NATO konnte weder China im Koreakrieg besiegen, noch die Taliban, wie soll die NATO es dann mit Russland aufnehmen?

NATO hat weder die Ausstattung, noch Erfahrung intensive Kampfeinsätze auszuführen das schon seid dem Zypern krieg nicht mehr.
 
Moskva ist ein 40 Jahre altes Schiff, dass die Marine ohnehin entlassen wollte. Sie war lediglich ein platzhalter für die Admiral Nakhimov. Währenddessen wird die Ukraine von fliegenden Doritos zerstört und selbst die Ammis sind an ihre Grenzen.


Genau 40 Jahre als, das war ein Genius Plan, die Moskva sinken zu lassen von Putin
 
ISW: Russland täuscht Verhandlungsbereitschaft vor
Russland übt nach Einschätzung von US-Fachleuten erneut Druck auf den Westen aus, um die Ukraine zu Verhandlungen zu drängen. So solle der Westen auf die ukrainische Führung einwirken, die Bedingungen Russlands für solche Gespräche zu akzeptieren, hieß es in einer Analyse des Instituts für Kriegsstudien (ISW) in Washington.

Die Experten beriefen sich auf Kreml-Angaben von gestern, wonach der russische Präsident Wladimir Putin offen sei für Dialog. Wie in der Vergangenheit sei es nur Ziel Russlands, mit einer vorgetäuschten Verhandlungsbereitschaft den Westen in seiner Hilfe für die Ukraine zu demotivieren, hieß es.

Russland wirft der Ukraine und dem Westen vor, Verhandlungen zu blockieren. Zugleich lehnt Moskau einen Friedensplan des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ab, der einen russischen Truppenabzug vorsieht. Die Ukraine und auch etwa Deutschland sind gegen ein Einfrieren des Krieges mit den von Russland besetzten Gebieten.

Keine Voraussetzungen für Verhandlungen

 
Berichte über Drohnenangriffe auf Pipeline in Russland
Drohnen haben laut Medien die Ölpipeline „Druschba“ in Russland angegriffen. Der Vorfall ereignete sich in der Region Twer, meldete die russische Zeitung „Kommersant“ unter Verweis auf soziale Medien.

Die Region nördlich von Moskau grenzt im Nordwesten an die Region Pskow. Von dort wurde ein Drohnenangriff auf ein Verwaltungsgebäude einer Pipeline gemeldet. Pskow wiederum grenzt an Belarus, Lettland und Estland. Pskow und Twer teilen keine Grenze mit der Ukraine.

In Pskow kam es nach Angaben des Gouverneurs Michail Wedernikow zu einer Explosion. Zwei Drohnen hätten das Verwaltungsgebäude beschädigt, schrieb er auf dem Kurznachrichtendienst Telegram. Das hätten vorläufige Ermittlungen ergeben. Es gebe keine Verletzten.

 
Russische Streitkkräfte nehmen Soldaten von der 82ten Brigade fest.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben