Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Urknall

Man kann sich auch künstlich blöd stellen. Wie ein Philosoph so schön sagte: "Wir müssen uns entscheiden: entweder das Universum hat keine Ursache, oder die Ursache des Universums hat keine Ursache." Und es ist bekannt, dass das Universum - oder der "Kosmos" - irgendwo irgendwann mal angefangen hat. Was ich aber eigentlich fragen wollte: Wo kollabiert denn der 'Islām mit naturwissenschaftlichen Fakten? Evolution ist übrigens kein Faktum, sondern eine Interpretation aus vorhandenem Fossilienbefund... Mach doch einen extra Thread dafür auf, mich würde das jetzt mal wirklich interessieren.

Nee, ich möchte hier und jetzt drauf eingehen. Die Evolution ist ein Faktum und sie wird von keinem bedeutenden Wissenschaftler in Frage gestellt. So halten wir fest, dass sich Lebewesen mit der Zeit entwickelt haben und nicht pi mal Daumen von Gott erschaffen wurden. Diese Funde belegen diese Tatsache. Da "Gottes Wort" nicht fehlbar sein kann, treten die 3 monotoistischen sowie andere Religionen ins Rampenlicht oder man darf die Bücher nicht so wortwörtlich nehmen.
 
Was soll jetzt acuh noch die Evolution mit dem Urknall zu tun haben? :roll:

Wie schon von Ts61 erkannt
Das zu hoch für uns! Wir Menschen sind Kausalsüchtig es muss also alles eine Ursache haben
ist das mit der Ursache->Wirkung menschlichen Gehirn entsprungen, manche sind sogar danach süchtig :lol:

wenn du keine zeit beim Urknall hast, ist irreführend von einem vorher zu sprechen, da musst du dir andere Konstrukte zur Hilfe nehmen
wie gesagt, weil du allah zeit und raumlos siehst, es gibt noch andere orte im universum, wie das schwarze loch, wo allah sein könnte. lass mal den urknall, schwarzes loch ist fassbarer, und alles materie wird von ihm angesogen, alles geht dahin und kann nicht entkommen (nicht mal licht!) ist das im koran gemeint mit "alle seelen die zu ihm gehen"? :lol:

zu deiner aufforderung nach threads über die evolution, könntest du mal ein paar kurse bei der uni besuchen oder ein paar bücher aufmachen anstatt die zeit auf der strasse mit missionierung zu vergeuden.
 
Die Evolution ist keine Tatsache. Und ich denke, dass dieser Thematik bereits Genüge getan wurde. Man kann mich - wie immer - eines Besseren belehren und mir gerne darlegen, wehalb ich von Affen und Insekten als meine Vorfahren auszugehen haben soll. Nun denn, lassen wie die Spiele beginnen.
 
Für manche ist die Evolution ein Fakt, für manche eben nicht. Es ist absolut sinnlos mit Gläubigen/Ungläubigen diesbezüglich zu diskutieren.
Lasst deshalb "die Spiele" nicht beginnen.
 
Ihr habt eine Meinung, ich habe eine Meinung - weshalb nicht einen Dialog führen? Zwei Leute mit zwei Meinungen können nicht beide Recht haben. Deshalb meine Signatur unten (stark verkürzt, gab nicht genügend Zeichen).
 
Die Evolution ist keine Tatsache. Und ich denke, dass dieser Thematik bereits Genüge getan wurde. Man kann mich - wie immer - eines Besseren belehren und mir gerne darlegen, wehalb ich von Affen und Insekten als meine Vorfahren auszugehen haben soll. Nun denn, lassen wie die Spiele beginnen.


es ist eine tatsache, zumindest bisher nicht als falsch bewiesen worden, die wissenschaft ist garnicht auf der suche nach der einen wahrheit, sondern viel mehr ist sie eine falsifizierungs-wissenschaft, sie macht nur aussagen über sachen die definitiv falsch sind und eine lüge sind, eine lüge ist es, dass adam und eva da waren und die ersten menschen über hunderte von jahre alt wurden, bisher keine lüge ist es eben das wir vom affen abstammen :)
 
Also entweder gibt es eine Ursache oder nicht. Was dazwischen gibt's nicht. Dass Etwas aus Nichts kommen kann, ist ein logisches Paradoxon und unmöglich; "von Nichts kommt nichts."
Aber Gott war schon immer da? Dann müsste Gott ja auch eine Ursache haben.

Ob ich sage Gott oder Urknall, ist sozusagen das Selbe.
 
Aber Gott war schon immer da? Dann müsste Gott ja auch eine Ursache haben.

Ob ich sage Gott oder Urknall, ist sozusagen das Selbe.
Nein, eben nicht. Du hast ja gerade im vorigen Satz so schön gefagt: "Aber Gott war schon immer da?" Wir sagen: Alles was beginnt zu existieren, hat eine Ursache. – Gott aber begann nie zu existieren. Das ist so, als würdest du eine Ecke in einem Kreis suchen; im Dreieck wirst du wahrscheinlich fündiger.
 
Zurück
Oben