Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Urknall

Diese Theorie - Urknall - ist keine Einbildung, wie die Vorstellung vom Gott. Wie gesagt, Fernseher an wo keinen Sender gespeichert ist und du siehst das was von der Wucht des Urknalls heute noch übrig ist (bin mir nicht sicher ob ich es korekt formuliert habe, man korigiere mich bitte falls nicht)

versuch mal mit dem von Flakron erwähten Kreislauf was anzufangen - in einem Kreislauf gibt es kein Ende und keinen Anfang :D

Das zu hoch für uns! Wir Menschen sind Kausalsüchtig es muss also alles eine Ursache haben.Ein Kreislauf hat zwar kein Ende und keinen Anfang aber dieses Kreislauf war ja auch nicht immer da schließlich gab es ja mal kein Raum und Zeit und somit nichts.:mrgreen:

wenns zu hoch ist, dann lass es und erklär mir bitte nichts von dem lieben Gott, der auf einem Knopf gedrückt hat
siehst du nicht wie Gottesanbetter immer ihren Gott dort aufstellen wo sie nicht mehr weiter wissen?
mal war er am Urknall beteiligt, dann hat man dir die Möglichkeit eines Kreislaufes angeboten, so ist er jetzt für die Entstehung dieses verantwortlich :D
hab schon gesagt, ihr wollt gar nicht dass man die Nicht-/Existenz Gottes beweist, denn das würde das Ende euer schönen Märchen bedeuten. viele Menschen (denen einiges zu hoch ist) brauchen solche Märchen um sich wohler, sicherer zu fühlen. Nennt doch einfach konkret die Eigenschaften dieses Gottes, an dem ihr glaubt, damit die Wissenschafter was fassbares haben, wonach ihr sucht, und man wird auch diese Frage eines Tages lösen. Aber ihr wisst es gar nicht was Gott überhaupt sein soll, und somit ist irreführend über sowas in der Wissenschaft zu sprechen. Wenn ich euch richtig verstehe, Gott kann alles sein und gleichzeitig auch das Nichts, aus dem das Universum entstanden sein soll :D

wenns zu hoch ist, dann lass es und erklär mir bitte nichts von dem lieben Gott, der auf einem Knopf gedrückt hat
siehst du nicht wie Gottesanbetter immer ihren Gott dort aufstellen wo sie nicht mehr weiter wissen?
mal war er am Urknall beteiligt, dann hat man dir die Möglichkeit eines Kreislaufes angeboten, so ist er jetzt für die Entstehung dieses verantwortlich :D
hab schon gesagt, ihr wollt gar nicht dass man die Nicht-/Existenz Gottes beweist, denn das würde das Ende euer schönen Märchen bedeuten. viele Menschen (denen einiges zu hoch ist) brauchen solche Märchen um sich wohler, sicherer zu fühlen. Nennt doch einfach konkret die Eigenschaften dieses Gottes, an dem ihr glaubt, damit die Wissenschafter was fassbares haben, wonach ihr sucht, und man wird auch diese Frage eines Tages lösen. Aber ihr wisst es gar nicht was Gott überhaupt sein soll, und somit ist irreführend über sowas in der Wissenschaft zu sprechen. Wenn ich euch richtig verstehe, Gott kann alles sein und gleichzeitig auch das Nichts, aus dem das Universum entstanden sein soll :D
Hmmm du hast nicht ganz Unrecht
Aber auch nicht ganz Recht. Denn es gibt sowas wie Gott allemal.
Un das behaupte ich so eisern, wie, wo Hitler behauptet hat, dass er die Juden evakuiren werde. ;-)

Hmmm du hast nicht ganz Unrecht
Aber auch nicht ganz Recht. Denn es gibt sowas wie Gott allemal.
Un das behaupte ich so eisern, wie, wo Hitler behauptet hat, dass er die Juden evakuiren werde. ;-)

Du bist schon so ein kleiner Hitler-Fan habe ich bemerkt

Nun ich kann als Muslim dir nur sagen wie sich Allah im Islam beschreibt.Die 99 Namen Allahs sind all seine Eigenschaften falls Interesse besteht einfach bei Google nachschauen.Wieso eigentlich so gegen die Schöpfungstheorie? Du redest zwar aber weißt auch nicht so sehr was du sagst.:mrgreen: Du sagst also das man die Nicht-/Existenz Gottes beweisen kann nur her damit.Du weißt doch mit Sicherheit was die Wissenschaftler dazu sagen? Na also!

Nun kommen wir zum eigentlichen Thema.Ich bin objektiv und möchte wissen wie aus dem Nichts,etwas sein kann? Religiös gesehen kein Problem aber ich möchte die Wissenschaftliche Variante wissen.Wie begründen diese Wissenschaftler nun diese Theorie obwohl doch diese gleichzeitig an das Kausalitätsprinzip glauben? Ich sags dir! Die Wissenschaftler wissen es in Wirklichkeit auch nicht nur bestehen sie manchmal auf solche Theorien die unmöglich zu beweisen sind.

Denn es gibt sowas wie Gott allemal.
Un das behaupte ich so eisern,
beweise!
ohne diese können wir uns alles mögliche darunter vorstellen.
natürlich gibts gott, aber der wurde erst vom menschen geschaffen. ist auch ne möglichkeit
oder warum soll man glauben da ist irgendein allmächtiger der irgendwo sitzt und seine eigene schöpfung in aller ewigkeit bewudnert/beoabachtet (ziemlich behindert), und nicht er/sie/es selber irgendwas sein will, mittels natur? aber wenn wir uns so vorstellen, dann ist Gott alles andere als allmächtig und allwissend, denn die Natur ist alles andere als perfekt, es probiert immer wieder um den besseren weg zu finden, es geht nur ums überleben
genausogut könnte ich behaupten der mensch ist hier um gott zu spielen, aber das klappt nicht so gut, wenn wir uns anschauen wie der mensch den planeten ausbeutet und damit es vernichtet (zerstört sich die eigene lebensgrundlage) ...villeicht muss der mensch erst begreiffen das die macht die er hat nicht zu missbrauchen ist, dann wird er auch einen guten gott abgeben, ...guter gott vs schlechter gott, oder bringen wir jetzt auch den teufel im spiel? usw...
während gottesanbeter nur eins können: da ist ein allmächtiger irgendwo im himmel, der uns alle geschaffen hat :D das ist für mich zu kindisch. sorry

Interesse besteht einfach bei Google nachschauen
oh, nein, ich habe keine interesse, du bist der jenige der hier gott ins gespräch bringt
Ich bin objektiv und möchte wissen wie aus dem Nichts,etwas sein kann?
niemand hat behauptet es ist aus dem nichts entanden. du willst das so haben , punkt. die wissenschaft forscht weiter, und wenn schon wieder was neues gefunden wird, werden auch socleh wie du wieder auftauchen um ihren gott an der grenze des uns bekannten anzusetzen. nichts neues, so ging es schon immer und...wie gesagt, hinter dem horizont eines schwarzen loches weiss man auch nicht wie es aussieht, man nimmt an es gibt auch keine zeit, oder die steht still. wollt ihr gott vielleicht auch dort vermuten? :D

oder lass uns mal besser wissen was du unter "nichts" verstehst

@Theodisk
ich lehne gott nicht ab! ich lehne nur diese zieml einfache erklärung von einem allmächtigen der uns geschaffen hat und als richter/bewunderer seit dem zur seite steht und sich einen runter holt, wahrscheinlich
da kann man sein gehirn auch mit der existenz eines schöpfers beschäftigen und man kommt auf ganz viele andere erklärungen als die kindergartenversion von bibel/koran/thora

Zurück
Oben