Čelebić Habiba
Sajber harambasha
schroedingers katze
Ich würde es vielleicht so sagen: Es ist wie bei Schrödingers Katze. Erst wenn wir nachschauen, wird der Zustand der Katze (tot oder lebendig) herbeigeführt. Bis dahin gibt es nur eine Wahrscheinlichkeit.
Im Falle der Quantenmechanik können wir auch nachschauen und sehen ein Ergebnis.
Im Fall Gott können wir aber nicht nachschauen.
Die Frage Gott oder Nicht-Gott bleibt also reine Spekulation.
Und so verstehe ich Deine Formulierung "unnötige Verkomplizierung".
Es ist schlicht und einfach belanglos, ob wir Gott postulieren oder nicht. Denn alles was "danach" kommt, ist in beiden Fällen so, wie wir es erkennen. Die Existenz Gottes hätte keinen Einfluss auf unser Bild vom Universum.
Schrödingers Katze
Dass musst du mir als Laien bitte nochmal verständlich und ausführlich erklären. Was können wir mithilfe der Quantenmechanik sehen ?
Können wir sehen dass vor dem Urknall schon Materie/Antimaterie da war ? Und wenn sie vor dem Urknall da war, von wo kamm sie ?
Muss sich der Koran auch hier einmischen, mit imperativen Sätze, wie "Gott-Allmacht!" und "Ich erkär es dir mal!" ??? ...... und am Ende den Schöpfer als selbstverständlich ansehen, mit der frage "Glaubts du?" Was soll das denn sein? Missionieren bei den Wissenschaftlern?Leorit schrieb:Gottes Allmacht ist unbegreiflich. Aber lass es mir dir so beschreiben. Die Zeit die wir wahrnehmen,istein Gesetz unter dem diese Welt steht. Zeit als solche ist also ein Gesetz dieser Welt.
Glaubst du der Schöpfer untersteht den Gesetzen seiner Schöpfung?
Ts61 schrieb:Viele Menschen glauben dieser Aussage der Wissenschaftler aber lehnen Gott der ja auch aus dem Nichts erschaffen hat ab! Auch die Wissenschaftler sind etwas verplant,wenn sie Gott nicht beweisen können aber sich so eine Theorie ausmalen und dieser glauben schenken.
Deine Wahl! Hab Spass damit und werde glücklich im Leben!Schönling schrieb:Wieso sollte ich einer wissenschaftlichen Theorie glauben schenken die besagt dass der Urknall aus dem NIX enstanden ist ?
Da glaube ich lieber an Gott!
Ts61 schrieb:Entweder man leugnet oder glaubt an beides,denn man kann es ja nicht beweisen.
Hallo Schönling
Hier einmal zum Thema Quantenmechanik Quantenmechanik
Und zu dener Frage, woher man weiss, dass Antimaterie existiert?
Indem man sie erzeugt und nachweist; Zunächst in der kosmischen Strahlung, heute an Teilchenbeschleunigern Standart.Antimaterie
Wer hat gesagt, dass die Wissenschaftler fest darauf beharren, es wäre aus dem Nichts entstanden?
Das wollen die Fundis den Wissenschaftler in dem Mund schieben, weil sie dort nichts anderes als Gott sehen wollen
Man weiss es nicht ob es aus etwas Anderem entstanden ist, ob etwas Anderes im voraus da war, ob aus etwas Anderem dieses Universum entwiechen ist, etc, etc, etc, ergänzen Sie bitte! Es gibt schon verschiedene Theorien wie es gewesen sein könnte...Ich verwende hier schon (falsche) zeitliche Abfolgen - "entstanden", "im voraus" - man bedenke dass die Zeit erst auch mit dem Urknall entstanden ist...Die Leute die diese Thoerien aufstellen sind aber solche die was von dem Fach verstehen, du und all die anderen die unbedigt Gott haben wollen, sind solche die nur irgendetwas raten, am besten das was man haben will Anders gesagt, solange es wir nicht wissen, ist jedem freigestellt für sich persönlich was auszumalen, ohne dass der eine mehr Recht als der andere behält (und irgendwo sehe ich da auch eine Parallele zu den Religionen - solange man keinen Beweis von der Existenz irgeneines Schöpfers hat, kann keine Religion irgendeinen Hochheitsanspruch erheben, es wäre der einzig richtige Weg - auch menschlicher Logik, übrigens)
Wenn du nur auf Gott verzichten könntest als du dir Gedanken über diesem Phänomen machst, der Urknall, würdest du erkennen wie kompliezierter es in Wirklichkeit doch ist als sich dort einen Gott vorzustellen, der auf dem Knopf gedrückt hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen