Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Urknall

Wieso sollte ich einer wissenschaftlichen Theorie glauben schenken die besagt dass der Urknall aus dem NIX enstanden ist ?

Da glaube ich lieber an Gott!

Wieso sollte ich einer wissenschaftlichen Theorie glauben schenken die besagt dass der Urknall aus dem NIX enstanden ist ?

Exakt!

Viele Menschen glauben dieser Aussage der Wissenschaftler aber lehnen Gott der ja auch aus dem Nichts erschaffen hat ab! Auch die Wissenschaftler sind etwas verplant,wenn sie Gott nicht beweisen können aber sich so eine Theorie ausmalen und dieser glauben schenken.

- - - Aktualisiert - - -

Exakt!

Viele Menschen glauben dieser Aussage der Wissenschaftler aber lehnen Gott der ja auch aus dem Nichts erschaffen hat ab! Auch die Wissenschaftler sind etwas verplant,wenn sie Gott nicht beweisen können aber sich so eine Theorie ausmalen und dieser glauben schenken.

Entweder man leugnet oder glaubt an beides,denn man kann es ja nicht beweisen.

Ist Gott auch aus dem Nichts entstanden? Oder war er schon immer da? Klingt genauso unrealistisch. Wobei der Urknall zumindest ausführlich wissenschaftlich beschrieben wird, was man von einem paranormalen Wesen nicht behaupten kann.

Ist Gott auch aus dem Nichts entstanden? Oder war er schon immer da? Klingt genauso unrealistisch. Wobei der Urknall zumindest ausführlich wissenschaftlich beschrieben wird, was man von einem paranormalen Wesen nicht behaupten kann.

Auch Gott wird beschrieben aber sehen und beweisen kann man beides nicht.Mit dem Herz und Verstand kann man es aber das zählt ja nicht!

Ich zitiere mich mal selbst:

Nee, könnte man nicht...
Die zwei Kugeln müssten ja aus irgenwie gearteten Teilchen bestehen, d.h. es hätte sofort beim Urknall Atome gegeben. Hat es aber nich, die haben sich danach erst gebildet. Die mehr als vier Dimensionen haben auch nichts damit zu tun, weil sie auch erst mit dem Big Bang entstanden...
Man könnte sich ein anderes Universum vor dem Knall vorstellen, auch in anderen Dimensionen und mit anderen Eigenschaften, das sich langsam erhitzt und ein Schwarzes Loch gebildet hat, bis es auf die Planckgrösse reduziert war...und dann: Bäng!!!

Die Frage nach GOTT ist damit weiterhin ungelöst und wird es auch immer bleiben... Wenn Du einen brauchst, in Ordnung, aber lass bitte die in Ruhe, die keinen brauchen...

Ich zitiere mich mal selbst:

Nee, könnte man nicht...
Die zwei Kugeln müssten ja aus irgenwie gearteten Teilchen bestehen, d.h. es hätte sofort beim Urknall Atome gegeben. Hat es aber nich, die haben sich danach erst gebildet. Die mehr als vier Dimensionen haben auch nichts damit zu tun, weil sie auch erst mit dem Big Bang entstanden...
Man könnte sich ein anderes Universum vor dem Knall vorstellen, auch in anderen Dimensionen und mit anderen Eigenschaften, das sich langsam erhitzt und ein Schwarzes Loch gebildet hat, bis es auf die Planckgrösse reduziert war...und dann: Bäng!!!

Die Frage nach GOTT ist damit weiterhin ungelöst und wird es auch immer bleiben... Wenn Du einen brauchst, in Ordnung, aber lass bitte die in Ruhe, die keinen brauchen...

Ich will meine meinung niemandem aufzwingen, jeder soll das GLAUBEN was er für richtig hält.

Ich hab lediglich meine Denkweise beschrieben, den von NICHTS kommt NICHTS. Daher ist für mich gleich ob ich an Gott oder den Urknall glaube.

So wie wir uns den Urknall vorstellen hat er sicher nicht stattgefunden. Alles mögliche entsteht aus dem nix? Na klar...

Nichts passiert ohne einen Auslöser. Als Auslöser rede ich jetzt nicht von Gott, sondern lediglich vom Urknall selbst.

Gottes Allmacht ist unbegreiflich. Aber lass es mir dir so beschreiben. Die Zeit die wir wahrnehmen,istein Gesetz unter dem diese Welt steht. Zeit als solche ist also ein Gesetz dieser Welt.
Glaubst du der Schöpfer untersteht den Gesetzen seiner Schöpfung?

Ein bisschen Humor im trockenen Thema:

urknall.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Gottes Allmacht ist unbegreiflich. Aber lass es mir dir so beschreiben. Die Zeit die wir wahrnehmen,istein Gesetz unter dem diese Welt steht. Zeit als solche ist also ein Gesetz dieser Welt.
Glaubst du der Schöpfer untersteht den Gesetzen seiner Schöpfung?
Würde er wahrscheinlich nicht. Ich weiß was du meinst: Ein Gott müsste wahrscheinlich außerhalb der uns bekannten physikalischen Gesetze existieren.

Ich würde es vielleicht so sagen: Es ist wie bei Schrödingers Katze. Erst wenn wir nachschauen, wird der Zustand der Katze (tot oder lebendig) herbeigeführt. Bis dahin gibt es nur eine Wahrscheinlichkeit.
Im Falle der Quantenmechanik können wir auch nachschauen und sehen ein Ergebnis.
Im Fall Gott können wir aber nicht nachschauen.
Die Frage Gott oder Nicht-Gott bleibt also reine Spekulation.
Und so verstehe ich Deine Formulierung "unnötige Verkomplizierung".
Es ist schlicht und einfach belanglos, ob wir Gott postulieren oder nicht. Denn alles was "danach" kommt, ist in beiden Fällen so, wie wir es erkennen. Die Existenz Gottes hätte keinen Einfluss auf unser Bild vom Universum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze

Zurück
Oben