Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Urknall

Das ist der Wahrheit:

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

..dann erschuf Gott den Affen und wurde vom Affen enttäuscht,dann schuf gott den Menschen, danach vezichtetr er auf weiter experimente ,oder was willlst du uns hier erzählen?
 
Hier zwei kurz vor der Verschmelzung stehende Galaxien in ca. 450 Millionen Lichtjahren Entfernung ... allerdings ist das Bild "zusammengestellt" aus optischen Bildern von Hubble und Röntgendaten von Chandra, d.h. mit unseren Augen könnten wir es selbst aus der Nähe so nicht sehen sondern wesentlich dunkler, insbesondere die "obere" Galaxie, deren sehr starke Röntgenstrahlung auf ein gewaltiges aktives schwarzes Loch hindeutet.

vv340.jpg


Dieses Schicksal steht auch unserer Galaxis bevor, die irgendwann mit der viel größeren Andromedagalaxie verschmelzen wird in einem Prozess, der mehrere Millionen Jahre dauern wird.


si098_04_chandra_satellit.jpg

Chandra, Röntgenteleskop, 14m, 4,8t


300px-HST-SM4.jpeg

Hubble, optisches Teleskop, 13m, 11t

- - - Aktualisiert - - -

ach so, das Licht hat ca. 450 Millionen Jahre zu uns gebraucht, d.h. natürlich, dass die Verschmelzung "in diesem Moment" schon wesentlich weiter fortgeschritten ist.
 
...

Dieses Schicksal steht auch unserer Galaxis bevor, die irgendwann mit der viel größeren Andromedagalaxie verschmelzen wird in einem Prozess, der mehrere Millionen Jahre dauern wird .
....
ach so, das Licht hat ca. 450 Millionen Jahre zu uns gebraucht, d.h. natürlich, dass die Verschmelzung "in diesem Moment" schon wesentlich weiter fortgeschritten ist.

Milliarden Jahre, Blackie...

1338539529_jpeg-14817E004CF04B2C-20120531-img_36815446_1975522_1_dpa_Pxgen_r_630xA.jpg


Nasa-Illustration, publiziert am 1. Juni 2012

Eine von Computerberechnungen inspirierte Computergrafik der Nasa simuliert, wie der Nachthimmel auf der Erde in circa 3,75 Milliarden Jahren aussehen könnte, wenn das Gravitationsfeld der benachbarten Andromedagalaxie auf die Spiralarme unserer Milchstraße zu wirken beginnt. Den Berechnungen der Nasa zufolge werden die beiden Galaxien dann in 4 Milliarden Jahren miteinander kollidieren und in 6 Milliarden Jahren zu einer einzigen Galaxie verschmolzen sein.
Bild: REUTERS
30. Mai 2012, 16:30

Die Andromeda-Galaxie ist z.Zt. 2,5 Mio. Lichtjahre von uns entfernt, also galaktisch gesehen ganz nah dran, ausserdem ist sie die einzige, die uns näher kommt, alle anderen entfernen sich mit Wahnsinnsgeschwindigkeiten von uns.

Von einem dunklen Plätzchen in den Bergen oder auf dem Land ist sie gerade noch als verschwommener "Nebel" mit dem blossen Auge zu sehen, aber so in 2...3 Miliarden Jahren wird sie unseren Steernenhimmel "befeuern"...:balkangrins:
 
falls man an die theorie der multiversen glaubt und diese theorie wird durch die stringtheorie eig vorhergesagt dann könnte man sich doch den urknall ganz einfach erklären.
2 kugeln sind zusammengeprallt und haben etwas neues gebildet.

könnte man das so sagen?

wie die 10000000000000 weiteren universen die es vll gibt entstanden sind dass wäre dann die nächste frage und dann wieder wie es für den menschlichen geist typisch ist
was steht über diesen 10000000000000 universen und wer hat sie erschaffen


klärt mich auf falls ich scheiße rede :)
 
Zurück
Oben