Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Der Vatikan ist ein Paradies für Schwule"

Ihre Kannon stehen also bereit ... :lol:

All Zeit bereit eure Eminenz :lol:

Ne aber wirklich, ihr könnt picken soviel ihr wollt. Bei einer so großen Kirche wirst du nicht nur Heilige finden ;)
Trotzdem bleibt es die größte Hilfsorganisation der gegenwärtigen Zeit und ich bin mir sicher das Papa Franjo uns auch aus dieser Krise führt...
 
All Zeit bereit eure Eminenz :lol:

Ne aber wirklich, ihr könnt picken soviel ihr wollt. Bei einer so großen Kirche wirst du nicht nur Heilige finden ;)
Trotzdem bleibt es die größte Hilfsorganisation der gegenwärtigen Zeit und ich bin mir sicher das Papa Franjo uns auch aus dieser Krise führt...

Ehrlich gesagt micht stört das nicht, sollen sie doch, besser das als sich vlt. an Kindern zu vergreifen
 
Wieso dürfen katholische Geistliche nicht heiraten?Orthodoxe und Protestantische dürfen ja wenn ich mich nicht irre heiraten.
 
Wieso dürfen katholische Geistliche nicht heiraten?Orthodoxe und Protestantische dürfen ja wenn ich mich nicht irre heiraten.
In der lateinischen Kirche (Westkirche) ist der Zölibat gemäß Canon 277 § 1 des Codex Iuris Canonici für angehende Priester mit der Weihe zum Diakon kirchenrechtlich verpflichtend:
„Die Kleriker sind gehalten, vollkommene und immerwährende Enthaltsamkeit um des Himmelreiches willen zu wahren; deshalb sind sie zum Zölibat verpflichtet, der eine besondere Gabe Gottes ist, durch welche die geistlichen Amtsträger leichter mit ungeteiltem Herzen Christus anhangen und sich freier dem Dienst an Gott und den Menschen widmen können.“

– Codex Iuris Canonici[SUP][3][/SUP]
Warum das nun "um des Himmelsreichs willens" sein soll weiß der Geier, und ob die mit permanent unerfülltem sexuellen Verlangen Beladenen sich wirklich "leichter und freier" dem Dienst an Gott widmen können sei mal dahingestellt.
 
Warum das nun "um des Himmelsreichs willens" sein soll weiß der Geier, und ob die mit permanent unerfülltem sexuellen Verlangen Beladenen sich wirklich "leichter und freier" dem Dienst an Gott widmen können sei mal dahingestellt.

Sie sind auch NUR Menschen.
 
Barbaros schrieb:
Wieso dürfen katholische Geistliche nicht heiraten?Orthodoxe und Protestantische dürfen ja wenn ich mich nicht irre heiraten.

vl. deswegen, damit man sie in spätere Zeiten erkennt:
Tim. 4, 1
1 Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden,
2 durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind,
3 die verbieten, zu heiraten und Speisen zu genießen, welche doch Gott geschaffen hat, damit sie von den Gläubigen und denen, welche die Wahrheit erkennen, mit Danksagung gebraucht werden
.
 
Na und Mohammed ist aus heutiger Sicht ein Pedo.

War ja klar das du der erste bist der mit sowas ankommt und rumheult.
Wie ein kleinkind das schreit "er hat doch damit angefangen",erbärmlicher Wicht.

ps: aus heutiger sicht waren alle männer aus jener zeit pedos,auch die aus europa,
da die ehen früher recht früh waren,sowas wie minderjährig/volljährig gabs damals nicht.
 
Zurück
Oben