Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Wille der albaner das albanische gebiete weiterhin in Osmanische reich verbleiben

also alles rein albanisch?

und warum bist du so stinkig auf die "slawkis", gjorgjia ist doch selbst bewiesener maasen zu 50% "slawski"....????

ich bleib dabei, und es ist fakt, er kaempfte weil er "christ" war, sein land war christlich, sein volk ebenso.....

dann hätte er sich wohl mit den serben doch zusammen getan die ihn verrieten seine mutter war albanerin aus dibra kuck doch nach war üblich bei albanern auch ortho namen anzunehmen!

beweis es mir dass er deswegen gegen die osmanen gekämpft hatte

Was hat das mit dieses thema zu tuhn...???

Die serben wollte aber nie unter osmanische herschaft bleiben die Griechen Bulgaren usw auch nicht, ABER IHR ALBANER SCHON IHR WOLLTET UNTER OSMANISCHE HERSCHAFT BLEIBEN

sag mal willst du es nicht begreifen?
woher kennst du denn die albaner so genau um zu wissen das die das wollten?
warst du damals dabei?
vielleicht wollten das nur machthungrige verräter,die gabs in serbien auch.
wollte es das volk??
niemand ist gern besetzt,siehe kosovo.
oder wollten die albaner auch unter serbien bleiben,weil sie sie "geliebt" haben?

In der Schicksalsschlacht auf dem Amselfeld, Kosovo Polje (1389) unterlagen mit den Serben auch die ihnen zu Hilfe geeilten kroatischen, bosnischen und albanischen Kräfte den Türken.

dann...

"Die Serben als Bestandteil des Osmanischen Reiches kämpften definitiv auch vor Wien auf der Osmanischen Seite! Sie waren keine Verteidiger sondern Angreifer!"

Nach dem motto,wenn ich sie nicht besiegen kann,dann stell ich mich auf deren seite.

--Bis zu seinem Tod 1468 verteidigte Skanderbeg von der Festung Kruja aus Albanien gegen das Osmanische Reich. Seine Schwester Mamica half ihm bei der Verteidigung. Sie starb später bei Kämpfen gegen die Osmanen, welche wiederholt versuchten mit großen Streitmächten die Macht Skanderbegs zu brechen. So belagerten sie Kruja wiederholt, ohne die Festung einnehmen zu können. Die albanischen Truppen waren aber zu schwach um die Türken komplett zu vertreiben, und die erhoffte Unterstützung von anderen europäischen Herrschern blieb aus.--

wo waren eigentlich da die serben um die albaner zu unterstützen?
ah die waren schon eingenommen,als albanien gegen die osmanen kämpfte.

alleine da war er schon mehr nicht vom christlichen glauben denn wenn er von allen verraten wird

selbst das weiß man nicht genau ! von mir aus kann er türke sein ethnisch gesehen sowie kulturell bist du bestimmt auch kein

türke

aber ihr habt viel gutes ein land mit der fläche 700000km² als ob das nicht reich für den vergleichweise kleinen türkischen anteil die osmanen also der erste osmani der war türke und seine ganzen nachfolger könige mussten es auch sein also habt ihr türken das land auch geführt

Ich bin rein-rassig,hat meine Ahnensuche schon bewiesen ;) .
Nur türkisches Blut bzw von anderen Türkvölkern.

Die Sultane haben nicht nur mit Türkinnen verkehrt sondern auch mit Sklavinnen.Davon abgesehen hat nicht immer die Familie von Osman I. das Reich regiert.

Bin der gleiche meinung, nach demm aber die albaner muslims würden haben sie die türken geliebt also die feinde der damalige albaner die wahre helden und nicht die jetzige albaner.

geliebt wuerde ich nicht sagen,
da gibt es mehrere fakoren, einerseits sind auch staemme mit den osmanen eingewandert die wir heute auch als albaner kennen, zum anderen sind damals viele auch zum islam uebergegangen damit sie ueberleben konnten, da existieren auch beispiele in makedonien

Vorher war er moslem.
Er hat nicht gekämft weil er christ war sondern weil er albaner war und albanien beschützen wollte.
der papst und die christlichen länder haben ihn nie unterstützt,im gegenteil,venezien wollte das ausnutzen und albanien einnehmen.

nochmal:
skenderbeu wollte nur albanien verteidigen,
er hätte als christ nicht nach albanien gehen brauchen um gegen den islam zu kämpfen,da hätte es andere möglichkeiten gegeben.

Hast du ne quelle dazu,?
egal hast du nicht und wenn dann ist das ne albansiche quelle.

Trotzdem hat er und das damilige volk der albaner gegen türken gekämpft,
um nicht unter fremdherschaft zu geraten, was man ja von euch nicht sagen kann, ihr wolltet ja unter türkischer herschaft bleiben,

was wohl die damalige albaner von euch denken würden....?????

tztztztztztztztztz Kopf schüteln

Ich bin rein-rassig,hat meine Ahnensuche schon bewiesen ;) .
Nur türkisches Blut bzw von anderen Türkvölkern.

Die Sultane haben nicht nur mit Türkinnen verkehrt sondern auch mit Sklavinnen.Davon abgesehen hat nicht immer die Familie von Osman I. das Reich regiert.

das wusste ich nicht

ist ja pervers wiederrlich dann waren dessen nachfolger halb sklawen

gabs auch albaner die regierten wer außer die osmanis regierten noch?

das wusste ich nicht

ist ja pervers wiederrlich dann waren dessen nachfolger halb sklawen

gabs auch albaner die regierten wer außer die osmanis regierten noch?

Das waren zum Glück nicht alle^^.

Es gab zum Beispiel auch mal einen kurdischen Herrscher.

Es gab bestimmt mal Albaner aber viel von den richtigen Abstammungen der Sultane ist leider nicht bekannt.Sie nannten sich nur Osmanen.

Zurück
Oben